|
| medo*24. 02. 2009 10:56:06 |
Thema wurde hierher verschoben. Gita, stimme deiner Meinung zu. Mir scheint auch, dass durch ständiges Öffnen gleicher Themen Übersichtlichkeit verloren geht. So wird wahrscheinlich mit der Zeit Überblick nach Themen bzw. Regionen unwichtig, sondern Suche nur nach Einschreibdatum. Schlage vor, das bereits offene Thema zu beachten und Artikel dort einzutragen, nicht neu zu öffnen. Würde auch vorschlagen, die Reihenfolge der Chronologie-Ausgabe nach Daten umzudrehen. Für mich nützlicher, wenn letzter eingetragener Artikel im Thema oben angezeigt wird, nicht am Ende. So dass beim Öffnen des Themas zuerst neueste Artikel angezeigt werden. Ansonsten alles Lob dem Admin, der diese Seite betreut, da ich annehme viel Arbeit mit Bearbeitung. Grüße an alle und sicher in den Bergen!
|
|
|
|
| devmir24. 02. 2009 21:43:39 |
Ja, schön, verschobenes Thema... Aber wo sind die wundervollen Winterbilder, die auf Vršič gemacht wurden. Vor ein paar Tagen hab ich sie auf dieser Seite gesehen aber leider damals keine Zeit genauer anzuschauen. Jetzt wo ich Zeit hab und sie anschauen wollte, plötzlich weg... Wundervolle Aufnahmen des verschneiten Vršič. Wirklich schade dass sie rausgefallen sind... Oder vielleicht woanders verschoben oder rausgefallen? Wenn rausgefallen, wirklich schade...
|
|
|
|
| stankoju24. 02. 2009 21:55:19 |
Bilder sind auf Seite 1 unten, klick auf Seite 1
|
|
|
|
| devmir25. 02. 2009 00:24:23 |
danke. genieße schon die schönen Aufnahmen 
|
|
|
|
| rozka4. 08. 2009 14:19:12 |
Weg begonnen etwas vor der Soča-Trenta-Quelle und auf Waldweg bis Vršič. Weg einfach und da die meisten hinfahren nach Vršič, keine Massen erwarten
|
|
|
|
| m4. 08. 2009 14:46:29 |
Hallo! Ja, dieser Weg kurz vor der Soča-Quelle auf dem Vršič ist sehr schön und wirklich einfach. Ich war schon 3x da. Er ist eher für diejenigen, die Ruhe brauchen, weil er sehr einsam ist (auch Gehen durch dunklen Nadelwald). Wenn du am Vršič ankommst, hast du mehr Möglichkeiten; du kannst denselben Weg runtergehen oder mit dem Bus zum Abzweig zur Soča-Quelle oder... Schöner Weg
|
|
|
|
| IgorZlodej6. 01. 2010 15:47:17 |
Seit ein paar Tagen posten sie, dass die Straße über den Vršič gesperrt ist, aber das stimmt überhaupt nicht, gerade heute bin ich drübergegangen bzw. gefahren. Starte am 33. Kehre (1202 m ü. M.), bewölkt leicht schneit, Schnee reichlich genug um schön mit Skiern hochzurutschen. Weil ich vorher die Felle gut eingeschmiert habe, klebt der neue Schnee gar nicht, je höher ich gehe desto mehr Schnee, aber es geht richtig leicht. Was für eine Ruhe, kein Auto, keine "Touristen" am Pass, die sonst immer noch nicht wissen wo sie sind, was die Berge drumrum sind. 4,5 km hinter mir, fahre noch runter zur Erjavčeva koča, die natürlich geschlossen ist, sie öffnen sie nur an Wochenenden und Feiertagen, wenn die Schneebedingungen für den Hüttenwirt Zugang günstig sind. Dann zurück zum Pass und hoch zum Poštarski dom, Felle ab, Skier nochmal geschmiert, dann juhu runter Richtung Trenta, es flog so dass sogar Majdičs Techniker was über Schmiere lernen könnte.
|
|
|
|
| viharnik6. 01. 2010 16:55:06 |
Super Tour bei so einer Grauheit, Igor! Auch voraus mit dem Wetter sieht's nicht viel anders aus, also gewöhnen wir uns irgendwie an die geringe Lichtstärke. Na ja, wenigstens mit Schnee keine Probleme.
|
|
|
|
| a4si15. 01. 2010 14:13:25 |
Hallo, weiß vielleicht jemand bis wohin die Straße nach Vršič von Kranjska Gora befahrbar ist? Danke und LP.
|
|
|
|
| IgorZlodej15. 01. 2010 14:38:00 |
Da ich gelegentlich in den Bergen über dem Vršič unterwegs bin, habe ich das unter den Favoriten auf dem Computer: http://www.promet.si/portal/sl/razmere.aspxin so bin ich immer über die Verkehrsbedingungen informiert. Also Straße Kranjska Gora - Vršič - Trenta befahrbar mit Winterausrüstung nur für Pkw.
|
|
|
|
| marko120. 01. 2010 15:46:33 |
Hallo! Mich interessiert, wie die Straße zum Vršič-Pass ist. Braucht man Ketten oder reichen Winterreifen? Und auch, welchen Weg empfehlt ihr einem normalen Wanderer zur Mala Mojstrovka? Welche Ausrüstung brauche ich? Danke für die ANTWORT Marko!.
|
|
|
|
| Santi20. 01. 2010 16:29:52 |
Die Straße ist gepflügt, gefräst, gestreut, normal befahrbar. Für die Mojstrovka brauchst du Winterausrüstung, heute getroffen zwei junge Leute, einen Jungen und ein Mädchen ohne jegliche Ausrüstung, gut dass Schnee liegt, sonst wären sie wahrscheinlich in Turnschuhen gegangen.
|
|
|
|
| Triglavček199020. 01. 2010 21:03:57 |
Falls du vielleicht nicht weißt was Winterausrüstung ist (ohne böse Absicht): Steigeisen, Pickel, Helm ist auch empfehlenswert! Sichere Schritte und viel Glück
|
|
|
|
| JusAvgustin20. 01. 2010 21:08:16 |
Geh über den südlichen Weg durch den Grebenec.
1
|
|
|
|
| heinz20. 01. 2010 21:09:25 |
Triglavček1990, du hast auch einen "Pickel"! BZ
|
|
|
|
| daula21. 01. 2010 20:36:15 |
Santi, du hast sie auf dem Weg zum Grebenc getroffen und nicht auf Mojstrovka, kein Groll!
|
|
|
|
| Santi21. 01. 2010 23:35:42 |
Daula, warum Groll, außerdem keine Haarspalterei nötig, so ausgerüstet nichts gegen Grebenc - und wohin vom Grebenc...
|
|
|
|
| fiky7. 01. 2011 22:48:04 |
Am Neujahrstag wunderbares Wetter auf Vršič.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.