Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vrtača

Drucken
NejcTrpin28. 03. 2009 16:17:31
Na, wenn alles gut geht gehe ich Donnerstag auf Seekofel. Hänge Bilder an. Schön die Verhältnisse gesehen zu haben. Nun hoffe ich nur, dass sie mir die Ausrüstung bis Mittwoch zurückgebenzadrega
gefällt mir
kolesar14. 04. 2009 06:05:44
Schöne Grüße. Samstag zur Vrtača aufgebrochen und etwas besorgt dass es zu sehr einsinken könnte (warmes Wetter und Wanderer) im Suho Ruševje, aber Sorgen unbegründet. Morgens schön vereist, Abstieg um 10:30 nur paar Mal eingesunken kein Drama. Schöne Tour empfehle.
Genossen Damijan.
1
2
3
gefällt mir
heinz15. 06. 2009 20:52:59
Heute 15.6.-
Seekofel ließ mich nah ran obwohl kurz da Nebel Wolken bald eifersüchtig Gipfel bzw. Blick runter verhüllten. Gerade richtig. Beim Umkehren Vorhang gefallen als warte auf einzigen Besucher heute.
Verhältnisse - vor Gipfel (Mulde - Ebene) noch Schnee umgehbar ohne Z-Ausrüstung, Rest Weg trocken. Stellen von Lawinen beschädigt aber teils repariert. Keine Probleme Wetter etwas wechselhaft..
Gefühle Erlebnis - etwas das man erleben muss. Kurz - schön.
durch die felsige Gräpe waren wir vorsichtig1
Fossil2
kleine Schneefelder unter dem Gipfel3
4
5
6
gefällt mir
gorska koza5. 07. 2009 12:01:06
Gestern Sohn zum Jugendberglager im Završnica-Tal gebracht, ich von Tinčkova-Hütte über Zagon zur Seekofel. Unter Šija leichter halbstündiger Schauer im Schutz hoher Krüppelkiefern abgewartet.
Weg zum Gipfel stellenweise erodiert durch Regen dies Jahr rutschig bei Regen; Vorteil Südhang trocknet schnell Sonne Karawankenföhn.
Blicke vom Gipfel nach Schauer Nachmittag wunderbar.
Abstieg Hütte Završnica-Quelle Wirtin überzeugend (ängstlich) erzählt Bär bei Tinčkova-Hütte vor Tagen (dreijähriges Männchen...).
Trotz später Stunde Alleinsein nicht getroffen - jahrelange Praxis dass Bären zu Pilzsaisonstart auf besten Plätzen...
Wegweiser1
Košuta-Grat, rechts Grintovci2
Büschel Enziane3
Begunjščica4
Wegweiser vom Gipfel der Vrtača5
Richtung Zelenica6
Begunjščica von der Smokuška planina7
gefällt mir
mstrman25. 07. 2009 19:58:24
Letztes Bild außergewöhnlich schön, schon als Desktop-Hintergrund auf meinem PC
Edelweiße vom Gipfel der Begunjščica1
gefällt mir
bono9. 08. 2009 14:22:57
Heute um 11 Parkplatz Ljubelj (unter Zelenica Skigebiet) Nikon Coolpix Kamera verloren (mit Kumpel Vrtača trotzdem gemacht). In schwarz-grüner Hülle. Ehrlicher Finder bitte ruf 040/210-440 an. Danke, Anže Bertoncelj
gefällt mir
Edina24. 09. 2009 21:17:31
Auf dem Gipfel von Vrtača war das Gratbuch schon im Juli voll. Hoffe jemand der reagiert liest es.

gefällt mir
bono25. 09. 2009 19:11:09
War vor einem Monat oder länger auf Vrtača und oben gar kein Gipfelbuch!!!
gefällt mir
Edina29. 09. 2009 04:57:08
Wahrscheinlich nur in eine der beiden Kassetten geschaut.
gefällt mir
heinz8. 10. 2009 17:35:31
Heute - Donnerstag:
Anders als 15.6.09., heute ideal - sonnig, klar, so dass der Blick vom Gipfel wirklich ausgezeichnet war. Was ein bisschen gestört hat, war der böige Wind beim Aufstieg, während der Abstieg ruhig war. Wie gesagt - hervorragende Bedingungen, Weg und Fels völlig trocken, sommerlich warm, wenige Besucher.
Hatte das Gefühl, dass es fast der letzte "Sommer"-Tag im Hochgebirge war, wo man in Shorts und Kurzarm gehen konnte. (klar, mindestens hier,.. in den Julischen Alpen anders).
LP Heinz!
Rubiks Würfel1
Reksi, Smokuška Planina2
Denkmal für österreichische Bergsteigerinnen, verst. Ende Juli (direkt unter dem Gipfel)3
Triglav-Verdunkelung4
Panorama5
Palec-Grat6
östlicher Gipfel (hier in der Dose ist das Gipfelbuch)7
Pfad8
Srednja peč, Stol...9
Herbst10
gefällt mir
koblarji18. 10. 2009 23:22:00
Hallo.

Auch wir haben das Gipfelbuch vermisst und in der Hütte danach gefragt, wo wir erfuhren, dass die, die nächstes Wochenende zur Vrtača via Dom na Zelenici gehen, vorher im Haus vorsprechen sollen, wo sie ein neues Gipfelbuch für den Vrtača-Gipfel vorbereitet haben.

Grüße,
Mitja
gefällt mir
samoa20. 10. 2009 19:12:20
Hallo, heute 20.10.2009 war ich auf Vrtača. Erste Kiste hat wirklich kein Buch, paar Meter weiter aber Gipfelbuch ganz "frisch", noch nicht mal erste Seite gefüllt.
Sonst Wetter fantastisch, Blick gleichermaßen, bisschen Vorsicht beim Abstieg. An manchen Stellen kleine Menge Schnee taut, Weg daher ziemlich glatt.
Grüßchen!
1
2
gefällt mir
matic428. 02. 2010 19:02:49
Gestern Gruppe von sechs auf Gipfel. Von Ljubelj über Zelenica am südöstlichen Grat zum Gipfel. Ab Zelenica wateten meist bis Knie, oberer Teil sackt unterschiedlich. Von Freitag auf Samstag ca 15 cm Schnee gefallen, unten teilw. gefroren. Immer am Grat so gut wie möglich. Rückweg über südliche Rinne oder ihren Grat. Wetter und Ausblick top. Komplette Winterausrüstung nötig.
Vrtača von Zelenica1
2
am südöstlichen Grat3
4
5
kurz unter dem Gipfel6
Gipfel7
Abstieg durch die südliche Rinne8
gefällt mir
kolesar28. 03. 2010 16:12:24
Heute hat sich ein herrlicher Tag ergeben, den ich für den Besuch dieses schönen Bergs in den Karawanken nutzte. Verhältnisse fast ideal, kein Durchwaten, mittlere Rinne genau richtig vereist, nicht viel Leute. Nachbar Begunjščica belagert aus allen Rinnen kletterten sie hoch.
zum Gipfel1
Zelenjak2
Blick nach unten, dahinter Palec3
gora stoterih grap4
meine Winzigkeit auf dem Gipfel5
Blick zum Stol6
gefällt mir
ploha2. 05. 2010 12:25:34
Gestern 1.5. Besuch Vrtača von Tinčkova Hütte, vorbei Hütte am Završnica-Quell. Von Hütte zu Šija-Sattel schon erster Schnee der an Orten bis Knie einsinkt. Vom Sattel an über Lawine war ganz "guter" Schnee zum Gehen. Bis Grat abwechselnd Schnee und Gras. Große Vorsicht bei Querungen nötig - natürlich mit voller Winterausrüstung. Am Grat viel Schnee, sieht man aber wenig Besuche (keine Spuren). Abstieg über Rinne erlaubt schnellen Abstieg, da Schnee obgleich schon südlich guten Halt gibt. Bei Rückweg getroffen viele Wanderer die zur 1.Mai-Feier hasten, die sie jährlich in Hütte am Završnica-Quell machen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
jery17. 05. 2010 14:42:10
Mich interessiert, ob jemand kürzlich auf Vrtača von Ljubelj war. Wie Verhältnisse, worauf achten, Ausrüstung?
Planen Sonntag falls Wetter mit Kollege hoch.
LP Jernej
gefällt mir
Mate0719. 05. 2010 08:19:01
Auch mich interessiert, wie der Weg zu Vrtača von Ljubelj ist. Sicher noch Flecken, aber ist Weg genug OK um ohne Steigeisen zu queren.
gefällt mir
gemil19. 05. 2010 14:30:30
Heute oberer Teil Sommerweg zu Vrtača ganz ordentlich verschneit und das schon weit vor Abzweig zu Stol. Neuer Schnee Sonne schmilzt schnell, Lawinenablagerungen verdichtet und unpassierbar ohne Winterausrüstung.
1
2
gefällt mir
anzegrom21. 05. 2010 17:16:48
gemil, etwas interessiert mich! Sind das neue Bilder oder alte? Denn lese für Mala Mojstrovka trockener Weg,.. hier aber zu Vrtača verschneit...? lp
gefällt mir
garmont21. 05. 2010 18:01:28
Bild von Mittwoch 19.5.2010
1
gefällt mir
Seite:1234...333435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies