welche Ausgangspunkte haben einen Bus in der Nähe
|
| whitefox19. 09. 2023 11:36:24 |
Ich weiß aber nicht, wohin man in Slowenien gehen kann, wo man aus der näheren Umgebung zum Ausgangspunkt irgendwie mit dem Bus kommen kann.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| UB7719. 09. 2023 12:41:11 |
Tržič, dann hast du Startpunkte für Kofce, Dobrča und Kriška gora. Sonst etwas mehr Laufen, aber du startest direkt vom AP. Fahrpläne der Busse sind eine andere Geschichte.... Viel Erfolg!
|
|
|
|
| madeira19. 09. 2023 13:07:09 |
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch Besuch von Črna prst möglich. In Bohinjska Bistrica Zug nach Podbrdo (nur durch Tunnel) und dann über Črna prst zurück nach Boh. Bistrica. Nach Boh. Bistrica mit Zug oder Bus. Natürlich vorher Fahrpläne prüfen.
|
|
|
|
| Janez Seliškar19. 09. 2023 13:13:49 |
In Kamniška Bistrica gibt es fast unzählige Ausgangspunkte für Touren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl19. 09. 2023 13:37:47 |
Žirovnica - Bus und Zug Mojstrana, Belca, Rute (Gozd Martuljek), Kranjska Gora, Rateče...
|
|
|
|
| serajko19. 09. 2023 15:50:33 |
von Kokra nach Jezersko (Bus)
|
|
|
|
| Indi19. 09. 2023 20:03:04 |
Ich bin letzten Samstag extra hingefahren, um diese Verbindung zu testen: 5:30 von der Hauptbusstation in LJ Richtung Mojstrana; 7:30 in Mojstrana beim Mercator Minibus nach Vrata erwischt Um 8h gestartet aus Vrata auf Tominškova Richtung Staničev dom, weiter zum Vodnikov dom, da ich noch etwas Zeit hatte von dort Abstecher zu Tosc und abgestiegen Richtung Spodnja Grintovica und da bis zum letzten Bus aus Ribčev Laz Richtung Hauptstadt noch reichlich Zeit war noch hoch auf Zgornja Grintovica und Krstenica gestiegen, von dort Abstieg nach Voje, paar Züge im Bohinjsee gemacht und vorletzten Bus Richtung Hauptstadt in Ribčev Laz erwischt, um 18:48 oder mit 20 min Verspätung abgefahren. Das und nächsten Samstag kann die Tour noch wiederholt werden, danach denke ich wird der Bus von Mojstrana nach Vrata lange nicht mehr fahren. BTW. Ist das Thema mit der Europäischen Mobilitätswoche verbunden? ;-)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka19. 09. 2023 20:52:26 |
Indi, du hast eine unglaublich lange Tour gemacht
|
|
|
|
| darinka419. 09. 2023 21:08:58 |
Wir sind vor ein paar Jahren (ich glaube sechs von uns) mit dem Zug von Nova Gorica nach Bohinjska Bistrica gefahren. Dann Verbindung mit Bus bis unter Vogel. Nach Vogel mit Seilbahn. Ich erinnere mich, dass wir den Rentner-Rabatt nutzen konnten. Dann weiter zu Fuß über Rodica, Črna Prst, über Bačarsko sedlo nach Podbrdo zum Zug. Schöne Tour. 
|
|
|
|
| Indi19. 09. 2023 22:08:49 |
Ich übe solche Querungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft.  (Meine sehr liebsten Experimente. Manchmal klappen sie nicht nach Plan. ) Das hier ist aus dem August: 5:30 von Hauptbusstation in LJ nach Kranj; 6:40 Sommer-Sonntagsbus Richtung Jezersko erwischt und bei Kanonir ausgestiegen, dann zu Stegovnik, Ženiklovec, Storžič, über Psica zu Tolsti vrh, Kriška gora nach Tržič und Bus um 18:25 aus Tržič zurück zur Hauptstadt erwischt. Damals hat mein Garmin sogar durchgehalten/den ganzen Weg aufgezeichnet: https://connect.garmin.com/modern/activity/11886501653
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| madeira19. 09. 2023 22:20:18 |
Indi deine Zeitpläne kommen mir verrückt vor. Wow. Beide Touren sehr interessant. Gleichzeitig frag ich dich, wie war der Weg von Tosc über Spodnja und Zgornja Grintovica nach Krstenica? Gut markiert oder leicht zu verirren?
|
|
|
|
| Indi19. 09. 2023 22:42:43 |
Wenn du öffentliche Verkehrsmittel fürs Bergwandern nutzen willst, musst du dich ans schnelle Gehen gewöhnen (gute Motivation) und Detektiv für Fahrpläne werden. Zwischen Vodnikov dom und Abzweig zu Tosc (Na Zagonu) ist Tafel Bohinjsko jezero 3h und bergab kann man sich nicht verlaufen (das zu Zgornja Grintovica und Krstenica ist [nicht zwingend nötig> Abzweigung vom Weg zum See]), gut markiert und fast ohne Abzweigungen. Nützliche Verbindung auch für Tosc mit Bus. 
|
|
|
|
| ločanka20. 09. 2023 07:52:47 |
Und Vršič habt ihr nicht erwähnt?
|
|
|
|
| dprapr20. 09. 2023 08:13:11 |
Diejenigen, die nahe den Bergen wohnen, können über öffentliche Verkehrsmittel reden. Die Übrigen sammeln Pilze? Oder in die Berge für zwei Tage gehen und einen davon reisen? Nachhaltiges Transportsystem? So eins gab's vor ca. 50 Jahren. Manche erinnern sich. Man muss sich wieder an mehrtägiges altes Brot gewöhnen. 
|
|
|
|
| DVas20. 09. 2023 08:59:01 |
Die Dolenjci würden keine Berge sehen, wenn sie auf den öffentlichen Verkehr angewiesen wären. Und nicht nur sie...
|
|
|
|
| Indi20. 09. 2023 09:13:44 |
Auch aus der Dolenjska habe ich Erfahrung mit Bergausflügen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.  Das war eine samstägliche Winteretappe des Jakobuswegs: 7:34 in Ljubljana Zug nach Novo mesto von dort zu Fuß Richtung Straža, Frati, Vrhtrebnje und abends in Trebnje mit dem Zug zurück zur Hauptstadt. Mir gelingt es irgendwie gut, solche Verbindungen zu finden.  https://connect.garmin.com/modern/activity/10543782017
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka420. 09. 2023 09:41:20 |
Als wir zu Črna prst und Porezen gegangen sind, sind wir mit dem Zug gefahren. Mir war das ganz in Ordnung. Du kannst sogar den Hund mitnehmen. Aber du musst vorher nachfragen, ob der Zug zu jener Station fährt und kein Ersatzbus da ist, wo sie die Strecke reparieren. Es ist mehrmals passiert, dass der Zug Verspätung hatte. Einmal weiß ich, denke ich, dass wir Julijana durchwandert haben, haben wir über eine Stunde auf ihn gewartet. Niemand hat sich beschwert.
|
|
|
|
| Indi20. 09. 2023 10:25:01 |
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.