|
| rezist15. 07. 2014 22:08:53 |
Danke für die Antwort Verkaufe neuen für 150€ falls jemand will...
|
|
|
|
| snork15. 07. 2014 22:27:35 |
verkaufst du einen oder zwei? Lp Klemen
|
|
|
|
| Kozaki19. 02. 2019 11:52:17 |
Hallo Entscheide mich für Kauf eines Eispickels und habe derzeit in enger Auswahl: -Petzl Quark -Grivel The Light Machine Bitten um Meinung und Empfehlung falls jemand Erfahrung mit den genannten Eispickeln hat.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi20. 02. 2019 08:23:19 |
Sicherlich sollte es noch einen Rabatt geben, denn im Iglu haben sie sie für 142 EUR  Ansonsten hängt es ganz vom Verwendungszweck ab. Quark hat einen stärker gekrümmten Schaft und ist super für Eisklettern. Dieser Grivel wirkt als vielseitigeres Werkzeug, aber ich habe wirklich keine Erfahrung damit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Viper20. 02. 2019 08:37:09 |
Kozaki Entscheide dich je nach Verwendungszweck welche Eispickel du kaufst. Grivel ist ein vielseitiges Werkzeug. Steilere Kerzen wirst du damit schwerer klettern als mit Quarks. Quarks sind für anspruchsvollere Touren und Wasserfälle.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 02. 2019 09:44:09 |
Administrator, kannst du bitte matej29 einladen, für Werbung seiner Produkte zu zahlen, anstatt sich so heimtückisch in die Debatte einzumischen, als wäre er nur einer der Bergsteiger mit Erfahrung. Das verbietet auch das Gesetz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 02. 2019 10:03:58 |
Ich finde es ein bisschen seltsam, dass jemand, der einen Kletterpickel kauft, auf dem Forum fragt, als ob das überhaupt sein erster Pickel-Kauf wäre ....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi21. 02. 2019 10:09:48 |
Na ja, das ist möglich. Obwohl man normalerweise zwischen vergleichbaren Modellen fragt - z.B. Viper vs. Quark... usw.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rozymavasrad21. 02. 2019 11:09:10 |