|
| rezist15. 07. 2014 22:08:53 |
Danke für die Antwort Verkaufe neuen für 150€ falls jemand will...
|
|
|
|
| snork15. 07. 2014 22:27:35 |
verkaufst du einen oder zwei? Lp Klemen
|
|
|
|
| Kozaki19. 02. 2019 11:52:17 |
Hallo Entscheide mich für Kauf eines Eispickels und habe derzeit in enger Auswahl: -Petzl Quark -Grivel The Light Machine Bitten um Meinung und Empfehlung falls jemand Erfahrung mit den genannten Eispickeln hat.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi20. 02. 2019 08:23:19 |
Sicherlich sollte es noch einen Rabatt geben, denn im Iglu haben sie sie für 142 EUR  Ansonsten hängt es ganz vom Verwendungszweck ab. Quark hat einen stärker gekrümmten Schaft und ist super für Eisklettern. Dieser Grivel wirkt als vielseitigeres Werkzeug, aber ich habe wirklich keine Erfahrung damit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Viper20. 02. 2019 08:37:09 |
Kozaki Entscheide dich je nach Verwendungszweck welche Eispickel du kaufst. Grivel ist ein vielseitiges Werkzeug. Steilere Kerzen wirst du damit schwerer klettern als mit Quarks. Quarks sind für anspruchsvollere Touren und Wasserfälle.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 02. 2019 09:44:09 |
Administrator, kannst du bitte matej29 einladen, für Werbung seiner Produkte zu zahlen, anstatt sich so heimtückisch in die Debatte einzumischen, als wäre er nur einer der Bergsteiger mit Erfahrung. Das verbietet auch das Gesetz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 02. 2019 10:03:58 |
Ich finde es ein bisschen seltsam, dass jemand, der einen Kletterpickel kauft, auf dem Forum fragt, als ob das überhaupt sein erster Pickel-Kauf wäre ....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi21. 02. 2019 10:09:48 |
Na ja, das ist möglich. Obwohl man normalerweise zwischen vergleichbaren Modellen fragt - z.B. Viper vs. Quark... usw.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rozymavasrad21. 02. 2019 11:09:10 |
Achtung falls du dich für den Kauf eines Eispickels entscheidest (Einzahl?) Quark kommt nicht in Betracht. Schau dir einen Wander-Eispickel an, Länge nach deiner Größe. Falls du dich für den Kauf von Geräten entscheidest (Paar Kletterpickel für schwierigere Couloirs und Wasserfälle) fängt die Auswahl erst an. Auf englischen Foren hast du einige Vergleiche zur Verfügung. Ich würde Pickel auswählen basierend auf: 1. Verwendungszweck (Couloir-Möglichkeit Schaft in Schnee zu stechen, Eis-Dicke der Spitzen, Krümmung+Möglichkeit Leinen anzubringen, Alpenrouten-etwas dazwischen) 2. Handgröße mit Handschuh, geh ins Geschäft probieren, Schwunggefühl (manche Pickel sind größerer Händen freundlicher) 3. Preis 4. Firma 5. andere Sachen LP ps bitte einen Kumpel zeige dir wie man einen Pickel benutzt, damit testest du auch das Modell. Noch besser geh in eine Alpin Schule und leihe dir das erste Jahr verschiedene Pickel.
|
|
|
|
| Kozaki21. 02. 2019 13:33:19 |
Den Eispickel werde ich hauptsächlich für Hilfe bei Aufstiegen in steileren Couloirs benutzen. Vertikales Klettern interessiert mich noch nicht. Ein paar Mal hatte ich gemietete Pickel (völlig gerade und gekrümmte Modelle) und teilweise gekrümmte Modelle waren viel besser für mich und vor allem nutzbarer auf steilerem Gelände. Habe aber noch keinen Quark gehabt um zu wissen wie gekrümmt er ist deswegen habe ich gefragt.
|
|
|
|
| Zebdi21. 02. 2019 14:00:30 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kozaki21. 02. 2019 16:16:28 |
Ja so etwas Ähnliches hatte ich aber Grivel scheint mir nicht stärker gekrümmt. Mir gefällt super dass es eine Hilfsöse am Schaft hat so dass du den Pickel immer angehängt haben kannst Steilere Couloirs kann ich nicht genauer definieren als dass man ohne vertikales Klettern hochkommt. Na ja so dass man sich noch mit einem Pickel halten kann, denke aber dass ich früher oder später auch was Steileres angehe
|
|
|
|
| Hammond21. 02. 2019 20:00:01 |
Gleiches wie hier mit Werbung hat schon auf Hribovska tržnica auf Facebook gespammt. Vielleicht auch woanders. Mehrere Profile erstellen und mit sich selbst reden ist vielen hribi.net Nutzern nicht fremd. Jetzt wird das auch für Marketing ausgenutzt. Auch ich schlage Tadej/admin vor, den Post mit Werbelink zu löschen, gründlicher wenn auch Profile matej29 und Kozaki. Danke.
|
|
|
|
| Zebdi21. 02. 2019 22:12:58 |
Kozaki, den Eispickel hast du immer am Handgelenk befestigt. Außer beim Klettern hältst du ihn eh am Kopf oder am Schaft beim Kopf. Mein Rat wäre, zuerst einen normalen Eispickel à la Grivel Nepal zu kaufen, wenn du schon etwas von Grivel willst. Die Schlaufe ist am Kopf befestigt und nicht am unteren Schaftteil. Wenn du so weit bist, dass du wirklich Kletterpickel brauchst, brauchst du wahrscheinlich noch andere Ausrüstung und vor allem Wissen, wie man sie benutzt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull22. 02. 2019 04:41:49 |
Müssen wirklich steile Rinnen sein, damit alles mit einem Eispickel hochgegangen werden kann
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matej2922. 02. 2019 06:40:31 |
Hallo zusammen, ich habe dem Jungen mit einer Antwort zum Eispickel geholfen und sehe jetzt erst, was Slowenien ist. Hier wollen alle alles löschen lassen usw...ich habe keine Werbung gemacht und weiß nicht, was ihr mir alles vorwerft...kurz, wenn euch mein Link stört, müsst ihr nicht draufklicken, er war für ihn. Sonst wünsche ich euch allen sichere und zuverlässige Schritte.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Viper22. 02. 2019 07:16:20 |
Samok, am besten wäre, dass dich der Admin zuerst aus diesem Forum löscht, weil es Zeit wird, da du unter den ersten bist zum Kritisisieren.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Kozaki22. 02. 2019 07:29:24 |
Hey Leute. Der Mensch will verzweifelt um Rat bitten und jetzt wirkt es wie Selbstwerbung oder so. Danke allen für die Antworten. Ich versuche, mir mit den Antworten so gut wie möglich zu helfen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rozymavasrad22. 02. 2019 07:31:30 |
Kozaki, nimm Wander-Eispickel mit geringer Krümmung, der erlaubt auch gelegentliche Schläge mit Eispickel. Schlaufe soll am Kopf des Eispickels sein. Hauptsache du übst jede Saison das Bremsen mit Eispickel, auch die Variante auf dem Rücken und zurück. https://www.backpacker.com/gear/learn-how-to-use-an-ice-axe Viel Glück
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.