Wetter, Wettervorhersage, Gefahr...
|
| viharnik1. 04. 2015 13:26:03 |
Um 11:30 heute in Ljubljana plötzlich stark bewölkt aus NW, stärkerer Wind, dann bald viel Hagel vom Himmel. War im Dachboden, half, Wind half trotz 3M Maske nicht erstickt. In 5 Std. Arbeit 25m2 Platten (6cm) + Wände in Quadrate geschnitten. Wer gutes zuverlässiges Elektrowerkzeug braucht, empfehle DeWalt bei G M&M Grosuplje, bringt altes (defekt oder nicht) und 50eur Rabatt auf neuen DeWalt für 210eur .
1
|
|
|
|
| gorolazka4. 04. 2015 19:02:10 |
Das heutige Wetter freut besonders die Frösche
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik386. 04. 2015 19:01:11 |
Heute geschneit wie Mitte Januar  VIDEO Lp! Tone
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8818. 04. 2015 14:35:01 |
Auf Rakitna hat es 22 cm geschneit.
|
|
|
|
| viharnik5. 05. 2015 17:48:25 |
Das Dorf Langtang unter Tomažs Berg Langtang Lirung gibt es nicht mehr. Es wurde von einem erdbebenausgelösten Erdrutsch aus Steinen, Eis und Schlamm zerstört. Ich habe Nachrichten aus Indien ausgegraben, wo ich auf dem Bild eine Dame in grüner Daunenjacke bemerkt habe, die im Dokumentarfilm über Tomaž erklärte, dass er bei ihnen zu Hause war und sie ihn völlig als ihren eigenen betrachteten und ihn Sati nannten - göttlich, dem man vertrauen kann. Wenigstens denke ich, dass es sie mit den Kindern ist, die überlebt hat. Es gab dort 200 tote Einheimische. http://nepalitimes.com/article/nation/langtang-destroyed-in-earthquake,2205 Um die Seite anzusehen, klicke auf "Langtang is gone" Ich habe schon über Parkat eine SMS für Hilfe nach Nepal geschickt und nicht das letzte Mal.
|
|
|
|
| viharnik23. 05. 2015 09:04:09 |
Auf Kredarica sind nachts 40cm Neuschnee gefallen, auf den bestehenden 85cm. Vielleicht können wir im Juni noch Ski fahren. Auch über Pragraten und Hintebichl hat es geschneit, Webcam-Link Sajathütte 2575m (privates Bergschloss) http://www.sajathuette.at/webcam-sajathutte/
|
|
|
|
| viharnik24. 05. 2015 10:15:15 |
Beim Besuch beim Mercator toller Blick auf schneebedeckte KSA. Der Jež-Grat und Vrh Korena sind noch grün, oberhalb ~2100m schneebedeckt.
|
|
|
|
| viharnik24. 05. 2015 18:23:35 |
Erst benehmen wie es sich gehört , zweitens habe ich genau gesagt, was ich gesehen habe. Bergsteiger wissen meist, dass die Schneegrenze je nach Himmelsrichtung, Nähe von Massiven und ausgeprägten Graten sowie geschlossenen Bergtälern stark variiert. So hat sich das Kamniško sedlo oberhalb 1700m stark weiß gemacht, während der viel höhere Lučki dedec südlich nur leicht weiß ist. Im Bereich Stol und mehr nach NW war die Schneegrenze also höher.
|
|
|
|
| viharnik7. 07. 2015 18:27:36 |
Die Hitze diese Tage schont wirklich niemanden, aber mit etwas Findigkeit habe ich herausgefunden, dass ich einen erfrischenden Paradiesstrand nur 3km von zu Hause habe! Sogar die Sava hat sich diese Tage auf 19°C aufgeheizt, im Auto auf der Straße zeigte es hohe 38°C. An der Sava habe ich einen exzellenten natürlichen und ruhigen Pool gefunden, daneben links haben mich die "Niagarafälle" kühlend verwöhnt, gut auch für Wassermassage. Kurz, ich dachte schon im Paradies zu sein. Noch schöner, wenn die Fälle den Rücken massieren, und darüber bietet sich der Šmarna-gora-Massiv dar. Um zum ruhigen Pool bei den Fällen zu kommen, aufpassen auf die schlammigen glatt geschliffenen Bodenfelsen, die rutschig sind, aber Bergsteiger haben keine großen Probleme beim Aufstieg zu den isolierten Felsen, die rausstehen. Kurz, mit etwas Mut empfehle ich jedem Laibacher, nein allen, die nach Tacen unter Šmarna gora kommen können .
|
|
|
|
| viharnik10. 08. 2015 16:29:32 |
Trotz der Hitze sind die Ernten von Prekmurje-Tomaten und Kürbissen nicht beschämend, wenn wir die Obstbäume dazwischen nicht mitzählen, die von der Schwüle fast bis oben oskubljeno poldov sind.
1
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 08. 2015 22:02:32 |
Heute zwei tote Bergsteiger in den Bergen, einer auf Rjavina, der andere unter K.Mangart, + 4 Rettungen, (3 Kletterer in der S-Triglav-Wand...), Herbst naht sich, in den Bergen wird es kalt, nicht vergessen bessere Kleidung (lange Hosen, Windjacke, Mütze, Handschuhe..) Quelle: http://spin.sos112.si/spin2/Javno/GIS/GraficniPrikaz.aspx
|
|
|
|
| Trobec23. 08. 2015 23:08:41 |
LG, diese Empfehlung bezüglich Kleidung gilt auch mitten im Sommer. Besonders für längere Touren (mehr als 1-tägig).
|
|
|
|
| viharnik28. 08. 2015 16:07:16 |
Dass ein harter Winter kommt sagen schon die Vögel umher, deswegen habe ich mich für dieses Jahr mit etwas mehr Höhenholz von unter Tošč eingedeckt. Wie es mit Gas ist spürt jeder, der nur für einen Monat Heizen des Hauses um die 300 Euro zahlt, soviel hat mich 5 m3 Buchenholz gekostet um den ganzen Winter bis Mai 2016 abzudecken. Nach beendetem Stapeln in unter 4h ist das Mittagessen direkt in mich gefallen oder ich hinein, erinnere mich nicht mehr .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lino28. 08. 2015 16:37:53 |
Im Radio haben sie in der langfristigen meteorologischen Prognose angekündigt, dass dieses Jahr ein sehr harter Winter kommt, weil Viharnik eine riesige Vorrat an Holz für den nahenden Winter vorbereitet hat. Und sie sind auch hochkalorisch, da sie richtig glühen. (Schalkhafte Lüge.)!
1
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.