Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Zaspani hribar

Zaspani hribar

Drucken
garmont7. 09. 2021 18:48:33
Danke. Sieht trotzdem ganz wild aus.
Ach, wäre ich ein Zwerg...velik nasmeh
gefällt mir
palček plezalček7. 09. 2021 19:22:09
Garmont, ich sehe, dass du mich einbezogen hast... oder bilde ich mir das nur ein velik nasmeh
Können wir mal hingehen. Du zeigst, wo man zum Nachbarn kommt, dann erinnere ich mich, wo ich abgestiegen bin (da, weil ich damals hochgeklettert bin, irgendwie nicht mehr zadrega) und beide Gipfelchen im Sack. nasmeh
(+1)gefällt mir
zokipoki7. 09. 2021 21:02:50
Super Garmont! Mein Blick ist mehrmals zum Wäldchen hinter dem Berg gewandert ...Foto 5..sieht herrlich aus! Musst dir Zeit nehmen und mal dort sitzen! nasmeh
(+1)gefällt mir
garmont7. 09. 2021 21:50:45
Na, wir sind schon drei Kandidaten.nasmeh
Und Zlatkota nicht vergessen.mežikanje
(+1)gefällt mir
geppo8. 09. 2021 07:51:40
cool
Wochenende nein, Werktage ja
lp
(+1)gefällt mir
zokipoki8. 09. 2021 08:11:53
Ich auch, wenn möglich, lp nasmeh
(+1)gefällt mir
rok.si10. 10. 2021 10:37:43
Samstag erwartete ich einen schönen sonnigen Herbsttag mit passend ambitionierten Plänen - auf Rinka über Kletterpfad, dann über Turska gora nach Kamniško sedlo. Hatte Winterausrüstung dabei, aber nicht mehr als paar cm Südschnee erwartet. Falsch, bald oberhalb Okrešelj zum Savinjsko sedlo alles weiß, im Mrzlo dol schon 20-30 cm Schnee mit durchbrechbarer Kruste, Gipfel in Wolken rasch wechselnd im Wind. Entschieden, heute nicht der rechte Tag für solche Tour, gehe zu Savinjsko sedlo und Koroška Baba. Aber am Sedlo echte Sibirien - kalter Wind, Nebel, stellenweise harter Schnee. Weg zum Ledinski vrh alles andere als sommerlich, auf halbem Weg Steigeisen angelegt und Baba-Idee verworfen. Beim Abstieg vom Sedlo Trio getroffen, sonst niemand. Beim Nähern an Okrešelj fiel mir ein, vielleicht Weg zum Zaspani hribar suchen, den ich oft vom Pfad bewundert hatte. Am Handy diesen Thread auf hribi.net gefunden, gelesen und hingeschaut. Pfad zum Kamniško sedlo bis Stelle unter Wand der Turska gora, die fast rechtwinklig nach Planjava abbiegt. Rechts zum Block, etwas höher auf gesägtes Zwergkieferngestrüpp gestoßen, leicht absteigend zur Basis des ZH bis Sattelfläche bei großer Lärche. Von dort unzugänglich wirkend, aber Erfahrung sagt: aus der Nähe leichter als aus Ferne, und so war es, obwohl Grätchen kein Kinderspiel - zuerst senkrecht aus Gebüsch auf Felsenband beim Aufstieg, dann obere bröselige Partie hat Puls hochgetrieben. Am Kreuz Hubschrauberblick auf Okrešelj, Augenkontakt mit Turni gegenüber, die ich Sommeranfang besucht. An jene Tour (Zabrložnica, Turni, Matkovo okno, Okrešelj, Pasje sedlo) könnte ich ZH mal anhängen. Langsam und sehr vorsichtig Rückweg auf Aufstiegspfad, Kaffee in Okrešelj, zufrieden ins Tal.
Herbstmorgen1
Heutiges Ziel, das ich noch nicht kenne2
Gruß des jungen Tages3
Herbst hinter mir4
Winter über mir5
Vereister Tal in winterlicher Kleidung6
Eiszapfen7
Eiszapfen 28
Sibirien9
10
Auch Ledinski vrh reicht heute11
Vorsicht, Sibirien :)12
Der Wind hat die Wolken etwas auseinandergetrieben13
14
Auf dem Gipfel des Zaspani hribar15
Kaum genug Platz für mich und den Rucksack16
Junge Savinja17
(+12)gefällt mir
zokipoki10. 10. 2021 11:19:07
Wunderbar, Rok! Super Wetter und daher tolle Bilder!nasmeh
(+2)gefällt mir
geppo10. 10. 2021 16:30:00
Gratuliere auch von mir!!
Lp
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies