Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zeleniške špice und Planjava

Drucken
---31. 10. 2020 18:22:45
-
(+6)gefällt mir
redbull31. 10. 2020 20:35:13
Die Maske ist viel zu speziell, wie ein Kondomnasmeh
Tour aber fein
(+3)gefällt mir
UB7731. 10. 2020 21:06:55
Redbull, jetzt bin ich wirklich neugierig, welche Kondome du benutzt? zmedenmežikanjevelik nasmeh
(+3)gefällt mir
redbull1. 11. 2020 09:03:31
Da ich sehe, dass ihr eher Medientypen seid, solltet ihr wissen, dass die meisten Infizierten Masken trugen. Primož, du wirst in Gefahr sein, weil du so geschickt sogar nach der Messe Schutz trägst. Ich sage es so, höhere Macht hat es gesagtmežikanje
(+4)gefällt mir
parenzo1. 11. 2020 09:45:53
Eine der schönsten moderaten Touren in KSA, die einen jährlichen Besuch verdient. Leider hat zuerst der Schnee gestört, jetzt Lockdown.

Dejan: "... solltet ihr wissen, dass die meisten Infizierten Masken trugen."
LÜGE !
Kannst du einen Link nennen, wo eine Studie bestätigt hat, dass all diese Infizierten Masken 1440 Minuten täglich in allen Kontakten mit anderen Personen trugen und natürlich auf einer ausreichend großen Stichprobe !
(+5)gefällt mir
redbull1. 11. 2020 15:13:35
Masken sind Gesetz, haltet euch dran. Wenn ihr jedes Mädel etc. nicht mit Alkohol desinfiziert habt, ihr nichts gemacht.
Viel Glück bei der Gesundheit allen, einige werden/müssen es durchmachen wie jeden Virus. Bei jedem ist es gleich, wahrscheinlich nicht der einzige in diesen 33 Jahren seit ich existiere. Auf der einen Seite ist es ok, jetzt gibt's nur 1 Virus, früher hunderte.
(+6)gefällt mir
jax1. 11. 2020 19:20:58
Wenn wir das ein paar Jahre durchhalten, sterben wir nicht am Covid, sondern am Hunger.
(+7)gefällt mir
and11. 11. 2020 20:28:45
redbull - du hast schon mehrmals mit dem Geschriebenen gezeigt, dass dir Reife fehlt obwohl du schon 33 hast.
(+7)gefällt mir
jax1. 11. 2020 21:20:16
Feiern sind auch Wirtschaft.
(+4)gefällt mir
grega_z_brega1. 11. 2020 21:42:21
falsches Thema.zavijanje z očmi
(+9)gefällt mir
redbull2. 11. 2020 05:44:45
Weißt du wer dir antworten wird Primož? Frag Janez, wenn er ehrlich ist wird er dir sagen, dass solange sie ihm gut von oben bezahlen, er diese Verrücktheit weiter treibt. Jetzt zum Thema Zel.Špice
Tadej kannst löschen
(+2)gefällt mir
Lapuh2072. 11. 2020 07:30:16
zmeden Verdammt ihr quatscht Scheiß! Und so schöne Berge sind da hinten...
(+2)gefällt mir
zavest2. 11. 2020 09:01:34
Hier, die zweite Welle hat heftig auch auf hribi.net eingeschlagen in Form von Primožs Blödsinn und Ego-Trips... jezen Genau wie bei covid-19 reicht hier ein Super-Spreader um die ganze Community zu infizieren.

Lob dem Admin, den ganzen Sommer gab es Zeit sich vorzubereiten, aber nein, lieber sind wir in die Berge gegangen velik nasmeh
(+5)gefällt mir
KUKI772. 11. 2020 09:10:21
Eine Maske auf den Zeleniške Spitzen zu tragen ist Wahnsinn.
Das zu posten ist dann....
(+9)gefällt mir
martin42. 11. 2020 11:59:52
Selfie-König
(+3)gefällt mir
fpetel12. 11. 2020 13:51:48

Ich würde auch gehen, aber ich halte noch ein paar Wochen in der Umgebung zu Hause aus.

Ich bin nicht zu Hause in der richtigen Gemeinde - aber es ist wahr, dass auf Zeleniške Spitzen niemand außer dir selbst gefährdet wird.
Später Herbst = nasse oder eisige Pfad und kurzer Tag, bedeutet höheres Unfallrisiko - schwierigere Versorgung im Krankenhaus wegen Belegung der Ärzte.

Sichere Schritte und Vorsicht

(Schwedisches Modell basiert auf Verantwortung der Gemeinschaft, Toleranz und Beachtung aller Regierungsempfehlungen nasmeh )
(+8)gefällt mir
parenzo2. 11. 2020 18:00:03
Es ist ein Genuss die Fotos anzuschauen, seien es Tonetove, Dejanove oder Primoževe. Mit Maske oder ohne. Füge eine von letztem Jahr zur gleichen Zeit hinzu.

PS: (lass mich ein bisschen spammen) die weltklasse Blödeleien wie fpetel1 der sagt: „Schwedisches Modell basiert auf Verantwortung der Gemeinschaft, Toleranz und Beachtung aller Regierungsempfehlungen“
?????
Lass mich andeuten, dass Schwedisches (Niederländisches) Modell auf Herdenimmunität basiert. Das bedeutet KEINE Toleranz und KEINE Verantwortung. Ergebnis ihrer Herdenimmunität ist enorme Anzahl Toter. Und zweitens ist ihr Gesundheitssystem wegen enormer Anzahl Kranker kollabiert. Fakt ist Herdenimmunität funktioniert NICHT weil sie nur 3 Monate hält.
Bei uns unterstützen Schwedisches System nur die, die mit totaler Epidemie unser Gesundheitssystem kollabieren lassen wollen und das Grund für allgemeine Unzufriedenheit und Revolte wird....
gegen Ende1
(+9)gefällt mir
Trobec2. 11. 2020 18:57:14
Wie erfolgreich das schwedische Modell ist können wir am Ende des Winters beurteilen. In der ersten Welle waren sie am schlechtesten*****, jetzt sieht es besser aus im Vergleich zu anderen Ländern. Wahrscheinlich weil die Herdenimmunität höher ist. Diese 3 Monate ist eine Schätzung, keinesfalls "ultimative" Zahl. Virus hat sich schon verändert und wir haben mehrere Stämme, dazu Kreuzimmunität berücksichtigen...aber am Ende kommen wir mehr oder weniger alle dran, Virus bleibt unter uns wie Grippe. Zukünftige saisonale Epidemien werden milder. Na, manche Jahre stärker, andere schwächer, abhängig vom dominanten Stamm und Bedingungen...

Ansonsten sind wir wieder dabei, dass die letzten paar Kommentare gut in ein anderes Thema verschoben werden.

Dem Autor des Originalposts lege ich ans Herz, zum Wohl von hribi.net zukünftig keine Masken in der Tourenbeschreibung erwähnen, noch Fotos mit Masken hochladen (wir haben anderes Thema). Denn das ist, jetzt kann ich schreiben "mit hohem Konfidenzintervall klinisch bewiesen", der Hauptgrund warum die Debatte schiefgeht.
(+8)gefällt mir
dprapr2. 11. 2020 19:21:06
Also darf das Wort Maske nicht mehr gepostet werden. Warum wäre das gut für Hribi.net?zmeden
Er hat schön neben dem Selfie geschrieben, wo und warum er sie benutzt.
(+5)gefällt mir
sunshine_on_the_beach2. 11. 2020 19:29:47
@parenzo Die Tatsache ist, dass Herdenimmunität NICHT funktioniert, weil sie nur 3 Monate dauert.

Ich denke, hier liegt eine Fehlinterpretation der jüngsten Studie vor. Antikörper halten nach keiner Krankheit lange im Körper an. Die Schlüsselrolle beim Kampf gegen eine erneute (virale) Infektion spielen die sogenannten Gedächtniszellen des Immunsystems, die langfristig bestehen. Nichts deutet darauf hin, dass COVID-19 anders ist. Das Immunsystem kann sich also auch nach diesen 3 Monaten noch wehren. Jemand aus dem medizinischen Fach korrigiere mich. Aus dieser Sicht ist mein Schluss anders: Herdenimmunität der Bevölkerung ist der einzige Weg, wenn wir keine Quarantäne für das nächste Jahrzehnt wollen.
(+5)gefällt mir
parenzo2. 11. 2020 19:39:38
Ich unterstütze Primož. Er ist der Einzige, der ein Beispiel gibt, wie man mit Familie in Hügel und Berge geht.

Trobec: die aktuelle offizielle ultimative Zahl für Herdenimmunität beträgt derzeit 3 Monate und Schweden hat heute große Probleme. Das ist Fakt.
Haben die Experten (ultimativ) gesagt, was nächstes Jahr passiert, weniger oder schlimmer, und Kreuzimmunität..., ist das Baba Vangas Prophezeiung...velik nasmehvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies