Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Am häufigsten besuchte Wege in schneereichen Bedingungen

Am häufigsten besuchte Wege in schneereichen Bedingungen

Drucken
Macesna18. 11. 2014 14:53:47
Blejska koča bei Lipanca vom Rudno polje ist solches Ziel, aber nicht gleich nach Schneefall - müssen den Weg etwas treten (was sie sehr schnell tun, da beliebt).
Debela peč meist kein solches Ziel.
Mit genannter Ausrüstung und ohne Gamaschen gut auch Uskovnica (Hütte im Winter offen - bei halbwegs schönen Wochenenden sicher), von Rudno polje - vom Parkplatz beim Langlaufzentrum. Schau bei Ausflügen für Wegbeschreibung. Zur Hütte Uskovnica ca. Stunde Gehzeit, nicht anstrengend, leicht bergab.
Aha, noch ein Ziel fällt mir ein: Planina Kofce über Podljubelj (etwas weiter von Tržič). Hat Hütte (schöne Wochenenden), Weg schnell getreten, Gehzeit 1 bis 1,5 Std. einfache Richtung. Nicht gleich nach Schnee, warte einen Tag bis Weg gut getreten (besonders Wochenende, viele Leute). Sehr schön.
gefällt mir
viharnik18. 11. 2014 15:33:59
Komna, Ratitovec, Blegoš, Zelenica, Roblekov dom, Pl. Korošica, Velika pl., Dobrča, Kriška pl., Valvazorjev dom, Dom Pristava, Hütten um Vršič, Krnica, Tamar, Vogar bis Pl. pri Jezeru, Soriška Planina-Kamm, Goška ravan, Orožnova koča, Porezen, Nanos, Uršlja gora, Dom pod Peco, Lepenatka...viele Auswahlmöglichkeiten.
gefällt mir
Branee18. 11. 2014 16:54:45
man sollte hier schreiben, dass die Hütte am Kališču seit Oktober von Do bis So und natürlich an Feiertagen geöffnet ist.
gefällt mir
BlackDiamond30. 12. 2014 19:27:18
Welche Winterausflüge empfehlen Sie für unerfahrene Berggänger? Gehzeit ca. bis 2 Stunden.
gefällt mir
špik 8030. 12. 2014 20:24:47
um die heimische Hütte herumnasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora30. 12. 2014 20:44:52
Das ist alles, was ihr braucht: http://www.hribi.net/goreiskanje.asp
gefällt mir
sh30. 12. 2014 21:26:08
Einige sind mit den Antworten wirklich sehr freundlich.
Ich schlage einige erprobte Ziele vor, nach unserer Einschätzung auch vor Lawinen sicher: Jerebikovec aus Mojstrana, Goli vrh von Jezersko, Trupejevo poldne aus Srednji vrh. Auch Debela peč und Viševnik sind im Winter gut besucht, aber mehr Vorsicht nötig. Lp
(+1)gefällt mir
krist231. 12. 2014 00:39:34
Bin einverstanden bezüglich Freundlichkeit. Viševnik, Debela peč ist in Schnee mehr als zwei Stunden in eine Richtung. Bis 2 Stunden Gehzeit hin und zurück zusammen in den Alpen schlage ich Ausflug nach Mala planina, Tamar, Krnica-Tal, Vrata... Für Gipfel sind 2 Stunden im Schnee wenig Zeit. Leichtere und kürzere Ausflüge nach Kriška gora, Dobrča, Visoki Mavrinac, Ratitovec. Gehzeit hin und zurück etwas mehr als 2 Stunden.
(+1)gefällt mir
GregorC31. 12. 2014 11:54:34
Und noch so ein Blegoš, Lubnik, Velika planina, Tromeja, Koča na Ljubelju...
(+1)gefällt mir
Sebastijan202021. 01. 2019 09:41:46
Hallo!

Da ich weiß, dass ihr hier erfahrene ''Kletterer'' seid, interessiert mich, ob ihr Vorschläge für Hügel oder Berge habt, die im Winter sicher besucht werden können. Sicher bedeutet kein Eispickel nötig und stundenlang Wände klettern nasmeh Am wichtigsten ist sowieso die persönliche Vorsicht.

Dieses Jahr war ich schon zweimal am Okrešelj. Momentan ist es dort ein echtes Märchen und ich suche eine ähnliche Destination. Schöne Natur, toller Ausblick und Ähnliches.

Ich freue mich über jeden Vorschlag mežikanje

Lp, Sebastijan
gefällt mir
bbugari121. 01. 2019 12:18:05
Z.B. Pokljuka - Uskovnica - Zajamniki; Tromeja; Vršič-Hütten; Vogel; Komna; Primorska Gegenden; Mangart-Sattel...
gefällt mir
mirank21. 01. 2019 12:26:46
Matajur, Snežnik, Peca, Porezen, Dravh-Lajnar-Šavnik-Možic-Slatnik,.....
gefällt mir
darinka421. 01. 2019 12:34:10
Golak habt ihr vergessen, Kucelj, Mala gora, Pleša...
gefällt mir
Seite:123...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies