Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Am häufigsten besuchte Wege in schneereichen Bedingungen

Drucken
mukica5. 12. 2008 13:39:09
Blejska koča auf Pokljuka, Komna, Velika planina, Sv.Primož unter Velika planina, Voje sind normalerweise zugänglich - ausgetreten einen oder zwei Tage nach dem letzten Schneefall.nasmeh
gefällt mir
viharnik5. 12. 2008 14:29:01
Preddvor-Sv.Jakob-Javorov vrh,Podljubelj-Kofce,Katarina-Polh.Grmada-Tošč,Ig-krim,Vogar Pl.priJezeru,Žetina-Blegoš-koča-Blegoš,Kranjska gora-Kr.Gora-Brvoge-Grpišca-Zajčnik,Sp.Lipnica-Goška Ravan-koča,Slaparska vas-V.Javornik,Kupljenik-Babji zob,Rudno polje-Konjščica-Uskovnica,(Sp,Jezersko-Kometavra-Pečovnik-Plešivec(do 3 st.plazov)).
gefällt mir
klavdipo5. 12. 2008 17:29:42
Gornji Grad-Menina planina, Sleme-Uršlja gora, Šoštanj-Bele Vode-Smrekovec, Ljubno-Travnik, Luče-Raduha (bis 2. Stufe), Dobrna oder Paka bei Velenje-Paški Kozjak (bis Špika leicht, für den Grat bis Basališče und Štrukljev vrh auf Eis empfehle ich Steigeisen), Slovenske Konjice-Konjiška gora, Slovenj Gradec-Lepena-Kremžarjev vrh (Pohorje), mit Gondel zum Hotel Golte-Mozirska koča-Boskovec und noch mehr würde sich in meiner Umgebung von Velenje finden!mežikanje
LP
gefällt mir
jeroldini31. 12. 2009 09:08:00
Hallo.

Welche Bergtour empfehlt ihr in den Kamnik-Savinja-Alpen, nicht zu gefährlich, sagen wir ähnlich wie Raduha. Ausrüstung ist, im Winter gehe ich nicht viel in die Berge.
gefällt mir
geppo31. 12. 2009 09:16:18
Du hast noch
Strelovec von Robanov kot.
Lepenatka
Menina planina
und wahrscheinlich wird dir noch jemand etwas raten
In den Karawanken - Uršlja Gora (Plešivec)
Grüße
gefällt mir
viharnik31. 12. 2009 09:26:11
Auch Kamniški vrh, Javorjev vrh, Velika planina, Kranjska Reber, Jenkova Pl. über Jezersko und Visoki vrh über Štularjeva Pl.
gefällt mir
jeroldini31. 12. 2009 12:05:52
hi,

Wie ist es mit einem 2-Tausender, kann auch woanders nicht nur in Kamnik-Savinja-Alpen - sagen wir um Pokljuka oder Vogla

Grüße
gefällt mir
Tadej31. 12. 2009 12:19:59
Über Pokljuka Debela peč (2014 m), Mrežce (1965 m) und Viševnik (2050 m). Gipfel über Vogel sind im Winter meist stark vereist, das gilt auch für den Gipfelkopf des Viševnik.
gefällt mir
metuljčica31. 12. 2009 12:23:30
Sagen wir Debela peč, mit dem Auto fährst du nach Pokljuka. Und Blejska koča ist immer offen.

Grüße
gefällt mir
viharnik31. 12. 2009 12:34:26
Grundsätzlich jeder Gipfel über 2000 m erfordert im Winter geeignete Ausrüstung, Kenntnisse grundlegender Bewegung im Winter, Schnee-Kenntnisse, richtige Ausrüstungsverwendung, Beurteilung der Bedingungen und Fortschreitens auf der Tour und wie man bei Verletzung handelt (Notbivouac, Versorgung eines Bruchs, Notruf).
Nehmt vor allem Touren, wo der Weg ziemlich frequentiert und getreten ist.
Viele Gipfel, z. B.: Pokljuški greben (Viševnik, Veliki Selišnik, Mrežce, Brda, Debela Peč)
Um Bohinj (Pršivec, Bela glava, Slatna und Kreda in günstigen Bedingungen, Komna-Lanževica-Bogatin, Rodica in günstigen Bedingungen). Alle Bergbesuche werden stark von Winterwetterbedingungen, unserer Konditionsfähigkeit und Erfahrung sowie der Art, wie wir die Touren in gegebenen Umständen angehen, beeinflusst (Eisausrüstung - Pickel, Steigeisen/Schneeschuhe, Skier/polar warme Kleidung, Wolle, synthetischer Daune, Sp.-Unterwäsche Brinje).
Wenn ihr ins Hochgebirge geht, schließt euch einer geführten PD-Gruppe oder einem erfahreneren Bergsteiger an, der viele Aufstiege hinter sich hat.
gefällt mir
heinz27. 02. 2010 20:23:21
Koroška Bela-Valvazorjev dom pod Stolom, Ukova (Jesenice)-Jelenkamen, Begunje-Sv. Peter-Sankaška koča, Dom Pristava-Križovec (Straße-geeignet zum Rodeln), Gostišče Draga-Poljška planina-Roblek..
Noch etwas in dieser Gegend?zmeden
Ich schlage vor, das Thema fortzusetzen.
LP heinz!
gefällt mir
dejan28. 02. 2010 13:13:45
Auch in unserer Ecke gibt es etwas wie z. B. Čaven, Golaki, Poldanovec.
gefällt mir
Zalas28. 02. 2010 20:24:44
Trbovlje-Kum! Schöner Weg! Trbovlje-Mrzlica! Trojane-Čemšeniška planina! Hrasnik-Kopitnik!
gefällt mir
Zalas28. 02. 2010 20:25:29
Trbovlje-Kum! Schöner Weg! Trbovlje-Mrzlica! Trojane-Čemšeniška planina! Hrasnik-Kopitnik!
gefällt mir
antik1. 03. 2010 22:34:57
Viševnik
gefällt mir
turbo2. 03. 2010 07:22:30
Šmarna Gora! cool
gefällt mir
sk22. 03. 2010 13:27:53
Špička und Slivnica
gefällt mir
JTrogar2. 03. 2010 15:55:08
Planinska Ravna - Boskovec (Severjeva pot),Planinska Ravna - Boskovec (über Hleviška Planina),Žekovec - Boskovec (über Verbučeva Planina),Žekovec - Boskovec (am Kebra und Mozirska koča vorbei), Žekovec - Boskovec (am Kebra über Požganijo),Žekovec-Boskovec (über Golička Loka), Zgornji Goltnik - Boskovec (über Komečka Planina), Planinska Ravna - Mozirska koča na Golteh (Weg zu Fuß), Straßenende - Lepenatka, Leška gmajna - Lepenatka, Schutzhaus auf Biba Planina - Dom na Menini planini,Pod Ravnami - Dom na Menini planini (auf der Straße),Lipa - Dom na Menini planini, Dom na Smrekovcu - Komen (über Smrekovec und Krnes),Ljubenske Rastke - Komen,Dom na Smrekovcu - Komen (direkter Weg),Hlipovec - Komen, Žep Bach-Tal - Komen, Hlipovec - Veliki Travnik, Radušnik - Koča na Loki pod Raduho, Radušnik - Mala Raduha, Luče - Koča na Loki pod Raduho, Dom planincev v Logarski dolini - Dom na Okrešelju, .....

gefällt mir
ljubitelj gora16. 10. 2010 21:53:15
Morgen wird Schnee unsere Berge weiß machen und damit fangen die Wintertouren an. Dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben würde ich auch mit Wintertouren anfangen, ich habe kein Wissen, keine Ausrüstung, in die Berge gehe ich allein... ich möchte, dass in diesem Thread ihr so viel nützliche Ratschläge wie möglich schreibt, wie ist es mit diesen Stufen, die Wetterleute ankündigen, welche Almen, Berge ihr für das erste Unterfangen raten, auf Velika planina war ich noch nicht....
Letztes Jahr bin ich auch Richtung Korošica von Planina pod Vežak aufgebrochen und auf dem Weg waren riesige Löcher, kann mir nicht vorstellen, wie es im Winter ist, nur bisschen Schnee da oben und wenn du da hintrittst, bist du drin, was auf dem Berggipfel, wenn Schneeverwehungen sind, wie einschätzen, wie weit - bis zum Rand man gehen kann... aber ich fange an wie vor 3 Jahren sauber von Null, wähle wirklich die leichtesten Wege, um etwas Erfahrung zu sammeln...
Eine winterliche aus Google, Triglav1
gefällt mir
lepenatka16. 10. 2010 22:08:06
Velika planina wird für den Start ganz ok sein, im Winter ist schön auch Uršlja gora, und irgendeine Menina oder Čemšeniška... für den Start denke ich.
Im Winter viele Straßen gar nicht befahrbar... zu Podvežak muss man zu Fuß.
Bezüglich Ausrüstung findest du viel schon geschrieben.

Im Winter ist es in den Bergen am schönsten.
gefällt mir
Seite:1234...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies