Auf dem Slowenischen Bergwanderweg in einem Zug!
|
| headstar30. 07. 2008 15:15:28 |
Ich bin in Maribor gestartet: 1. Tag: Erster Tag habe ich Pohorje erledigt und auf Uršlja gora übernachtet. 2. Tag: Zweiter Tag habe ich Smrekovec und Raduha erledigt und auf Korošica übernachtet. 3. Tag: Dritter Tag habe ich alle Kamnik-Savinja-Alpen durchwandert und auf Kališče übernachtet. 4. Tag: Vierter Tag habe ich Storžič und alle Karawanken (Dobrča, Begunjščica, Stol, Golica, Baba) durchwandert und in Mojstrana übernachtet 5. Tag: Fünfter Tag habe ich Triglav, Razor, Prisojnik und Jalovec durchwandert und in Trenta übernachtet. 6. Tag: Sechster Tag habe ich die sieben Seen, Krn, Vogel-Grat und Črna prst durchwandert und auf Petrovem brdu übernachtet 7. Tag: Siebter Tag habe ich Porezen, Sivko und Trnovski gozd durchwandert und auf Col übernachtet. 8. Tag: Achter Tag habe ich Javornik, Nanos, Predjamo, Postojna und Sv. Trojica durchwandert und in Pivka übernachtet. 9. Tag: Neunter Tag habe ich Vremščica, Brkine und Slavnik durchwandert und bin früh genug in Ankaran angekommen, um 3 Stunden zu baden. Die ganze Zeit hatte ich ein Tourenbuch dabei, in dem ich Stempel gesammelt habe, aber am Ende ist es mir versehentlich ins Meer gefallen. Was jetzt? Habe ich Anspruch auf das Abzeichen? Ist jemand bereit, als Zeuge mit mir vor die Streckenkommission beim PZS zu gehen? LP   
|
|
|
|
| nekdo130. 07. 2008 15:54:30 |
auch Bilder zählen
|
|
|
|
| jprim30. 07. 2008 16:03:03 |
Wenn dir das wirklich gelungen ist, bist du einer der besten Bergläufer. 
|
|
|
|
| headstar30. 07. 2008 16:10:59 |
Ganze Strecke habe ich fröhlich die Kamera gedrückt und Beweise gesammelt - Fotos. Aber alles umsonst... Während ich badete, wurde der Apparat wahrscheinlich Ziel eines Badegastes, denn beim Zurückkommen zum Strand (oh Unglück) am Rucksack nicht mehr da! 
|
|
|
|
| jprim30. 07. 2008 16:29:06 |
Na klar, du langweilst dich und erfindest ein Szenario "Unglaubliche Geschichten". Gruß, Zeitverschwendung für solches Geschwätz.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bošti730. 07. 2008 16:32:19 |
Ja, und dann wickelt Murmeltier Schokolade in Folie. Nur das, Headstar.
|
|
|
|
| žl30. 07. 2008 17:56:19 |
Besser geh und wandere wirklich einen Weg, besteig einen Berg. Keine Notwendigkeit, Fotos zu machen, Stempel zu sammeln und zu beweisen, wo du überall warst. Speichere in deiner Seele und erfreue dich selbst. Das ist Zweck des wahren Bergsteigers. Viel Glück!
|
|
|
|
| michael6630. 07. 2008 20:30:17 |
Alter, hast super Gedächtnis. Wenn ich nachts was träume, morgens beim Aufwachen schon alles vergessen.
1
|
|
|
|
| Bizy30. 07. 2008 22:49:53 |
Das alles zusammen ist ein großer Schabernack. 
|
|
|
|
| starakapa31. 07. 2008 09:11:54 |
Und eines Tages, wenn du GROSS bist, wirst du diesen Weg wirklich gehen LP Starakapa
|
|
|
|
| FLEKSARCA31. 07. 2008 11:01:44 |
Headstar, wie viel Schnaps hast du unterwegs getrunken? Oder hast du wieder diese komischen, komischen Zigaretten geraucht.
|
|
|
|
| betonc29. 08. 2008 14:14:27 |
Damals bin ich zu Fuß von Mojstrana über Triglav ans Meer gegangen. Ich war 19 Jahre alt und voll in Form, da ich aktiv Sport machte. Hatte alles dabei, was ich brauchte: Zelt, Kocher usw. Insgesamt über 30 kg. Für den Weg von Mojstrana nach Ankaran brauchte ich neun Tage. Habe auch einen Teil des Weges gemacht, der nur in umgekehrter Richtung angegeben ist. Von Dovška baba gestartet um 7 Uhr bis Stol angekommen um 17 Uhr. Nur mal zum Vergleich.
|
|
|
|
| johnybravoslo2. 03. 2009 12:04:54 |
Ja Murmeltier, Alufolie und Schokolade Szene. 4. Tag: Vierter Tag habe ich Storžič und alle Karawanken (Dobrča, Begunjščica, Stol, Golica, Baba) durchwandert und in Mojstrana übernachtet kenne Punkt 4 zu gut und geht nicht in 24 Stunden. Durchwandern, geschweige denn dazwischen schlafen :-)
|
|
|
|
| podplat2. 03. 2009 14:42:15 |
ja zu viele Zufälle, um wahr zu sein, schon beim Pohorje hast du gelogen, dass es was ist, oder haben sie dich per Hubschrauber auf Uršlja gora gebracht, davor hast du im Grmovšek-Haus einem Murmeltier Schokolade geklaut, um so viel Energie und Speed zu bekommen..., hast wilde Fantasie, besser fang an Märchen auf dem Kinderforum zu schreiben, da glauben wenigstens Kinder dran, und nicht mal alle.
|
|
|
|
| geppo2. 03. 2009 15:53:40 |
Jungs, die Sache ist alt und es lohnt nicht, sie wieder aufzuwärmen!! Lp
|
|
|
|
| aljazzz2. 03. 2009 16:50:54 |
wenn das wahr ist, hast du es in Rekordzeit geschafft...ich glaube der Rekord gehört Radovan Skubic Hilarij, der den Weg in 11 Tagen gemeistert hat, vielleicht irre ich mich. na für so eine Leistung muss man schon ein echter Ass sein was über Hilarij falls jemand interessiert: http://hilarij.blog.siol.net/o/
|
|
|
|
| ogo3. 03. 2009 07:29:55 |
Mein guter Freund hat es in 23 Tagen geschafft. Der Weg ist mit Stempeln und Fotos nachweisbar. Am Freitag 6.3.2009 um 19.00 hat er eine Diavorführung im Center Nova in Velenje. Wenn jemand interessiert ist, herzlich willkommen.
1
|
|
|
|
| andymann3. 03. 2009 07:59:50 |
Ogo, weißt du vielleicht, wie lange es dauert? (frage wegen Abstimmung mit anderen Verpflichtungen) lp, Andrej
|
|
|
|
| felix3. 03. 2009 08:26:37 |
Im Jahr 2004 haben vier von uns den Weg in 25 Tagen durchwandert, aber in Etappen, die gesamte Strecke wurde wie vorgesehen gegangen. Für durchschnittliche Berggänger kann der Weg in 25-30 Tagen gemacht werden, alles Schnellere ist schon ein größerer Erfolg. Wer mehr wissen will, findet es auf pd.paloma.si
|
|
|
|
| leonka3. 03. 2009 09:54:26 |
ogo, kannst du mir bitte die Mail des Kollegen weiterleiten, der die Präsentation haben wird??? Danke und Grüße
|
|
|
|
| ogo3. 03. 2009 11:28:55 |
Letztes Jahr, als ich bei der Präsentation war, hat es etwa eineinhalb Stunden gedauert. Leonka: die Adresse hast du auf zs. Grüße
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.