Ausrüstung - Helm, Klettersteig-Set, Trinkblase...
|
| Sitback1. 08. 2017 22:46:25 |
Na ja, man kann immer besseres (oder schlechteres) kaufen Vielen Dank für alle Tipps, ich beachte sie!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Potholer14. 08. 2017 21:51:13 |
Hallo, mich interessiert die Meinung zu diesen zwei Rucksäcken 1 2 bzw. welcher geeigneter für 1-2 tägige Touren, Klettersteige, Bergsteigen. Danke für Antwort!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Potholer14. 05. 2018 12:33:06 |
Ich überlege mir den Kauf eines 3L Trinkblase. Habe noch nie eine gehabt oder benutzt, daher interessieren mich Meinungen, ob es eine sinnvolle Investition oder nicht für 1 oder mehrtägige Touren über Schutt und Stein?
|
|
|
|
| coffee14. 05. 2018 13:19:53 |
Wahrscheinlich am Ende keinen großen Unterschied zwischen so einer Blase und zwei 1.5L Flaschen, wenn Trinken aus Blase passt und Preis kein Problem ist.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo14. 05. 2018 18:11:47 |
Ich nutze den Trinkblase gerne bei längeren Abfahrten auf Skitouren, wo das Anhalten nur um ein paar Schlucke überflüssig ist. Auch bei Touren auf Viertausender habe ich ihn gerne benutzt, da es sich lohnte, kontinuierlich kleine Mengen Isotonik zu schlürfen. Ebenso habe ich den Blase im Rucksack bei längeren Klettersteigen, wo man den Rucksack nicht abnehmen kann zum Trinken. Ich benutze Deuter 2 l (ziemlich altes Modell) seit Jahren und er dient mir noch immer ausgezeichnet.
|
|
|
|
| darinka414. 05. 2018 19:00:06 |
Ich habe zufällig vor ein paar Jahren über Online-Verkauf einen Rucksack 45+ entdeckt. Es war das letzte Stück und reduziert. Weiß nicht genau um wieviel. Ich rief an, ist sicherer und da ich die Farbe nicht wählen konnte - letztes Stück, fragte ob sie noch mehr reduzieren. Freundlich. Endpreis 100 Euro, weil Rucksäcke dieser Marke ziemlich teuer sind. Bereits nächsten Tag geliefert kostenlos. Die Blase benutze ich aber nicht. Schau factorystore-Seite, dort reduzierte Modelle.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.