|
| aljazek4. 01. 2010 13:56:58 |
Hey Geologe, am Ende umgeschwenkt und Nepal Extreme gekauft weil 30% Rabatt 
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 01. 2010 14:01:31 |
the best, noch besser! jetzt ab in die Berge! 
|
|
|
|
| aljazek4. 01. 2010 14:20:26 |
Oder lernen (Prüfungszeit) Hehe, mit Bier getauft aber...
|
|
|
|
| šerpa4. 01. 2010 14:29:40 |
aljazek wo Nepal Extreme mit 30% Rabatt her? lp
|
|
|
|
| Bojan_A4. 01. 2010 17:45:44 |
Nur für Schuhe. Aber wo ist Ausverkauf für Ausrüstung?
|
|
|
|
| Mate074. 01. 2010 18:02:38 |
Gojzars sind reduziert, anderes nicht.
|
|
|
|
| viharnik4. 01. 2010 18:49:26 |
Ja, freilich und bei Iglu wie immer der Rest auch, alles bis die ersten Boten des Frühlings aus der Erde treiben. Für Tourenausrüstung belaste ich mich nicht zu sehr. Spring nach Villach oder Klagenfurt, Sache erledigt und noch kundenfreundlicher.
|
|
|
|
| dj124. 01. 2010 21:24:03 |
Kann "viharnik" mir sagen wohin in Klagenfurt für Tourenausrüstung gucken? Und wie viel günstiger im Durchschnitt als hier.?? lp
|
|
|
|
| viharnik4. 01. 2010 21:52:55 |
Tourenausrüstung und noch mehr ist in Österreich deutlich günstiger als hier. Kaufe nur wegen Dynafit Bindungen (hervorragender Gang-Flex, Laufweite, Sicherheit, Haltbarkeit und Gewicht) alles andere in Teilen. Ansonsten hab ich bemerkt, dass komplette Sets dort fast umsonst zu haben sind, würde ich sagen, im Vergleich hier. Zufällig gesehen, dass Volkl Neuschier-Set (Holz durchgehend im Kern und basis Diamir Experience Bindungen) dort 380eur kostet. Auch Rest günstiger schon basis 10-15eur mit 20% Rabatt. Jetzt vielleicht noch günstiger. Geschäfte: Sports Experts Klagenfurt, Hervis Klagenfurt, Sport 2000 Villach. Für 15 eur montiert der Service mit Gerät richtig (je nach Gewicht, Biegung oder Festigkeit des Stiefels...) optimal Bindungs-Auslösung-Stiefelwurf beim Sturz.
|
|
|
|
| storžek5. 01. 2010 07:18:37 |
Mich interessiert, ob jemand Erfahrung mit Naxo 02 Bindungen hat. Letztes Jahr habe ich sie als Anfänger gekauft und kenne keinen Vergleich mit anderen. L.P.
|
|
|
|
| viharnik5. 01. 2010 09:09:03 |
Naxo Bindungen sind im Vergleich zu Diamir noch qualitativ höherwertig. Naxo Experten waren nämlich führende Mitarbeiter von Diamir, nachdem sie sich untereinander getrennt haben. Vorteil der Naxo Bindungen ist vor allem, dass sie aus mehr Teilen bestehen, die man problemlos austauschen kann, Diamir Bindungen muss man wegwerfen und neue kaufen.
|
|
|
|
| Wine5. 01. 2010 09:11:53 |
Haben die Rabatte bei Iglu - BTC Ljubljana begonnen?
|
|
|
|
| storžek5. 01. 2010 11:01:51 |
Viharnik danke dann hab ich gut gekauft, hab aber gehört sie produzieren sie nicht mehr, weiss nicht wie mit Teilen.
|
|
|
|
| lynx5. 01. 2010 12:16:38 |
Ist Naxo letztes Jahr nicht pleitegegangen? 
|
|
|
|
| andrejjerina5. 01. 2010 17:14:58 |
Auch ich habe die Info bekommen, dass Naxo pleite ist. Für Kollege Dušan haben wir nämlich letzten Monat Tourenbindungen des genannten Unternehmens besorgt und waren etwas überrascht. LP Andrej
|
|
|
|
| viharnik5. 01. 2010 17:31:31 |
Ja, Naxo gibt's nicht mehr, mir hat aber ein guter Freund, der MTB (slo.Meister Bergabstieg 91) und Skier repariert, gesagt, dass die Naxo-Bosse beim damaligen Diamir zu den Hauptleuten gehörten, wenn nicht die gewinnbringendsten in der Entwicklung. An einem Punkt haben sie sich wegen unterschiedlicher Ansichten bei Neuerungen getrennt. Warum Schließung weiß ich nicht, vielleicht machen sie jetzt rentable Entwicklungen.
|
|
|
|
| andrejjerina5. 01. 2010 17:49:04 |
Das Unternehmen, das Naxo-Bindungen hergestellt hat, macht jetzt Bindungen für Langlauf etc. LP Andrej
|
|
|
|
| m're 16. 01. 2010 08:35:51 |
Viharnik, bei Naxo kann ich mich mit dir absolut nicht einig sein. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass diese Bindungen im Angebot für Tourenbindungen hier am problematischsten sind (lies: bruchanfällig), folglich die meisten Reklamationen darauf. Richtig, Teile kann man wechseln. Bei Konkurrenz ist es bei weitem nicht so schwarz wie du sagst (z.B. Diamir oder Dynafit), kenne aber einige Leute, die Kopf, Stange gewechselt haben... Richtig, Teile sind schwerer zu bekommen. Aber - wirst du das ständig machen? Wirst du ihnen noch vertrauen, wenn mal eine irgendwo bricht? Besser gar nicht dran denken, wenn's an 'nem ''kritischen'' Teil passiert... Weiß nicht wie mit Garantie bei Naxo, bei Dynafit und Diamir sind's drei Jahre.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.