Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ausverkäufe!!!

Drucken
tol9. 01. 2010 09:58:27
@spetovar
muss nicht Gewinde sein. Eispickel einfach in Loch stecken, mit Stift fixieren.

gefällt mir
veseljak769. 01. 2010 21:25:49
Hallo
mich interessiert, ob jemand weiß, in welchem Laden die größte Auswahl Planika Wanderstiefel haben. Wo ich auch war, keine richtige Nummer oder kein Modell. Überall sagen sie, wissen nicht wann neue Lieferung kommt. Danke für Antwort.
gefällt mir
tol9. 01. 2010 22:10:54
Was wäre schlimm daran, Eispickel einfach als Schaufelstiel zu nutzen?
Manche Schaufeln müssen noch zusammengesetzt werden, warum extra Stiel mitnehmen, wenn Eispickel Stiel sein kann?

Verstehe, wenn's nicht funktionieren würde.
gefällt mir
JusAvgustin9. 01. 2010 22:15:51
Lawinenausrüstung, Steigeisen, Eispickel oder Eistools, warme Kleidung, Getränke, Essen, etc... Rucksack deutlich schwerer als Sommer. Plus Stiefel ca. 2kg, Funktionsunterwäsche, Winterhose... Gut für Kondition. nasmeh gib Gas wenn möglich! Rucksack locker 10-15kg
gefällt mir
tol9. 01. 2010 22:34:56
Du hättest:
1. normale Lawinenschaufel
2. Eispickel und Schaufelkopf, die zusammen schöne volle Schaufel machen

Deshalb frage ich! Beide gleiche Grabqualität, gleiche Fläche, Option 1 genau wie 2. Unterschied nur 300g sparen mit 2.

Was wählst du? Warum? Überzeuge mich!zavijanje
gefällt mir
tol9. 01. 2010 22:58:12
Anstatt Gründe anzugeben, worin du den Mangel siehst, wenn die Schaufel aus Schaufelkopf und Eispickel bestünde, "keifst" du nur ohne Grund.

Ich schätze, dass du deine Meinung hast, deswegen hast du gesagt, dass du mit meinem Denken nicht einverstanden bist. Fehlt nur die Begründung, warum du so denkst und ich anders....

gefällt mir
viharnik10. 01. 2010 07:22:10
Tol, du machst die Sachen ein bisschen zu kompliziert und bist unnötig in einem Dilemma. Überflüssige Gramm im Rucksack nach meiner Erfahrung tun nur bei schon sehr schwerem Rucksack 10kg und mehr weh. Normal wenn 200g hoch runter (schlechter Fotoapparat, ein Sandwich) fühlst du es nicht mal. Erst wenn du mehr Ausrüstung im Rucksack schleppen willst denk an Gewicht der Produkte. Wenn du auf Leichtigkeit schwörst kauf Grivel. Hab selber Ortovox orange Schaufel und ist total OK. Verlängerbarer und klappbarer Stiel. Metallschaufeln sind zu teuer. Für 60eur übertreiben d.h. 120 alte Mark haben wir früher schon Schuhe gekauft.
gefällt mir
andr33j10. 01. 2010 08:51:48
Ist das nicht mehr das Thema für Ausverkäufe?zmeden
gefällt mir
JusAvgustin10. 01. 2010 09:05:54
Ja, es ist noch das Ausverkauf-Thema hier... Was brauchst du? Vielleicht können wir helfen.nasmeh
gefällt mir
spetovar11. 01. 2010 13:18:19
Tol: Du hast recht muss nicht gewindeartig sein und Viharnik danke für Link wo man genauer schauen kann. Also tol warst nicht der Einzige der das gedacht hat. Zur Funktionalität aber... Wenn jemand hat oder vorhat zu besorgen soll mal berichten. Weil hier Sales Thema würde zu dem nur schreiben: Hat jemand Lawine aus der Nähe gesehen und Konsequenzen? Als ich mit Schaufel am Lawinenfeld ankam hab ich nur dumm geguckt. Und ich sag nicht dass es sich nicht lohnt oder nutzlos richtige Winterausrüstung zu haben. Aber ich hab zugesehen wie Retter trainiert haben als sie 3 Puppen vergraben haben und sie gesucht und ausgebuddelt 45 Min. Also wenn möglich Lawine vermeiden weil SEHR destruktiv. Was Gewicht angeht heißt das körperliche Fitness. Oft Fehler heute obligatorische Ausrüstung aus Rucksack kippen für höhere Aufstiege. Muss wissen:
1. Mit 10KG Rucksack komm ich auf 3000m
2. Also mit 5KG Rucksack komm ich auf
4000m.
nasmeh Solches Denken ist falsch. Gehst auf Höhen wo du mental und physisch fähig bist. Meter und Kilos sind symbolisch
velik nasmeh
gefällt mir
viharnik11. 01. 2010 14:08:44
Bin heimgekommen von Umweg um österreichisches Kärnten (Korensko sedlo-Villach-Ljubelj-Ljubljana).
Im Sport 2000 Falle Laden 20% Rabatt auf Steigeisen für Skier, auf Dynafit original Felle 10% die ich auch genommen habe. Touren-Schuhe in Grössen verständlicherweise wenige übrig. In anderen Läden Hervis sport, Inter sport wie bei uns noch rumfummeln mit Rabatten. An Preisen hängen nur große Flyer wo steht Grose nachlas und nur % ohne Zahlen ?. Auf keinen Aufstieg abgebogen weil zuhause unter all dem Zeug das ich morgens ins Auto gepackt habe Stöcke vergessen und Wetter war Gott weiß was, meist bewölkt und neblig. Nur Blick Richtung Prisank in die Höhe hat etwas Klarheit geöffnet. Füge Bild von Ljubelj bei.
Nebliger Ljubelj um 12:30 Uhr heute1
gefällt mir
mihaugovsek15. 01. 2010 19:49:13
Interessiert mich ob jemand weiß wo ich Naxo freeride Tourenbindung bekommen kann?
gefällt mir
viharnik15. 01. 2010 20:20:02
Naxo Bindings werden nicht mehr hergestellt, deswegen gut Servicer fragen nach einem Stück. Vielleicht weiß Freund Kastelic Dejan (hat mit Naxo gearbeitet) zu raten, Servicer SKI-MTB Ausrüstung, Tržaška 2, Lj. Tel. 041/718 889
gefällt mir
mihaugovsek16. 01. 2010 10:17:03
Danke
gefällt mir
tiptop17. 01. 2010 11:55:17
Kann mir jemand helfen wo ich Kleber für Felle erneuern kann bzw. wie und womit man das selbst macht. Vielen Dank!
gefällt mir
rs5617. 01. 2010 12:25:30
Mich interessiert, ob jemand einen Sportladen in Triest kennt (ich glaube Julija), wo Bergausrüstung verkauft wird. Habe gehört, Schneeschuhe 60€ Salava und 90€ TSL. Wo liegt es. Danke.
lp.
gefällt mir
andrejjerina17. 01. 2010 13:53:45
"tiptop" hallo! Auch ich hatte diesen Herbst dasselbe Problem, der Kleber auf den Tourenhäuten hat sich gelöst. Nichts anderes tun als alten Kleber komplett entfernen und neuen auftragen. Nachdem ich es gemacht habe, in ein paar Wochen mehrere Touren und halten wie neu. Link beigefügt, wie es geht, schau Video auf Colltex-Seite, kannst nix vermasseln. Sicheres Skifahren, LP Andrej
http://www.zunaj.si/smucanje-menjava-lepila-koze-turne-smuci/
gefällt mir
marco18. 01. 2010 09:57:01
Zitat:
„Interessiert ob jemand weiß wo Naxo freeride Tourenbinding kriegen?“

Naxo NX 01 bei Avantura šport Koper.
gefällt mir
šerpa17. 09. 2010 19:29:33
Im Gange Ausverkauf Karibu-Artikel Zelt vor Iglu-Laden Vič Ljubljana. Lohnt sich anschauen...

http://www.karibu.si/?mod=aktualno&action=viewOne&ID=3

gefällt mir
igorf18. 09. 2010 07:43:48
RS56, vielleicht spät aber doch:

Laden »SPORTLER«.
Im Einkaufszentrum:
Centro Commerciale Il Giulia
Via Giulia 75/2

Orientierung nicht schwer:
- entlang Hauptstraße «Carducci» durch Stadt;
- vorbei am Busbahnhof und überdachten Markt weiter;
- an Ampel rechts in breite vierspurige »Battisti« teilt sich höher: rechts »Giulia«. Paar 100 m rechts Zentrumeingang, Schild »SPORTLER« von Straße sichtbar.
1
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies