|
| wida28. 02. 2009 19:40:35 |
Heutiger Blick auf Bašeljspitze
1
|
|
|
|
| mistirje23. 04. 2009 09:11:57 |
Am 22.4. bin ich von Mač nach Kališče und weiter auf Bašeljspitze gegangen. Gelaufen 1,5 h. Bis Kališče Weg schön, trocken, weiter hier und da noch etwas Schnee. Auf Gipfel wehte Wind. Schöne Aussicht auf Storžič und Mali Grintovec.
1
|
|
|
|
| Bojan_A4. 01. 2010 10:44:46 |
Hallo Wir zwei haben uns dann kurz unter dem Gipfel des Bašeljspitze getroffen. Lp, Bojan
|
|
|
|
| pikec14. 01. 2010 13:55:10 |
HI Ja, wir zwei haben uns getroffen 
|
|
|
|
| GITA21. 04. 2010 21:17:55 |
Heutiger Grundplan bis Kališče, weiter je nach Bedingungen, Wetter, Ausblicken....leise lockte uns Storžič, daher nahmen wir natürlich all die Winterausrüstung mit. Weg nach Kališče meist trocken, Schnee beginnt 15 Min vor der Hütte, hart und eisig aber keine Probleme, da Ränder des Weges trocken und umgehbar. Während Aufstieg mehrmals sonnenbeschienenen Storžič und darüber klare Bläue erspäht und Entscheidung dafür schon fast "reif". Bei kurzer Pause auf Kališče fängt es "Versteckspiel" an zu spielen. Plötzlich Gipfel von Wolke umhüllt, Wind vertreibt sie, dann wieder dichter dunkler Wolkenberg, der heute scheinbar nicht mehr weicht. Da Storžič im Nebel und Wolken ohne Aussicht schon "gut kennen", fällt Entscheidung, nur bis Bašeljspitze weiterzugehen. Größerer Teil des Weges unter Schnee, aber verharscht, sinkt kaum ein, Gehen einfach. Auf sonnenbeschienenem Gipfel sehen wir Storžič noch mit dunkler grauer Mütze und meinen, richtig entschieden. Beim Abstieg von Kališče schauen wir letztes Mal zurück und was sehen wir…sonnenbeschienener Storžič und wieder darüber klare Bläue. Leise ein bisschen leid, aber sagen wir…vielleicht mit seinem "Versteckspiel" wollte er uns vom Aufstieg abbringen…wer weiß warum?....alles hat seinen Sinn….
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
|
|
|
| Kozorog23. 04. 2010 22:48:23 |
Vor kurzem bin ich von Laško auf Bašeljspitze gestiegen. Im unteren Teil des Weges besonders aus Bašeljklamm nach Kisovec bzw fast bis zur Abzweigung des Weges nach Kališče ist der Weg an manchen Stellen schlecht gepflegt und Sturzgefahr sehr hoch besonders bei nassem Laub. Große Gefahr auch durch gelegentlich fallende Steine daher Vorsicht und Schutzhelm nicht fehl am Platz.
|
|
|
|
| joste31. 01. 2011 19:49:41 |
Heute Bašeljspitze besucht, Start Mače, über Kališče. Schnee gerade genug um weiß zu sein, etwas Vorsicht beim Rückweg da Waldweg stellenweise glatt, lokal vereist. Heute Nebel bis 1300m, darüber eröffnete sich wunderschöner Sonnentag. Hütte auf Kališče geschlossen. Füge Handyfotos bei.
|
|
|
|
| tomko14. 12. 2011 17:26:48 |
Trotz nicht besten Wetters aufbrechen. Weg zur Hütte auf Kališče matschig daher besonders bergab aufpassen nicht auf Hintern zu fallen. Schnee beginnt etwas unter unterem Kališče bei 1400 m. Wolkengrenze ca 1600 m, Gipfel nur gute 5 cm Schnee, Gamaschen nicht nötig. Starker Wind auf Gipfel wie angesagt. Denke Bedingungen ändern sich in nächsten Tagen stark.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| vespa18. 12. 2011 17:38:13 |
Heute wirklich herrlicher Tag in Bergen. Bis Kališče Pfad stark gefurcht, stellenweise eisig, Schnee nur ca 10 cm. Ab Hütte Winteridylle, bis Bašeljspitze schön getretener Steg, mit tollen Ausblicken und zu meinem Erstaunen wenig Schnee - höchstens gute 15 cm. Ganz oben heute starker Wind, bis Hütte totale Windstille. Auch auf Storžič mit Steigeisen und Pickel heute gut machbar, sah mindestens sechs Bergsteiger auf Weg zum Gipfel.
|
|
|
|
| mary29. 12. 2011 21:10:07 |
Vorvor gestern auf Bašeljspitze… War richtig heiß in all der Winterkleidung, Schnee sichtlich taut. Genossen tolle Ausblicke auf umliegende Gipfel und dichten Nebel im Tal. Ein paar Fotos… 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lunca7. 01. 2012 22:24:20 |
Heute am Bašeljspitze 15 Min zu spät, kein Sonnenlicht mehr... Schnee bröckelte unter den Füßen, gar nicht angenehm, zurück von Kališče nach Mače etwas vereist und rutschig... Trotzdem schöne Tour.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joste9. 01. 2012 10:52:59 |
Am Samstag sind mein Kollege und ich zum Bašeljspitze gegangen um Sonnenuntergang zu beobachten. Bedingungen auf dem Weg schön beschrieben von Vorgängern, ich kann hinzufügen dass wir tollen Sonnenuntergang erwischt haben, im Haus auf Kališče haben sie uns beim Geburtstagsfest ein Stück Kuchen geschenkt. Fotos und Timelapse-Video auf meiner Webseite gepostet: Fotos vom Sonnenuntergang auf Bašeljspitze
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| katty9. 01. 2012 11:50:07 |
Wow. Wirklich schöne Fotos . Mich zieht's auch auf diesen Gipfel. Der Sonnenuntergang gestern war eigentlich überall schön.
|
|
|
|
| Volk9. 01. 2012 15:12:41 |
Joste, wunderbare Fotos.  Grüße.
|
|
|
|
| mukica9. 01. 2012 16:14:53 |
Danke, dass du schöne Fotos mit uns teilst