Born-Tunnel, Planina Prevala, Begunjščica
|
| Bojan_A3. 07. 2014 19:56:17 |
Herzlichen Dank. Ich denke der frische Schnee ist schon abgetaut, und selbst wenn, ist er weich und versinkt. Problem ist alter Schnee, der hart ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz3. 07. 2014 23:54:01 |
kein Problem, vielleicht brauche ich das auch mal, wer weiß? 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Fulcrum5. 07. 2014 17:34:16 |
Heute habe ich die Rundwanderung Ljubelj - Hütte Zelenica - Begunjščica - Roblek-Hütte - Prevala-Hütte und durch Born-Tunnel zurück nach Ljubelj gemacht. Wege gut gepflegt, kein Schnee zu sehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 1261aleks14. 07. 2014 20:37:45 |
waren gestern mit Team von PD Špetr/Cedad(FJK), Wetter so lala, Gesellschaft super, Danke an Besitzer von Preval- und Roblek-Hütte, Wege schön gepflegt (Danke Markierern) und Gruß an Uroš.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs27. 06. 2015 20:46:25 |
Heute haben Romana und ich mit Wandern bei Ljubelj begonnen, Born-Weg nach Preval, dann Kalvarija zum großen Gipfel, Abstieg über Smokuški Hang zur Hütte am Završnica-Quell, wo wir Buchweizengrieß und saure Milch gegessen haben. Weg gut begehbar, auf Kalvarija habe ich einige trockene Fichtenwipfel entfernt. Lp.
|
|
|
|
| Enka21. 09. 2015 00:01:25 |
Morgens sind wir bei leichtem Regen zur Prevala-Alm aufgebrochen, um zu prüfen, ob dort wirklich die besten Štruklji gekocht werden. Die Štruklji (übrigens riesig) sehen herrlich aus und sind eine wahre Freude für die Geschmacksknospen. Muss zugeben, sie sind die besten, die ich gegessen habe, also neben dem schönen, abwechslungsreichen Weg ein weiterer Grund für einen Besuch der Prevala-Hütte. Trotz orkanartigen Winds, der dich mit der Hütte wegfegt :-). Weg überraschend trocken trotz Regen der letzten Tage, Ausblicke öffneten sich erst auf dem Rückweg, als Sonne durch Wolken brach.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Domch6. 11. 2015 15:14:52 |
Gestern diese Rundwanderung: Born-Tunnel-Prevala-Alm, Rožca-Alm, Roblek-Hütte-Begunjščica (Veliki vrh)-markierter Weg nach Zelenica-Zelenica-Ljubelj. Sonnig und herrliche Ausblicke besonders auf Julijce. Weg außergewöhnlich schön, nur Abschnitt nach Zelenica etwas unangenehm, verkürzbar über Schutthalabstieg. Auf Gipfel Imbiss mit Kaffee. Lasst kein Futter am Boden, sie holen alles . Auf Zelenica sehr kalt und gefrorener Boden. Am Ende noch zu Triangel dann zurück Ljubelj. Schöne Rundtour wert umgekehrt zu wiederholen.
|
|
|
|
| Enka10. 08. 2016 23:58:49 |
Da auf dem Born-Weg auch Unerfahrene und Kinder gehen, finde ich es angebracht zu warnen, dass der Weg vor Tunnel-Eingang weggespült ist und jetzt dort Rutschgefahr besteht.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| matejad29. 08. 2016 13:25:10 |
Der Born-Weg ist kein markierter Wanderweg, trotzdem hat auf Bitte der Gemeinde Tržič der Leiter der Markierer des PD Tržič eine Erkundungstour gemacht und auf dem genannten Abschnitt vor dem ersten Tunnel geringfügige Erdarbeiten zur Wegeweiterung durchgeführt.
1
2
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Enka29. 08. 2016 22:15:11 |
Super, Lob für die Gemeinde und den Leiter!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr10. 07. 2018 08:13:05 |
Die Tour würde ich nicht erwähnen, aber dem, der sich tagsüber hinter dem Tunnel "verpisst" hat, möchte ich sagen, nächstes Mal eine Tüte mitnehmen. Pilze wachsen überall, auch auf dem Roblek.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak9. 12. 2018 19:38:08 |
Vinko - hast du auf Roblek eine Flasche und noch Sachen vergessen?
|
|
|
|
| tinky9. 12. 2018 19:43:06 |
Den Bidon kenn ich, was noch?
|
|
|
|
| janez.novak9. 12. 2018 20:26:28 |
Ja, noch Sachen (Brille,..) waren auf dem Brett. Die Wirtin hat alles weggeräumt, zum Trocknen gebracht und gesagt, sie warten auf dich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tinky9. 12. 2018 20:42:06 |
Janez, danke für die Sorge. Bidon könnte ich vermissen, Brille nicht meine. Lp.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.