Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Boskovec

Drucken
JTrogar2. 12. 2009 16:33:55
Heute musste man das schöne Wetter nutzen. Von Žekovec über meine Abkürzungen durch Golička loka, Medvedjak und Stare stanove nach Boskovec. Das Gehen war wirklich angenehm begleitet von herbstlichen Sonnenstrahlen. Erster Schnee überall geschmolzen. Ganz Gegenteil vom letzten Winter, als Skifahren schon in ersten Dezembertagen begann. Man sagt, der Winter schenkt nie etwas. Hoffe, es stimmt.
Grüße von unter der schönen Mozirska Planina, Janez.
Boskovec Golička loka, Kope im Hintergrund1
Boskovec Alpingarten2
Boskovec Drei Zäune3
Boskovec Lepenetka, Rogatec, Velika Planina4
Boskovec KSA5
Boskovec letztes Jahr um diese Zeit6
Boskovec Raduha7
Boskovec Smrekovec, Uršlja gora8
Boskovec 9
Boskovec 10
Boskovec Menina11
Boskovec Medvedjak12
Boskovec Richtung Celje13
Boskovec Gora Oljka14
Boskovec Dobrovlje, Čreta15
Boskovec sv. Radegunda16
gefällt mir
JTrogar20. 01. 2010 21:51:31
Vom Zuhause(Žekovec) über Golička Loka, Morava und Estej zum Boskovec, zurück über Verbučeva Planina und vorbei am Bauern Segoničnik. Pfade überall zertrampelt, Forststraßen mit Schneemobilen befahren, auch Richtung Konečnik. Überall auf Golte noch viel Pulverschnee für Touren. Straße nach Golte gut geräumt.
Gruß von unter der schönen Mozirska Planina, Janez.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Der Auerhahn kommt auf diesen Baum zum Sitzen.15
16
17
gefällt mir
JTrogar23. 01. 2010 12:58:43
Auto bei Zg. Goltnik geparkt. Bis Konečka Planina war Spur und Skispuren gemacht, weiter mit Schneemobilen befahren. Bedingungen für Gehen und Skifahren gut, nur Sonne fehlte. Diesmal solide Skiabfahrt vom Gipfel Boskovec.
1
2
3
4
gefällt mir
JTrogar27. 01. 2010 21:32:34
Heute zum Boskovec auf Skiern über Golička Loka.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
GričarA7. 02. 2010 13:12:33
Gestern Spur bis 90% Boskovec gemacht, bis Mozirska Hütte gut betreten weiter Mühe, Schnee über Knie. Wegen Wind zweifle ich ob die Spur noch da ist.
gefällt mir
JTrogar9. 02. 2010 15:10:06
Auto bei Zg. Goltnik gelassen. Straße zur Konečka Planina und weiter zum Boskovec mit Schneemobilen befahren, Schnee trägt Gewicht. Auf Skiern und mit Hilfe der vierbeinigen Freundinnen zurück beim Auto in unter 3h. Unten Nebel, knapp über Konečka Planina Sonne.
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
kdamjan13. 02. 2010 20:01:31
Schöner sonniger warmer Tag lädt richtig zum Besuch von Boskovec ein. Start bei unterer Gondelstation teils auf eigene Faust teils auf Weg vorbei Kebra über Požganijo. Spur stellenweise mit Aufwehschnee bedeckt aber erträglich zum Spuren. Heute war der Weg besser gespurt und wird leichter. Von Mozirska Hütte auf Severjeva Weg nimmt Dicke der unberührten Schneedecke nur zu und ebenso Menge mühsamer Verwehungen. Oft bis zur Hüfte gespurt bis Rastočka Planina und Gipfel Boskovec. Zum Gipfel haben Kumpel und ich ganze zwei Stunden Aufstieg gebraucht, abwechselnd beim Spureneinlaufen. Abstiegsentscheidung nicht zweifelhaft. Im Aufstiegsweg. Und es war leichter.
Damjan
1
2
3
4
5
gefällt mir
ghorka15. 02. 2010 17:05:12
Gestern bin ich von Žekovec zum Boskovec aufgebrochen. Danke allen die spuren und Wege machen damit auch wir "schwächlichen" für solche Unternehmungen irgendwo hinkommen.LächelnZum Gipfel hat's nicht geklapptpeinlich, vorher umgedreht, aber trotzdem sehr schön.
gefällt mir
JTrogar26. 02. 2010 10:48:08
Gestern zum Boskovec vom Zuhause(Žekovec) vorbei Goličnik über Golička Loka, Morava und Estej, zurück über Verbučeva Planina und vorbei am Bauern Segoničnik. Schnee nass wegen hoher Temperaturen. Oben Spur gemacht und mit Schlitten befahren so kein Einsinken, zurück keine Spur deswegen bis Segoničnik ordentlich eingesunken.
bei Golička loka1
2
3
beim Alpingarten4
Morava5
Raduha, Travnik und Komen von Estej6
am Boskovec7
Aussicht von Javorca: Čreta und Menina8
9
10
Menina11
oberhalb Požganija12
13
links oben, rechts unten14
gefällt mir
JTrogar11. 03. 2010 19:12:20
Heute nach Boskovec von Žekovec vorbei Kebra und über Požganijo. Neuer Schnee, trockener Pršnjak, 15 bis 40cm, stellenweise viel mehr. Gehen darauf richtig angenehm, besonders ohne Spur irgendwo. Alter Schnee gibt meist nicht nach.
1
2
3
4
5
6
7
gefällt mir
pika12. 03. 2010 18:47:56
Janez, weißt du vielleicht ob Severjeva Weg schon begangen ist? LP
gefällt mir
JTrogar12. 03. 2010 20:36:13
Gestern um zwei war sie noch nicht da, nehme aber an, heute hat jemand sie gemacht. Sonst links an Morava vorbei um die Straße über Izteje, die sie gleich mit Schneemobilen spuren und nur letzte 10 min zum Spurieren.
Izteje1
gefällt mir
pika13. 03. 2010 15:54:29
Bin links Straße am Skigebiet vorbei bis Schild Smrekovc, dann ganzer Weg zu Boskovec. Ging bis Knie und darüber ein (stimmt bin nicht größte). Dann von Boskovec wieder Pulver auf Severjeva zu Mozirska Hütte für verdientes Bier. Noch gute halbe Stunde zum Auto und heim. Schöner Tag morgens sonnig, schöne Rundwanderung, weicher luftiger Schnee und müde Beine (meist schlepp ich mich hinten).
LP allen nasmeh
gefällt mir
Josie16. 03. 2010 19:54:56
Danke Pika für die Idee. Freien Tag für schönen Lern-Skiwanderung genutzt. Sonne hat mich die ganze Zeit verwöhnt. Aber schon alles begangen, Hütte offen für mein verdientes Bier auch.mežikanje
gefällt mir
JTrogar21. 03. 2010 20:08:05
Heute nach Boskovec von Žekovec vorbei Kebra und Mozirska Hütte, weiter auf Severjeva. Bis Planinska Ebene trocken, weiter Schneedecke dickt schnell zu. Bis Hütte Spur trotz hoher Temperaturen fest genug nicht nachzugeben. Weiter auf Severjeva gab nach, daher Rückweg an Ledenica vorbei auf Straße mit Schneemobilen gespurt.
Grüße von unter schöner Mozirska Planina, Janez.
bei Janez' Bank1
Javorca2
ließ sich nicht stören3
Ausblick von Javorca4
Momentaufnahme5
Medvedjak6
Aussicht von Boskovec7
Pause8
auf der Straße vorbei an Ledenica9
Morava10
11
12
13
14
Trnavče und Žekovec15
gefällt mir
drago407. 04. 2010 22:32:01
Heute Weg zur Mozirska Hütte trocken, gefrorener Schnee ab Hütte an, hält und bis Gipfel keine Gamaschen nötig, aber werden sobald Nachttemperatur nicht mehr unter 0 fällt. Schnee auf Waldweg noch mehr als 1 Meter.
1
über der Mozirska koča2
3
Blick vom Turm auf die Peč4
5
die Schneereserve dieses Jahres würde heute noch Skifahren ermöglichen6
7
gefällt mir
JTrogar20. 04. 2010 21:12:45
Heute bei wirklich schönem Wetter nach Boskovec von Žekovec an Segoničnik vorbei, Jägerweg über Požganija und Verbučeva Planina, zurück via Severjeva und über Golička loka. Aufstieg Schnee ab Verbučeva Planina aber nur in Flecken. So fast komplett trocken zum Gipfel. Zurück via Severjeva ganz anderes Bild. Severjeva noch fast ganz schneebedeckt aber Spur hält Menschengewicht. Ab Mozirska Hütte bergab alles trocken.
Grüße von unter schöner Mozirska Tal, Janez.
gefällt mir
JTrogar24. 05. 2010 20:29:00
Gestern dieses Jahr 10. auf Boskovec. Diesmal hoch an Segoničnik vorbei und über Verbučeva Planina, zurück über Istje, Stare stanove und Golička loka. Gehen auf Mozirska Planina immer angenehm für mich, besonders Frühling. Überrascht mich immer etwas. Diesmal zum ersten Mal Stockenten auf Planina gesehen.
Grüße von unter schöner Mozirska Planina, Janez.
Momentaufnahme1
2
die Hütte weit unten3
Frühling4
5
6
Aufnahme7
8
9
10
11
Raduha, Travnik, Komen, Peča12
13
14
Golička loka15
16
17
gefällt mir
geppo25. 05. 2010 12:29:22
Janez sag woher kommt diese "Straße" die an der Hütte mit renovierter Dach vorbeigeht?
Lp
1
gefällt mir
JTrogar25. 05. 2010 18:08:03
Diese Straße kommt aus Šmihel. Oberhalb von Šmihel am zweiten Kreuzung auf der Straße nach Golte biegen wir rechts ab und fahren weiter bis Zg. Goltnik, wo der Asphalt endet. Weiter bis Konečka planina ist es solider Schotter, von da an bis zu dieser renovierten Hirtenhütte ist die Straße schlechter. Man fährt trotzdem darauf, obwohl schon vor Konečka planina ein Verkehr verboten Schild für alle Fahrzeuge ist. Ich nutze diese Variante im Winter für Skitouren. Mit Auto bis Zg. Goltnik und dann auf Skiern. Auch Mountainbiker nutzen sie. Ist auch schön zum Wandern.
Lp von unter der schönen Mozirska Planina, Janez.
direkt über Zg. Goltnik1
Aussicht am Schild für das Dorf Šmihel.2
Hier ist nichts dagegen, wenn ihr noch etwas weiter fahrt.3
Hier geradeaus auf der Straße (rechts am Blockhaus vorbei).4
Kapelle auf der Konečka Planina.5
Sv. Križ6
gefällt mir
geppo25. 05. 2010 18:41:05
Danke, so ungefähr hab ich's mir vorgestellt - sicher war ich mir aber nicht!
Lp
gefällt mir
Seite:123...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies