|
| tisa15. 02. 2012 16:21:13 |
Janez, tolle Bilder, nur Ajka tat mir leid, wie sie so stapfte. Hoffe, sie hat zu Hause lobendes Streicheln, ein Stück Wurst und ein Leckerli gekriegt. Schöne Grüße und viel Vergnügen euch beiden weiter.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Tonika15. 02. 2012 19:48:48 |
Hallo. Wir auch gestern Nachmittag nach der Arbeit besucht Boskovec in ganzer Winterpracht. Ab Javorca deinen Spuren gefolgt. Interessiert der Weg, den du normal von Žekovec zu Javorca nimmst, glaube Jagdweg oder ähnlich. Danke für die Spur und schöne Grüße.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar15. 02. 2012 23:07:48 |
Danke für schöne Worte und Poesie. tisa, für Ajka und Thiro größte Belohnung ist mitnehmen auf meine Höhenzüge. Gestern etwas müde und brauchte Hilfe an schneereichsten Stellen. Sonst für Alter 13 J. (13x7=91 Menschjahre) top Form. Klar nach jeder Tour fettes Mahl zur Regeneration. Interessant dass sie nicht mag was du auflistest sondern liebt trockenes Brot und Knochen. Kuscheln gehört dazu. Tonika, für mich keinen üblichen Weg nach Javorca, fast immer anders hoch und runter. Viele Varianten, nur nach Javorca kenne 30. Können mal zusammen, weniger Aufwand als detailliert beschreiben. Schöne Grüße und sicheren Schritt von unter schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| Bbrina23. 02. 2012 06:54:50 |
Hab Dienstag auf deinen Bericht gewartet Janez bevor ich abends hoch. Jetzt haben wir deine Bilder und Bericht heute. Wirklich schön. Dienstag wir zwei mit Kala an Boskovec gedacht aber zu spät und Abstieg dunkel, brauchen meist keine Challenges mehr(ha,ha, ). Deine Berichte und Fotos echt super.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| micamaca23. 02. 2012 09:04:17 |
Spur bis Požganija Dienstag gemacht von meiner besseren Hälfte 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina24. 02. 2012 07:17:03 |
Danke für die Idee und wieder schöne Fotos. Wir versuchen es auch von der Pleška planina, vielleicht schon heute Nachmittag.
|
|
|
|
| logo27. 02. 2012 01:28:39 |
Wir haben Schneemänner auf unserer Wiese gebaut, meine Tochter und ich, damit sie Vorbeikommende grüßen. Sie hatten aber ein kurzes Leben wegen des warmen Wetters. Gruß aus Šmihel
|
|
|
|
| geppo30. 04. 2012 18:38:09 |
hehehe.. ich bin schon drei Tage in dieser schönen Umgebung. Nur, nach dem Getränk unter der Wand geht's sehr schlecht (findet ihr nicht, wo es ist?) Also, wenn ihr um die Felsen streift und den "Weg" zum Getränk findet, genießt einen Schluck in Ruhe. lg Zlatko
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar26. 06. 2012 10:18:12 |
Letztes Wochenende mit meinen Liebsten heuer 50 Mal auf Boskovec. Mancher sagt langweilig aber für mich jedes Mal schön. Mal mit jemandem, mal mit Hündchen, mal allein. Neue Wege entdeckt, einige selbst gemacht, viele Steinmänner gebaut, Müll gesammelt, Wild beobachtet, Jungschnee zertrampelt, in Kälte gezittert und in Hitze geschwitzt, tolle Ausblicke genossen, geklettert, Bekannte und Unbekannte getroffen, fotografiert, mind. 60000 hm überwunden, mindestens 300 h gelaufen und immer Neues gesucht. Schöne Grüße und sicheren Tritt von unter schönen Golte, Janez
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo26. 06. 2012 10:37:45 |
Glückwunsch, wie ist der Vorratsstand im Biwak..? war Freitag Nachmittag oben, blieb dann bei Filip für hausgemachte Pastete und ging nicht für einen Schluck hoch... lp
|
|
|
|
| Tonika28. 10. 2012 19:14:09 |
Schneereiches Sonntagmorgen, hurra, Schnee ist wieder da! Einvernehmliche Entscheidung "zu Fuß zur Mozirska planina." Von Rečica nach Borseka auf der Straße, wo uns ihr freundlicher Medo beigetreten ist. Am Denkmal links zur Mozirska koča abgebogen, mein stiller Wunsch über Tirske peči muss warten, bis der Schnee schmilzt oder etwas einfriert. Auf Ston wateten wir ca. 15 cm nassem Schnee, die ganze Zeit schneite es. Gegen Boskovec begann es zu wehen, sodass wir nach dem Eintragen schnell zurück zu Javorca und in Janez' Biwak gingen. Vorräte werden langsam weniger. Kein Ausblick wegen Nebel und Schneefall, nur ruhiger Frieden und jungfräuliches Weiß - echter Balsam für die Seele, sogar Tiere haben sich versteckt. Zurück auf demselben Weg, da wir unseren Mitwanderer Medo nach Hause bringen mussten. Erschöpft und durchgefroren, aber glücklich nach fünf Stunden wieder daheim.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12