Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Boskovec

Drucken
JTrogar19. 06. 2011 12:30:54
Gestern zum Boskovec vorbei Kebra und Mozirska koča bis zum Alpinen Garten. Dort habe ich das Finish des 6. Radfahrtsaufstiegs nach Golte gesehen. Dann über Severjeva zum Boskovec gesprungen und denselben Weg zurück zum Alpinen Garten. Dort auf das Finish der Königs-Etappe der Rundfahrt durch Slowenien gewartet. Auf dem Heimweg noch einige Steinpilze für Beilage zum heutigen Mittagessen gepflücktvelik nasmeh.
Grüße von unter den schönen Golte, Janez
Obere Station der Golte-Seilbahn.1
Blick zur unteren Station-Žekovec.2
Im Warten auf die Ersten.3
Tekavc hat vormittags auf der Celjska koča gewonnen, nachmittags dann auch noch den Sieg auf Golte geholt.4
5
6
Zwischen den Rennen dann auf ...7
... Boskovec.8
9
10
11
Es war wie bei irgendeinem Tour.12
13
Ja, dieser Schlussanstieg ist mörderisch. Ich weiß es, denn ich habe ihn schon oft selbst befahren.14
15
Allez, allez,....los, los,...16
Und zum guten Mittagessen ein paar Morcheln.17
18
gefällt mir
otiv19. 06. 2011 13:16:34
Hallo Janez!
Wahrscheinlich echte Steinpilze, für Radfahrer bin ich sichervelik nasmeh
(+1)gefällt mir
miksmajster25. 07. 2011 21:58:23
Hallo, weiß vielleicht jemand, ob die Mozirska koča auf Golte werktags geöffnet ist?

lg
gefällt mir
otiv25. 07. 2011 22:07:45
Sie war immer geöffnet, auch werktags.
gefällt mir
donidoni29. 10. 2011 09:58:20
Gestern zum Boskovec über Požganija und weiter zu Isteje und Mozirska koča. Sehr schöner Weg geeignet für Sommer da die meiste Strecke durch Wald geht. Der Aussichtsturm auf Boskovec ist teilweise eingestürzt, hoffe sie reparieren ihn im Frühling.
Noch Frage an Kenner: wohin führt der Weg vom Aussichtspunkt (Bank) wenn man geradeaus geht?

lg
gefällt mir
geppo29. 10. 2011 10:18:50
Welchen Aussichtspunkt meinst du? Hast du vielleicht ein Foto?
Lg
gefällt mir
donidoni29. 10. 2011 11:17:33
Leider kein Bild weil ich die Kamera vergessen habe, der Aussichtspunkt ist ca. auf 2/3 des Weges über Požganija, ich bin geradeaus hoch zur Verbučeva koča gegangen, dieser Weg geht links wenn man bergauf auf dem Weg schaut den ich nahm.

lg
gefällt mir
geppo29. 10. 2011 11:32:51
Wenn ich dich richtig verstanden habe?
Vom Aussichtspunkt (Fotos beigefügt) dann zur Verbučeva koča biegt links ein markierter Weg ab?? Das sind ca. 15 min vom Aussichtspunkt.
Dieser Weg führt zum Grat, dann geht der Weg zum Boskovec. Du bist an der Verbučeva koča vorbeigegangen zum Boskovec.
Ich denke wir verstehen uns jetzt ungefähr.
Also: zum Boskovec kannst du diesen Weg (LINKS) oder vorbei an Verbučeva koča gehen.
Füge noch ein paar Bilder bei..
Lg
Aussichtspunkt (Kollege winkt mir daraus)1
Bist du diesen Pfad zur Verbučeva-Hütte gegangen?2
gefällt mir
donidoni29. 10. 2011 12:45:11
Richtig, ich bin selbst über die Wiesen zum Boskovec gegangen, diesen Weg links gehe ich auch, warten wir auf Schnee, dann wird es noch schöner.
lp
gefällt mir
geppo29. 10. 2011 12:49:46
Ich freue mich, dass wir es rausgefunden haben. Dieser Weg war im August voll ...
nach Boskovec1
gefällt mir
pohodnica5329. 10. 2011 14:31:49
Hallo, Geppo, die Bilder hättest du im August hochladen sollen, damit ich nachschauen konnte, ob du welche für mich gelassen hast; lp
gefällt mir
geppo29. 10. 2011 14:38:55
Übersehen??
Golte locken mit ihren Schönheiten...nasmeh))
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=1595
LP
Auf Golte kommt man auch so hoch :) - Tomaž1
Auch ein Aussichtspunkt2
gefällt mir
pohodnica5330. 10. 2011 19:56:18
geppo... ja, wirklich übersehen, danke für die Nachricht; und auch Jurček im Stammcool und die Wand; lp
gefällt mir
JTrogar10. 11. 2011 23:55:42
Kaum zu glauben, dass wir vor einem Monat schon auf Golte gekepelt haben. Es sah aus, als würden wir aus heißem Sommer direkt in Winter springen und Herbst überspringen. Aber richtiger Herbst ist jetzt da, Hochgebirge nicht gerechnet. Gestern kein Hauch von Winter auf Golte.. Weg führte vorbei ersten Seilbahnmast. Übrigens sind Masten 42 Jahre alt und so lang Golte-Tourismus-Tradition. Auf Kortah hielt ich an Bank genießend Beobachtung und Fotografieren wunderschöner Herbstnatur. Von Golička loka über Bela peč vorbei Jagdhütte auf Medvedjak. Sonniges Wetter gute Sicht belohnt mit echt schönem Blick auf KSA, Karawanke, Pohorje und mehr. Skigebiete vorbereitet warten auf Schnee. Über Isteje auf Jägerpfad nach Boskovec, 30. Eintrag dieses Jahr, jedes Mal schön. Anblick einstürzender Aussichtsturm umzäunt rotem Band vom Zahn der Zeit besiegt hat mich etwas betrübt. Immer gerne raufgeklettert. Hoffe bald Aktion für neuen oder Entfernung alter. Zurück vorbei Jagdwarte, Gamekeeper-Freund getroffen. Zu Planinska ravan vorbei Gostečega. Wieder schön hoffe noch oft.
Gruß und sicheren Schritt unter schönen Golte, Janez
Beim ersten Pfeiler.1
Aussicht von der Bank auf Kortah.2
Blick auf Požganijo von Bela peč.3
Alpingarten, Mozirska Hütte4
Javorca, Verbučeva Alm5
Auf Medvedjak: Peca, Komen, Trije ploti6
Richtung Kopam.7
KSA8
KSA mit Peca.9
Uršlja gora10
Isteje11
12
Jagdbeobachtungsstelle13
Die Bank in Požganiji steht einsam.14
15
Video:
Boskovec16
(+3)gefällt mir
otiv11. 11. 2011 08:26:45
Beide freuen uns, dass du deine Bergspuren wiedergefunden hast, Aussichten von Golte und anderen Gipfeln genossen, Seele und Körper mit allem was fehlte aufgeladen hast.nasmehmežikanje
(+2)gefällt mir
micamaca11. 11. 2011 09:13:11
Janez, wir freuen uns, dass es dir besser geht!!! Wir haben deine Bilder und Beiträge vermisst!!! Lp M&A nasmeh
gefällt mir
JTrogar19. 11. 2011 19:58:18
Auf Boskovec gestern und Mittwoch. Wege ideal für diese Jahreszeit. Beide Male wunderbares Wetter genossen wie eine Fliege auf .....velik nasmeh. Bilder sagen wie.
Golte1
2
Čreta, Menina Planina.3
Gostečnik4
Eine hoch, eine runter.5
Aussicht von Planica.6
Aussicht von Planica.7
Aussicht von Požganije.8
9
Auf der Verbučeva Planina.10
Auf der Verbučeva planina.11
Auf der Verbučeva planina.12
Blick Richtung Pohorje vom Boskovec.13
Pohorje, Paški Kozjak.14
Unter der Javorca.15
Bei der Kapelle über der Mozirska koča.16
Bei der Kapelle über Mozirska koča.17
Okence unter dem Alpengarten.18
Über Okence.19
Okence20
Okence21
Aussicht von Kort.22
(+1)gefällt mir
JTrogar9. 12. 2011 18:20:05
Gestern wieder herrliche Stunden auf Weg nach Boskovec und zurück. Freue mich auf Schnee vermisse aber schöne Herbsttage schon. Wege gestern nur oberhalb Mozirje-Hütte leicht verschneit. Sicht sehr gut. Unter Javorec Sonnenstrahlen so angenehm ich döste ein.nasmeh
Kleine Gamsherde ließ mich lange beobachten trotz vierbeiniger Freundin. Sie guckte neugierig zu.nasmeh
Planica1
Aussicht von Planica.2
Aussicht von Požganije.3
Gämsen Richtung Koprivna peč.4
Gämsen Richtung Koprivna peč.5
Gämsen Richtung Koprivna peč.6
Koprivna peč7
Unter Javorca.8
Unter Javorca.9
Aussicht von Javorca.10
Aussicht von Javorca.11
Aussicht von Boskovec.12
Aussicht vor dem Jagdbeobachtungsposten über Požganija.13
Aussicht vor der Bank in Požganiji.14
15
Golte und das Dorf Žekovec.16
(+4)gefällt mir
JTrogar18. 12. 2011 16:44:35
Heute auf Boskovec über Požganija. Schnee bis 20cm. Für konkretes Einsinken also noch zu wenig, aber trotzdem schön.velik nasmeh
Gruß und sicheren Schritt von unter den schönen Golte, Janez
Sigoničnik1
Bank in Požganiji.2
Momentaufnahme in Požganija.3
Am Aussichtspunkt unter der Koprivna peč.4
Gämse unter der Koprivna peč.5
Unter Javorca.6
Aussicht vom Boskovec.7
(+1)gefällt mir
JTrogar21. 12. 2011 12:18:37
Gestern wieder auf meinemvelik nasmeh Boskovec. Etwas mehr Schnee als letztes Mal, bis 30cm. Hoch über Požganija und Javorca, zurück über Stari Stanov, vorbei lk auf Medvedjak und über Golička Loka. Ja, wieder schön, wie immer.velik nasmeh
Gruß und sicheren Schritt von unter den schönen Golte, Janez
Hilfe kommt immer gelegen.1
Wildkirsche, aus der eine Fichte wächst.2
Im Brandgebiet.3
Unter der Javorca.4
Auf der Javorca.5
6
7
Auf dem Boskovec.8
Bei Isteje: Velika Raduha, Mala Raduha, Lanež,Jelovec, Olševa,Mali Travnik, Veliki Travnik, Komen, Peca, Krnes, Kugovnikova Planina.9
KSA10
KSA11
Golica/Koralpe, Smrekovec, Kalski greben.12
Komen, Peca13
Matkova kopa, Strelovec, greben Košute, M. Rt, planina Arta, kmet Radušnik14
Medvedjak15
KSA16
KSA in greben Košute17
Medvedjak18
Mozirska koča, Javorca, Požganija, Pohorje, Paški Kozjak19
(+1)gefällt mir
Seite:123456789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies