|
| mayda30. 01. 2011 20:55:54 |
Dank eurer Kommentare und Fotos habe ich mich heute zum Boskovec entschieden. Start in Šmihel, über Gosteče zur Mozirska koča. Zum Boskovec über Severjeva-Weg, zurück etwas umwegig (Richtung Kal, zu Istej und zurück). Oben sonnig und teils bewölkt, Tal im Nebel. Schnee immer genau richtig, macht Spaß beim Gehen. Kommen wieder! Gruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina19. 02. 2011 20:02:16 |
Keber-Hof-Mozirska koča-Boskovec-Kal-Smrekovec und schön zurück. Von Mozirska koča zu Boskovec und Kal war ich zuerst trotz schon 12 Uhr. Genau richtig zum Spurtreten. Schnee ca. 10-15 cm, in Verwehungen bis zu den Knien. Von Kal zur Hütte unter Smrekovec waren wir zwei wohl die Ersten mit Spur. Von Hütte zum Gipfel Smrekovec wieder breite ausgetretene Spur. Und natürlich Sonnenschein.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina20. 02. 2011 06:16:48 |
Danke. Wirklich, wenn oben Sonne und im Tal Nebel...
|
|
|
|
| JTrogar20. 02. 2011 15:05:42 |
Heute zum Boskovec an Keber vorbei und über Jägerpfad durch Požganija. Zurück über Istej und Mozirska koča. Zwar nicht so schönes Wetter wie Bbrina gestern, aber trotzdem gut. Grüße von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| Bbrina20. 02. 2011 21:47:51 |
Mr.Dani, danke. Du hast auch schön das neblige Meer im Savinja-Tal und Sonnenstrahlen durch den Nebel fotografiert. 
|
|
|
|
| jprim14. 03. 2011 06:31:42 |
Schöne Fotos, die sind immer so wenn Wetter mitspielt ... Zur Mozirska-Hütte nur das, wer nicht anhält an Hütte und durch Tür geht, kann's bereuen. LP!
|
|
|
|
| podromk14. 03. 2011 10:42:29 |
Janez, wie gut es ist, obere und untere Bilder zu vergleichen und nur gute zwei Wochen Unterschied von deinen Boskovec-Weg-Beiträgen schön wie immer ... genießt so viel wie möglich.
|
|
|
|
| JTrogar14. 03. 2011 12:01:04 |
@jprim, @podromk, danke beiden. Mozirska-Hütte erwähnt wegen der letzten Jahre, Jahrzehnte lang kein Glück mit Betreubern. Es scheint mir, alle wollten nur verdienen und nichts investieren, Freundlichkeit und gute Bedienung ganz fremd. So Hütte immer mehr verfallen und Ruf verloren. Jetzt mit neuen Betreubern scheinen bessere Zeiten zu kommen für Hütte, vor allem für Besucher. Freundlichkeit und Service von Frau Katice und Herrn Danilota aller Lobes wert. Haben große Pläne auch. Schon jetzt Veränderungen sichtbar. Neue, besonders saubere Sanitäranlagen muss ich loben. Betten wohl auch erneuert. Die waren noch die ersten. Auch in allen anderen Räumen Veränderungen. Von Herzen hoffe ich, dass alles Geplante klappt und Mozirska-Hütte wieder ist wie eine Berg-Hütte sein soll. Grüße von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| jprim14. 03. 2011 18:19:55 |
Wir haben Anfang Januar ganze zwei Stunden in Hütte bei nettem Plausch mit beiden verbracht, natürlich bei gutem Essen und Strudel. Und Durst löschen mussten. ... und Menge Infos bekommen. LP!
|
|
|
|
| jure197714. 03. 2011 21:18:48 |
@jtrogar Janez, PN geschickt.
|
|
|
|
| Hribovc885. 05. 2011 21:26:51 |
Schön Janez, aber ich fürchte, dass beim Nachstellen der Wildtiere du sie zu sehr störst, meiner Meinung nach brauchen Tiere ihre Ruhe, deswegen passieren Dinge wie dass ein Bär auf die Autobahn irrt, von gestrandeten Walen und Haien die bis zum Küstenstreifen schwimmen ganz zu schweigen Ja so ist es, für die meisten leider negativen Dinge ist der menschliche Faktor schuld  Aber nimm das jetzt nicht persönlich Janez, es geht nicht gegen dich, besonders der letzte Teil ist allgemein gemeint. Gute Nacht
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.