|
| čemšeničan4. 10. 2009 11:00:02 |
Heute Morgen auf der Čemšeniška Planina. Schöne Grüße.
|
|
|
|
| pohodnica5312. 01. 2010 19:14:08 |
bitte um Infos, wie ist die Straße nach SC Prvine-Čemšeniška planina; ist Zufahrt mit Auto ohne Ketten möglich und wie ist der Weg zum Dom auf Čemšeniška; danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| čemšeničan21. 01. 2010 11:41:31 |
Pohodnic53 entschuldige die verspätete Antwort, wenn du den Marsch schon gemacht hast, weißt du wie die Straße nach Prvine ist, wenn nicht sag ich dir, die Straße ist geräumt und mit Sand bestreut, also mit Winterreifen kein Problem bis Prvine, zur Planina ist der Weg immer betreten und eine Spur gemacht, auch wenn's schneit, denn es gibt einige von uns die hochgehen auch bei Schnee bis zum Arsch. Grüße und viel Erfolg.
|
|
|
|
| pohodnica5321. 01. 2010 12:53:33 |
Danke trotzdem, hab's nicht gewagt einfach so zu entscheiden, falls nicht befahrbar, besonders da ich davor schon ein paar km fahre; jetzt nutz ich's; danke
|
|
|
|
| čemšeničan8. 02. 2010 15:37:26 |
Gestern und heute auf Čemšeniška planina ganz gutes Wetter, Sonne brach durch den Nebel, viele Wanderer aus allen Richtungen, am meisten aus Prvine. Grüße und viel Spaß.
|
|
|
|
| čemšeničan14. 02. 2010 13:30:53 |
Auch in unseren Heimatbergen viel Schnee gefallen, fast halber Meter in Verwehungen noch mehr, auch unter Čemšeniška planina Lawinen rutschen, wenn jemand von Kirche sv.Promož durch Ravne und am Rand der Planina zum Gipfel plant, sag ich, Spur gemacht bis Ravne da hab ich mich heute entschieden umzudrehen, Nebel und Lawinen, von Prvine schön getretener Weg, Bilder sagen mehr. Grüße und sicher.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rasto_r6. 04. 2010 15:27:18 |
Weiß jemand, ob dort herum schon Bärlauch sprießt?
|
|
|
|
| lepenatka6. 04. 2010 15:50:12 |
Zu Čemšeniška, weiß nicht, aber sicher viel auf dem Weg nach Kum...wo sie sehr gute Bärlauchsuppe anbieten. Gruß!
|
|
|
|
| Enka6. 04. 2010 16:25:59 |
Vor 10 Tagen war der Gipfel der Čemšeniška planina (um die Hütte) voll mit Bärlauch.
|
|
|
|
| čemšeničan11. 04. 2010 12:53:15 |
Heute war diese Pflanze mit Schnee bedeckt, als ich von Krvavica zur Čemšeniška Planina ging, beginnt der Schnee irgendwo in der Mitte der Planina aus Richtung von Guneta zur Planina. Schöne Grüße und viel Glück.
|
|
|
|
| klavdy629. 07. 2010 12:46:56 |
Gestern stiegen wir aus dem Dorf Razbor bei der Güterseilbahn zur Čemšeniška Planina auf. Der Pfad ist teilweise steil, gut gepflegt und verläuft meist im Wald. Die Hütte auf der Čemšeniška Planina war offen, die Umgebung sehr schön gestaltet. Wir gingen weiter zum Schwarzen Gipfel und stiegen dann über die Weideplanina ab, wo Schafe neben der Kapelle des Hl. Primož grasten. Vom Weg öffneten sich Ausblicke auf das Zasavsko Hügelgebiet.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ruska8. 11. 2010 20:24:57 |
Auch das ist (leider) Čemšeniška Planina.
|
|
|
|
| Zalas8. 11. 2010 21:13:05 |
Die ist aber wirklich barfuß!
|
|
|
|
| klm9. 11. 2010 06:45:11 |
sonst kämen die "Buhtlni" nirgendwo hin...
|
|
|
|
| čemšeničan10. 11. 2010 23:15:06 |
Angriff der Steirer auf die Čemšeniška Planina, es zeigt sich schon wer der neue Pächter der Hütte auf der Čemšeniška Planina ist, angeblich eine Steirerin
|
|
|
|
| zaplaninka17. 11. 2010 13:41:42 |
lieber Čemšeničan! Auch ich war auf der Čemšeniška, als diese Vierradler oben waren, und kann dir sagen, dass es Zasavci waren, die die Fahrzeuge in Celje gemietet haben. Diese Sachen mieten sie übers Wochenende, um Dampf abzulassen, aber Fahren in die Hügel ist gar nicht richtig. Ich verstehe nicht, warum dich die Steirer stören? Macht ihr nicht so einen Tourismus? Ist das vielleicht nur aus Zasavje?
|
|
|
|
| čemšeničan13. 02. 2012 12:06:00 |
Die Čemšeniška planina ist auch im Winter schön.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny25. 02. 2012 10:58:30 |
Bitte Infos zum Weg von Ločica pri Vranskem zur Čemšeniška planina. Ist der Weg markiert oder gibt es Orientierungsprobleme und wo beginnt der Weg tatsächlich in Ločica. Vielleicht noch etwas zur Schwierigkeit des Wegs und aktuellen Verhältnissen. Vielen Dank im Voraus für Antwort.
|
|
|
|
| otiv11. 03. 2012 21:45:19 |
@bruny falls du wieder um die Čemšeniška planina unterwegs bist, empfehle ich den Besuch des Hügels Kozica, der auf dem Weg zwischen Ločica und Čemšeniška planina liegt. Der Pfad hält sich die ganze Zeit am Kamm von Kozica, führt durch Wald und Fels, was mich beim Besuch sehr überrascht hat. Lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.