Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Čemšeniška Planina

Drucken
bruny13. 03. 2012 13:28:57
Danke für die Info und beim Abstieg haben wir sie mežikanje ,,angeguckt,,. Nach dem Gesehen ganz interessanter Hügel und vielleicht irgendwann in Zukunft auch Kozica in eine längere Rundkombination einbezogen - ,,Trojanischer Kreis,,.
gefällt mir
jprim23. 04. 2012 20:02:12
Auf dem Weg von der Hütte auf dem Vrhev zur Zajčeva-Hütte, die sie am 1. Mai öffnen, hat uns ein ganz besonderer kleiner Hund begleitet, er ist von einem Haus hergelaufen und dann einfach mit uns weiter, hat nicht aufgegeben und wir haben ihn fast adoptiertnasmeh, obwohl wir unseren zu Hause haben, der bis auf den Gipfel Krvavica und dann Richtung Čemšeniška geht ... aber in der Hälfte des steilen Teils ist er umgedreht, weiß nicht warum, vielleicht hat er schon zwei Hunde gehört, die bald danach kamen, natürlich zusammen mit einer Gruppe Wanderer.
Seine Besonderheit war, dass er von uns nicht mal ein Stück Futter genommen hat.
Kommt mir vor, als wäre er solche Wanderungen gewohnt.
LP!
treuer Begleiter1
Zajčeva Hütte2
gefällt mir
Žiga Šubic29. 07. 2012 16:13:24
Heute fand auf der Čemšeniška Planina eine traditionelle Gedenkveranstaltung am Denkmal mit Treffen zum 71. Jahrestag der Gründung der Revirska Partisaneneinheit statt. Es waren einige Hundert Leute da, sodass wir ziemlich lange auf das Brotzeit gewartet haben. Ansonsten tolle Veranstaltung, der Weg vom Planinski dom na Vrheh zur Čemšeniška Planina ist gut gepflegt und markiert nasmeh
Empfehle fürs nächste Jahr velik nasmeh
Pfad 11
Pfad 22
Feier am Denkmal 13
Feier am Denkmal 24
Imbiss bei der Hütte 15
Imbiss bei der Hütte 26
(+1)gefällt mir
pohodnica5321. 10. 2012 21:40:45
Bilderreiche herbstliche Samstag lud in die Natur ein und da es nicht weiter ging, zog es uns zur Čemšeniška und ihrem Gipfel - Črni vrh aus Richtung Prvine; Wetter sommerlich günstig wie überall diese Tage, Wald gekleidet in tausend Schattierungen herbstlicher Farben, raschelndes golden gefärbtes gefallenes Laub bot leichten und weichen Schritt auf meist waldigem, durchgängig markierten Weg, vor der Hütte Unmengen Bergliebhaber, die wir uns mit Glühwein in den warmen herbstlichen Strahlen wärmten, über das Zasavje-Hügelland segelten langsam dünne Herbstnebel; ja auch hier, auf den niedrigen Hügeln ist es schön den Hauch des Herbstes zu spüren und seine Mystik zu genießen, nicht nur im Hochgebirgemežikanje; lp
Zasavsko-Hügel noch von Morgennebeln bedeckt1
aber trotzdem sah man weit2
bunter Herbstteppich bietet weichen Tritt3
Momentaufnahme vor der Hütte4
Blick zum Kum5
auch Nebel sind schön6
Schneehuhn-Beobachtung bei der Hütte7
auf dem Črni vrh8
„Markierung“ des höchsten Gipfels der Čemšeniška9
(+5)gefällt mir
Kokta3. 11. 2014 21:43:32
Letzter Tag im Oktober auf der Čemšeniška Planina....
1
2
3
4
5
6
7
8
Hütte auf der Čemšeniška planina9
Markierung vor der Hütte10
11
12
13
Blick vom Gipfel14
Gipfelbuchkasten15
16
Markierung17
(+2)gefällt mir
Bandzo26. 12. 2014 17:06:08
Heute ist ČemPla schon weiß, gestern tagsüber war sie noch trocken. Es war so ein schöner Tag, dass ich zweimal hochgegangen bin. Beide Male von Jesenovo über die Wiese. Einmal morgens, das andere Mal nachmittags, zum Sonnenuntergang. Es war herrlich zuzusehen, wie die Sonne hinter dem Nanos untergeht. Füge ein paar Fotos von den zwei Ausflügen gestern bei.velik nasmeh
1
2
Queraufstieg auf dem aussichtsreichen grasigen Hang.3
Angenehmer Pfad.4
Blick Richtung Zasavje.5
Letzte Meter des Anstiegs.6
Blick zurück.7
Wohin als Nächstes? Moskau, Tirana? =)8
Franz-Golob-Hütte auf der Čemšeniška-Planina morgens.9
Und abends =)10
Sonnenuntergang11
Sonnchen geht papa12
Perfektes Ende des Tages =)13
gefällt mir
pohodnica5312. 01. 2015 14:45:53
Weder die graue Mütze über ihrem Gipfelbereich noch die im Wind stark flatternden Fahnen mit großem weißen Krapfen auf den Trojanen haben uns in unserer jährlichen Januarabsicht gestoppt, unsere Spuren in die winterweiß überzogene Čemšeniška zu drücken. Die Straße war schön befahrbar bis Prvin, zahlreiche Fußspuren von Wanderern nach dem letzten Schneefall haben einen ziemlich breiten Schneetritt eingeschlagen, der stellenweise auch vereist war (besonders direkt unter der Hütte), aber am Rand bot trotzdem sicheren Tritt auch ohne Steigeisen. Der kalte Wind hat wirklich seinen Tanz aufgeführt und fast schaurige Töne quietschender Bäume im Wald erzeugt, darum war es umso angenehmer warm in der Hütte, bekannt für viele Griebennasmeh; ihr Vorrat ging schnell zur Neige angesichts zahlreicher Bergseelen, die auch das etwas schlechtere Wetter nicht in Stubenhocker verwandelt hat. Weite Ausblicke verloren sich diesmal in der Dunstdecke, die sich über den Himmel gelegt hat und gelegentlich einem Sonnenstrahl erlaubte, in diese Welt zu lugen; aber nächstes Mal, wenn wir uns wieder mit Glühwein im warmen Frühlingsonnen vor der Hütte wärmen können; lp
Vergnügen vor der Hütte diesmal wegen zu starkem Wind ausgefallen1
anhaltend trotz Wind und Frost2
auch die kleine Sonne brach aus der Umarmung des Nebels3
diesmal waren die Ausblicke nebliger4
letzter Teil des Weges in Eis gehüllt, aber am Rand sicher5
(+6)gefällt mir
navdušena11. 02. 2015 08:54:33
Hallo, kann jemand mir bitte sagen, wie der Weg zur Čemšeniška Planina ist - von Trojan, zum Beispiel... Oder von Ločica?
gefällt mir
Grenaleva11. 02. 2015 09:03:08
Interessiert dich, wie der Weg verläuft, oder wie die aktuellen Bedingungen sind?
gefällt mir
navdušena12. 02. 2015 11:30:34
Mich interessiert, ob noch Schnee da ist... Den Weg kenne ich schon ein bisschen. Danke für die Info!
gefällt mir
navdušena12. 02. 2015 11:30:38
Mich interessiert, ob es noch Schnee gibt... Den Weg kenne ich schon ein bisschen. Danke für die Info!
gefällt mir
navdušena12. 02. 2015 11:30:41
Mich interessiert, ob es noch Schnee gibt... Den Weg kenne ich schon ein bisschen. Danke für die Info!
gefällt mir
herman812. 02. 2015 14:40:01
Am Sonntag war ich oben, Schnee 30-50cm. Aber der Weg von Prvin zur Hütte ist gut ausgetreten und kein Problem. Die Hütte ist unter der Woche geschlossen.
gefällt mir
navdušena13. 02. 2015 08:35:32
Morgen genau Faschingssamstag gehen wir nach Čemšeniško. Wahrscheinlich ist etwas Schnee geschmolzen. Wie von Ločica direkt zum Črni vrh, weiß jemand wie der Schnee dort ist?
gefällt mir
otiv13. 02. 2015 11:22:22
@navdušena, dein Pfad geht entlang der nördlichen Seite der Čemšeniška Planina und gewöhnlich lief ich immer im Schnee im Winter. Der Tritt ist immer da, viele genießenLächeln frisch gefallenen Schnee.
Gruß
gefällt mir
Bandzo13. 02. 2015 12:37:39
An manchen Stellen können Verwehungen sein, Schnee nördlich Čemple hält oft bis Frühling, aber Weg ist ausgetreten, keine Angst vor viel Einsinken. Wir gehen auch morgen hoch, reden nach Tour über Verhältnisse Zwinkern Viel Vergnügen @navdušena Lächeln
gefällt mir
bruny13. 02. 2015 16:20:00
Čemšeniška Planina super als Rundweg in Kombination mit Jasovnik... Super Tour, schöne Runde... Besonders mit Start in Trojane und Abstieg von Čemšeniška nach Ločica Jasovnik super einzubauen. Vor ein paar Jahren mit Kollegen im März ähnliche Verhältnisse wie morgen Faschingssamstag und noch heute reden wir darüber. Jasovnik schlecht markiert aber folgt man von Ločica typischen Jägerpfaden und Abstieg Richtung Trojane, wo oberhalb Motnik an E-Weg anschließt Richtung Trojane... Geschrieben hier Eintrag 12.03.2012... Trojanischer Kreis. Ordentliche Länge ca. 27 km und 1500 Höhenmeter hoch und runter.
Füge bei... GPS-Pfadprotokoll.
Trotzdem fester und vor allem sicherer Schritt. Lp
(+1)gefällt mir
damjan_trbovlje13. 02. 2015 16:39:19
Hallo bruny, da ist auch eine interessante Tour Čemšeniška Planina-Vrhe-Partisanen Gipfel-Mrzlica-Kal-Klobuk-Hrastnik, super Tour lohnt sich. Lp
gefällt mir
bruny13. 02. 2015 16:48:26
Auf jeden Fall, kenne ich es teilweise aber ich habe irgendwo einen Weg mit Anfang und Ende bei Trojane vorgeschlagen! Ja, morgen in Trojane im Zusammenhang mit Krapfen ,,der Haupt-Samstag,, des Jahres und noch Kombination mit Čemšeniška... Das smile Richtige!!
gefällt mir
navdušena13. 02. 2015 17:19:04
Danke, liebe Wanderer! Mal sehen, was der morgige Tag bringt...
gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies