Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Čemšeniška Planina

Drucken
Kokta18. 04. 2015 18:29:01
Heutige Čemšeniška Planina...
1
2
3
4
5
6
mmmmm.....7
8
9
10
(+11)gefällt mir
miri18. 04. 2015 18:58:05
Auch auf dem 7. Bild ist es ganz weiß.nasmeh
(+1)gefällt mir
zlatica18. 04. 2015 19:14:27
Kokta, ich kann's nicht glauben, dass auf unserer zasavischen Čemšeniška Planina so viel Schnee gefallen ist!? zmeden
(+1)gefällt mir
Kokta18. 04. 2015 19:55:10
Ja, es war wirklich wie im Dezember... Idylle. Morgen wird es wahrscheinlich schon ganz anders sein.
(+1)gefällt mir
aditaker9. 09. 2015 16:02:49
Kann mir jemand bitte sagen, ob die Hütte auf der Čemšeniška Planina morgen Donnerstag 10.9.2015 geöffnet ist?
gefällt mir
Gast9. 09. 2015 17:10:56
Die Hütte auf der Čemšeniška Planina ist im September jeden Tag geöffnet außer Montag und Dienstag. In den folgenden Monaten nur am Wochenende. Tel. für Info 031/530-140
gefällt mir
marchy9. 09. 2015 17:14:04
Hier hast du die Daten, ruf an: http://www.pzs.si/koce.php?pid=145
lp. m nasmeh
gefällt mir
lakkon9. 01. 2016 00:20:12
Es lockt mich, heute (Samstag) erstmals den Gipfel der Čemšeniška Planina, Črni vrh zu besteigen... ich habe diesen teilweise kreisförmigen Weg im Sinn:

Loke – Krvavica – Črni vrh – Zajčeva Hütte - Loke

hoch:
http://hribi.net/izlet/loke_crni_vrh_cemseniska_planina_cez_krvavico/25/763/3739
runter:
http://hribi.net/izlet/loke_crni_vrh_cemseniska_planina_mimo_zajceve_koce/25/763/3745

hoffentlich bis abends ohne neue Niederschläge... sind die Wege größtenteils begangen?... wie viel Schnee?
gefällt mir
geppo24. 02. 2016 14:46:15
Milan lädt mich vormittags zur Čemšeniška ein.
Schon lange interessiert mich seine Rundvariante, über die er mir erzählt.
Teil des Zasavsko hribovje ist vormittags in der Sonne, teilweise in Nebeln. Wiesen leicht von der Kaltfront weiß gemacht, sonst kein besonderer Frost. Schlamm..
Auf dem Weg pflücken wir Blätter von Bärlauch, die gerade erst rausgekommen sind. Geschmack schon ziemlich stark, ebenso der Geruch, während wir bei kurzen Pausen reden. Gegen die Hütte etwas vereister Schnee. Sonne/Nebel wechseln.
Bei der Hütte sitzen wir kurz, dann über Črni vrh und unmarkierter Abstieg nach Krvavica. Sonne wärmt uns angenehm, als wir die roten Wände von Krvavica bewundern.
Für Rundweg cca. 12 km 3:30 Std.
lp
Hier beginnt es1
Auf dem Weg2
Bärlauch3
4
Blick zurück zum Sattel wo wir begonnen haben5
6
Skigebiet Prvine hat diese Saison keinen Betriebstag ...7
8
Geschlossen (wenn es nicht so abgelegen von allem wäre ... wäre es sicher eine geeignete Location für ...) ratet selbst9
Auf dem Weg10
11
Hütte12
13
14
15
Leberblümchen16
17
18
(+5)gefällt mir
jprim27. 04. 2016 17:41:27
Lob für die Markierer, die die blauen Markierungen entfernt haben.
Aber jemand stört, hat ein Hindernis hingestellt, umgefallene blaue Bank auf dem Weg.
Wilden Knoblauch und Löwenzahn gepflückt. Diesmal 14 Tage früher als üblich.
LP!
(+1)gefällt mir
geppo21. 11. 2016 16:08:09
Bedeckt den ganzen Vormittag. Gipfel ringsum im Nebel, Tau und Regenbogen Richtung Letuš.
Wir steuern auf Krvavica zu. Gipfel im Nebel, Čemšeniška nicht mal sichtbar.
Auf Krvavica-Gipfel Nebel, windig, nach kurzer Pause absteigen auf andere Seite.
Čemšeniška im Nebel bis zum Gipfel. Bei der Hütte auf Čemšeniška kurze Pause. Im dichten Nebel hoch zum Črni vrh. Gipfel nicht besucht, sondern absteigen auf andere Seite.
Nach 4:15h zurück am Start. Im Bach Schlamm von Schuhen spülen und heim.
Weg nass, matschig und glatt. Auf Čemšeniška 4°C, sonst im Tal warm und kein Regen.
lp
Am Fenster begann der Nebel1
Auf dem Weg zum Gipfel von Krvavica2
Zum Čemšeniška den ganzen Weg im Nebel3
Blick Richtung Čemšeniška4
Gipfel Krvavica5
Hütte auf Čemšeniška6
Der Gipfel Krvavica ist vom Nebel bedeckt7
Auf dem Weg nach Čemšeniška8
Ausgangspunkt für Krvavica, wo wir gründlich den Schlamm von Schuhen und Hosen waschen9
(+6)gefällt mir
andi25. 11. 2017 18:56:51
Kurze 3-stündige Nachmittags-Schönheit-vom Sattel zum Sattel und über den Gipfel zurück. Mit obligatorischem Martinovčenje auf der Planina natürlichnasmeh
Zum Sattel...1
...über den Gipfel...2
...ins schöne Sonnenlicht.3
Gämse, hat jemand die nächste schon den Grat entlang begangen?4
(+2)gefällt mir
oldtimer 5517. 12. 2017 20:09:34
Schöner Tag, den man nutzen musste. Es fühlte sich an wie in einem echten Wintermärchen.
Geisterchen1
2
3
4
5
6
7
8
vor der Hütte9
(+4)gefällt mir
zlatica17. 12. 2017 20:32:49
Stimme zu oldtimer, denn auch ich habe heute auf der Čemšeniška Planina genossen, und als Ergänzung ein paar meiner Fotos. velik nasmeh
schon bei Trojane hat sich alles geöffnet1
Kum von Trojane2
auf dem Weg zu Prvine3
Triglav vom Weg4
mi25
diesen Fichten war schwer zu widerstehen6
Zasavska sveta gora (vergrößert)7
8
und da sind wir9
10
auf dem Rückweg11
(+5)gefällt mir
lakkon8. 02. 2018 19:00:28
hallo.

ist der Weg noch ganz gut ausgetreten

Loke – Krvavica – Črni vrh mit Hütte – Zajčeva koča - Loke?

vielleicht sicher, aber besser ein anderer Weg zur Čemšeniška, ihr eigener Gipfel?

wie viel Schnee?

danke für Hilfe.
gefällt mir
gmirko1. 05. 2018 21:13:49
Prvine, Čemšeniška Planina, Črni vrh, Vrhe und Sveta Planina. Wundervolle Ausblicke. Weg sehr gut markiert und schön begehbar.
Čemšeniška planina1
Krvavica2
Gipfel3
Javor und Sveta Planina4
Blick Richtung Mrzlica5
Sauberkeit auf und neben den Pfaden. Angenehme Überraschung.6
(+2)gefällt mir
andi26. 06. 2018 19:41:52
Ich lege es unter ein nahes Thema, wenn jemand wiederholt, kann ein neues geöffnet werden.
Gestern vor der Dämmerung entlang dem niedrigen Waldgrat über die DARS-Basis. Oft beim Fahren auf der Autobahn beobachtet, wusste ich nicht, was zu erwarten. Wie Anstieg und Abstieg wahrscheinlich sinnlos zu empfehlen. Meiste Hauptpunkte auf Karten stimmen. Als ich spätabends von Grmada zerkratzt, nass bis zum Hals und matschig bis zu den Socken die Straße erreichte, wurde mir klar - empfehle Liebhabern der sinnlosesten Waldwegenasmeh Noch ein paar Bilder vom 2-stündigen Streifzug...
Der Grat beginnt1
Einer der Kuclj-Gipfel2
Der Steig führt uns ganz gut für den Großteil des Weges3
Zum ersten Mal öffnet sich der Blick zur Umgebung4
Etwas vor dem Sevnik-Hof5
Vorbei an der Kapelle weiter zum höchsten Punkt6
Am späten Abend enthüllt sich die Herkunft des Namens Krvavica7
Übersichtliche Skizze der Tour8
(+3)gefällt mir
geppo6. 06. 2018 20:37:46
"empfehle Liebhabern der sinnlosesten Waldwege"
Auch solche Wege/Nichtwege geben viele gute Erfahrungen...velik nasmeh
lp
(+3)gefällt mir
andi27. 06. 2018 20:18:56
Wird schon haltennasmeh und lieber "unsinnig" wegen des Genusses, den sie mir gegeben haben. Lp
gefällt mir
jprim25. 06. 2018 20:39:04
Wegen schlechter Wettervorhersage haben wir auf Čemšeniška verzichtet, vorher aber zur Zajčeva-Hütte, wo die Diensthabenden mit dem Kochen beschäftigt waren, und zur Krvavica.
Große Überraschung, als wir einen Krosfahrer treffen. Interessant - sie haben Čemšeniška erobert.
Den Wanderweg haben sie für ihre Bahn gewählt. Na toll, der Weg ist an manchen Stellen ziemlich zerstört. Große Probleme beim Abstieg, man kann nur abrutschen. Schlamm. Kurz niemand unternimmt etwas. Warum auch, wenn es besser ist nichts zu sehen und nichts zu hören. Traurig, dass es so ist. Wo sind die Betreuer dieses Wanderwegs? PD Trbovlje.
Lp!

gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies