|
| štempilka18. 09. 2009 11:50:09 |
Am Mittwoch sind Emil und ich zur Tschechischen Hütte gegangen. Trotz Regen war's ganz gut, nur keine Aussicht. Wir fuhren von Jezersko zur Frachtseilbahn dann weiter über Hudičevi kvanci und Vojtrca. Kein großer Andrang in der Hütte, getroffen nur ein paar Österreicher. Auf dem Rückweg hat's aber ordentlich geregnet. Viel Glück nächstes Mal.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skala12325. 03. 2012 17:34:39 |
Heutiger Marsch zur Tschechischen Hütte. Weg durch Wald ist kahl, nur an manchen Stellen Eis unter Laub versteckt (vorsichtig). Sobald aus Wald raus, kommt Schnee, daher mehr Vorsicht nötig, Abrutschgefahr (Steigeisen nötig). Grüße
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| urbancek9. 06. 2012 15:09:24 |
Fein. Ja, wenn es manchen schwerfällt, die Tour um ein paar Minuten zu verlängern und das Auto auf dem schön eingerichteten Parkplatz zu lassen, dann weiß ich echt nicht...
|
|
|
|
| amarilis3. 08. 2012 00:22:15 |
Zum Besuch der Tschechischen Hütte haben wir uns auf Empfehlung von Bekannten entschieden, über Hudičevi kvanci, Vojtrce und Mrzva dolina. Wetter war wunderbar, warme Sonne ließ uns fast nicht zum Rückweg in das Tal entscheiden, aber wir haben Rucksäcke geschultert und der freundlichen Wirtin Lebewohl gesagt. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| savinjcan653. 08. 2012 17:15:00 |
Gestern über slovenska zu Ledine und durchs Žrelo zur Tschechischen Hütte. Vor einem Monat neu gemacht die Jagdweg zu Ledine und schön gesichert und bald anschauen, wie's aussieht. l.p.
|
|
|
|
| kocna77714. 06. 2013 20:26:21 |
Gibt es auf dem Weg zur Tschechischen Hütte noch Schnee? Danke im Voraus für die Antwort.
|
|
|
|
| viharnik14. 06. 2013 21:40:50 |
Ich denke, bis zur Tschechischen Hütte über Vojtroc ist der Weg trocken wie Staub; vor drei Wochen war es fast bis zur Hütte. Höher natürlich Schneeflächen wie überall in den Bergen dieses Jahr.
|
|
|
|
| Bojan_A14. 07. 2013 17:41:52 |
Heute zur Regeneration zur Tschechischen Hütte. Leute heute wirklich massenhaft. Unten Parkplatz total voll. Dann zur Tschechischen Hütte wie in Prozession gelaufen. Weiter zu Ledine. Dazwischen ein größeres Schneefeld, aber glücklicherweise genug abgetaut, dass es überquert werden kann.
|
|
|
|
| viharnik14. 05. 2014 17:23:47 |
Heute bin ich sie auf Tourenski bei windigem Wetter zur Tschechischen Hütte. Weg begonnen über Güterseilbahn und Andrej-Bank, die höher dicht mit Buchen beladen ist. Dort nehme ich die einzige Variante gleich links in steilen Hang, wo ich obere markierte Weg aus Jezersko erreiche. Weiter in Querung beginnt rutschiger Südschnee mit Krustenuntergrund. Bis Vojtroc noch machbar, weiter habe ich eingeschätzt, dass er zu sehr mit brüchigem rutschigem Schnee belastet ist, davor gähnende Krustenlöcher. Für direktes Gehen drauf gar nicht wegen Kruste unten. Auch mit Steigeisen könnte altes Schneeteil unter Füßen abbrechen, Sichern mit Pickelstopp dort praktisch unmöglich bei nur wenigen Meter Auslauf in Abgrund. Auf 1500 m schon stark gewindet, über Zg. Ravne rauschte aus Wänden. Wegen Kruste eingeschätzt, dass Abrutschen auf Steilerem riskant, daher abgestiegen. Unten treffe Davo, wo beim Plaudern sägen und Holz verstauen. Bei G.C. heute Thermometer nur 5°C, den vor Tagen auch weiß gemacht. Auf meine Frage auch Davos fachlicher Rat, wie bei Skifahrer-Anprall auf Eistafel handeln. In dem Fall besser vorher verhindern, dass es gar nicht passiert, oder schon beim Aufstieg Terrain prüfen. Oben entscheidest du, wie runterfahren: Zickzack, Abrutschen, dabei Kanten immer geschärft. Wichtig auch, dass Skifahrer in schwieriger Lage ruhig und ausgeglichen auf Brettern bleibt, nicht Gewicht vorwärts/rückwärts, nur so richtig auf Situation voraus reagieren. Das lernen wir auch beim Skitraining mit offener Wanderspitzen-Ferse des Binders, damit kein Fersensupport hinten, Terrain muss sicher sein. Also Weg zur Tschechischen Hütte von Güterseilbahn-Richtung wegen umgestürzter Bäume offiziell noch gesperrt, offen ist über Štularjeva-Pfad vom gepflegten Parkplatz Ravenska Kočna direkt hoch.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Enka30. 08. 2014 00:31:54 |
Bei Tschechischer Hütte gestern schöner sonniger Tag. Weg Umik Žrelu etwas feucht, Weg über Hudičeve kvance an manchen Stellen sehr matschig und rutschig. Schöne kurze Tour das!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5519. 10. 2014 14:16:58 |
Heute zur Tschechischen Hütte über neue Via ferrata. Wenig Fotos weil allein. Ferrata wunderbar angelegt, braucht aber etliche Kraft in Armen da noch viel feuchter Boden. Der verhindert guten Tritt am Fels (von feuchtem Boden schmutzige Schuhsohlen). 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Vincenc5219. 10. 2014 15:01:06 |
Gibt es genug Tritte oder mehr Ziehen an Seilen wie bei Cjajnik? Ist die Ferrata besser ausgestattet?
|
|
|
|
| Rok19. 10. 2014 15:16:15 |
Auch ich heute über Ferrata. Die Ferrata ist so, dass ziemlich viel Ziehen am Seil. Besonders wenn etwas nass wie heute. Und ziemlich viel fallender Steine gab es.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.