Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Digitalkamera

Drucken
iUnknown19. 07. 2015 17:35:03
In meinem Profil sind alle veröffentlichten Fotos mit dem Telefon gemacht. Immer in RAW, wie mit meinem DSLR.

Mit einer dieser Telefon-Fotos teilgenommen am Fotowettbewerb auf dpreview.com Fotoseite. Alle anderen mit DSLRs und Ähnlichem, aber mein Foto 2. Platz.

Denke, man kann auch mit Telefon ein erfolgreiches Foto machen.
(+2)gefällt mir
devill1. 04. 2016 07:59:59
Ich genieße die schönen Fotografien, die viele machen, und möchte eine Kamera kaufen, die nicht zu groß ist. Was empfehlt ihr?
gefällt mir
palček plezalček1. 04. 2016 08:20:11
Vielleicht schau Seiten wie:
http://www.pocket-lint.com/news/120768-best-compact-cameras-2016-the-best-pocket-cameras-available-to-buy-today

Habe einen Lumix, 30x optischer Zoom, aber kein Vergleich zum sonst alten und verteufelt schweren D700. Leicht im Rucksack zu tragen nasmeh
(+1)gefällt mir
regor1. 04. 2016 10:02:34
Viele gute Kameras nicht zu schwer. Für jeden Rat mindestens drei Daten:
- wie viel Geld für den Kauf "ausgeben"
- max. Gewicht
- erwartete Bildqualität.

Smartphones OK bis zum Zoomen. Praktisch alle Kameras gute Bilder bei gutem Licht, dann fällt die Qualität steil ab.

Auf dpreview.com massenhaft Daten, Tests und Bewertungen, mit etwas Mühe findet jeder etwas Passendes für sich.
schönen Tag!

Darok
(+2)gefällt mir
Kleemen3. 04. 2016 14:14:50
Die D700 ist hervorragend und auch sehr robust, und gebrauchte gibt es sehr günstig. Das ist sonst einer der besten Apparate die Nikon in der Geschichte hatte. Noch immer Profi und für den Preis top. Einziges Problem ist sie ist ziemlich schwer besonders mit irgendwelchem größeren Objektiv drauf, aber das ist halt Minus bei allen DSLRs. Sonst so ein guter Digitaler mit mehr Zoom. Persönlich bin ich Fotograf mit viel Equipment (DSLR) aber in die Berge gehe ich vielleicht nur paar Mal im Jahr mit DSLR weil es einfach zu schwer und zu unhandlich ist. Habe immer iPhone dabei das tolle Fotos macht, einziges Minus dass es keinen qualitativ hochwertigen Zoom hat, na ja.nasmeh
gefällt mir
shoo1114. 07. 2020 10:18:28
Ich weiß schon, dass in der Vergangenheit schon massig darüber geredet wurde, aber trotzdem... Zu Hause habe ich DSLR Canon Apparat und einige Objektive. Habe ihn ein paar Mal mit in die Berge geschleppt, und dann hab ich ihn immer verflucht, deswegen suche ich irgendeine kleinere und leichtere Alternative. Gibt es unter euch irgendeinen Fotografie-Fan der mit irgendeiner kompakten oder semi-kompakten Variante Fotoapparat für Bergsteigen zufrieden ist und mir sie empfehlen würde?
gefällt mir
jbs14. 07. 2020 10:38:57
Wenn du nicht viel Zoom brauchst, Canon G7X top, ähnlich auch Sony RX100. Ich hab lieber Canon, weil mir Canons Movie Digest Funktion persönlich sehr gefällt.
gefällt mir
darinka414. 08. 2024 09:38:26
Diese Bilder vom Rettungshelikopter hab ich gestern mit dem kleinsten Canon Fotoapparat gemacht. Nehm ich mit weil ich näher ran kann. 25 mal. Bilder sind aber nix dolles. Ist klein und praktisch. Kann mich erinnern dass ich ihn vor zwei Jahren im Big Bang für 180 Euro gekauft hab. War der einzige verfügbare. Die freundliche Verkäuferin hat ihn mir reserviert.
Wir waren nah am Rettungseinsatz.1
Starker Radau. Sogar meinen Hut hat es weggeweht, piš.2
Wir staunten, wie lange der kleine Helikopter stillstand.3
Der Retter wurde per Winde zum Verletzten abgeseilt.4
Als er sicher war, flog der Helikopter davon. Der Retter hing noch eine Weile am Winden.5
bis sie ihn in die Kabine zogen.6
(+1)gefällt mir
Seite:123...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies