|
| vitica28. 11. 2010 10:52:11 |
Ja, wie gesagt, trage ich ihn auch am Körper, konkret am Gürtel. Aber nach Erfahrungen ist der größte Pluspunkt der Li-Ion-Akku. Weil normale (AA) bei niedrigeren Temperaturen keine Energie mehr aus sich geben. Dann kommst du in die Hütte ans Warme und der Apparat läuft wieder normal.
|
|
|
|
| IgorZlodej28. 11. 2010 11:16:24 |
Ich trage meinen alten Canon im Winter immer in der Tasche unter der Kleidung, sei es Jacke oder Windjacke, nie haben sich die Linsen (Sucher, Objektiv) beschlagen. So immer griffbereit, Nachteil nur oft Reißverschluss der Kleidung öffnen. Klar extra gesichert, Kameraband mit kleiner Schnalle am Trageriemen der Tasche, verhindert Fallen. Nutze 2100 mAh Akkus (4), lade sie alle 14 Tage, meist dann 7-8 Touren, je 30-100 Aufnahmen. Größter Verbraucher ist das Display (kann zuklappen) und Sounds. Beides aus, fotografiere durch Sucher.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bagi28. 11. 2010 11:36:07 |
Die Idee, die Kamera zu schützen, kommt bei den meisten erst nach einem nahen Treffen mit einem Stein. Bei mir war es so. Gelöst ähnlich wie Igor und es funktioniert top. Bagi
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv28. 11. 2010 12:00:56 |
Aus Fehlern lernt man. Also klug, erfahrenen Nutzern digitaler Apparate zuzuhören. Bin Anfänger digitaler Technik. LP
|
|
|
|
| Bojan_A28. 11. 2010 12:15:39 |
Ich habe die Kamera direkt am normalen System eingehakt, das ich immer an der Schlaufe des Rucksacks oder Klettergurts habe.
|
|
|
|
| JusAvgustin28. 11. 2010 12:44:31 |
Mein Kletterpartner hat die Kamera beim Abseilen in die Scharte zwischen V. Rokav und V. Oltar fallen lassen. Sie flog ca. 10 cm an meinem Kopf vorbei, warum... Weil sie, frei nach Prešeren, in der Tasche war, aber die Tasche aufging. Mir ist Ähnliches passiert, nur dass mir beim Wechsel der SD-Karte aus der Hand gerutscht und ca. 500 m tiefer im Tamar gelandet ist... Was sollen wir, es ist Verbrauchsmaterial, wenn man's warm trägt und "gesichert" ist passiert nix. Funktioniert auch bei -20, obwohl es unnormal lange "mahlt"!
|
|
|
|
| knap422728. 11. 2010 14:07:29 |
Weil ich auf dich gezielt habe (schlecht) .
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 10. 2011 19:52:18 |
Noch immer benutze ich die Dig.Kamera Sony dsc-73; hat schon fast 10.000 Fotos gemacht, ca. 850 hab ich auch auf diesem Forum gestellt, interessiere mich etwas welche Kamera bessere Bilder machen würde, gesehen Dig.Kamera für 130 Euro die macht sehr schlechte Bilder.
|
|
|
|
| ladko23. 10. 2011 16:44:18 |
Ich hatte Olympus SP600UZ, war 220 eur und hab ihn bald verkauft. Daran war nur 15x Zoom gut, Bilder durchschnittlich, jetzt heize ich für Nikon 3100 auf, hat jemand Erfahrungen oder einfach Sony nehmen. Sonst hier interessante Webseite zum Vergleichen von Digitalen: snapsort.com
|
|
|
|
| damijanp23. 10. 2011 17:06:49 |
Gut anderthalbes Jahr benutze ich Canon Powershot SX20. Würde lieber DSLR nutzen, aber zwei Faktoren überwogen - Gewicht und Preis . Vorerst ganz zufrieden, hab Kamera-Software mit CHDK-Programm upgegradet, das viel mehr Spielraum gibt (vor allem RAW). Gerade ist schon der zweite Nachfolger SX40 rausgekommen. Meine Bergbilder sind hier: Bilder
|
|
|
|
| bostjanp23. 10. 2011 19:29:15 |
@ladko auf dem untenstehenden Link hast du Tests und Vergleiche zwischen DSLR und Kompakt und Reviews von Fotoausrüstung. Wahl zwischen Nikon 3100 und Sony... weiß nicht. Nikon bekannt super für Panoramen und mit Canon top Fotoausrüstung. Sony hat Konica-Minolta übernommen, weiß nicht wieviel sie in Entwicklung stecken. Hatte Konica 5D, Vorgänger Sony Alpha Reihe und war sehr zufrieden mit Bildern. Beim Suchen nach DSLR auch nach 5D geschaut aber keiner wollte verkaufen. So bei Nikon D100 gelandet und sehr zufrieden. Zwar 10 Jahre alt aber mit 6 Megapixel super Bilder. Brauch nicht mehr. Vielleicht fester Weitwinkel und Teleobjektiv und fertig. In Wand bisschen lästig mit DSLR... einfach ans Gurtzeug binden dass es nicht wie Pendel schwingt. Schau auf http://www.dpreview.com/ für leichtere Entscheidung
|
|
|
|
| kungočan23. 10. 2011 20:44:43 |
Ich hab Canon 550D, sehr zufrieden mit den Bildern nur ist er bisschen groß und schwer mitzunehmen, deswegen nehm ich alten Canon mit der kleiner ist und auch sehr gut. LP
|
|
|
|
| ladko24. 10. 2011 17:11:35 |
Danke für Tipps, wenn genug Geld Nikon 3100 , sonst gebrauchter Canon Powershot SX20 oder SX30 IS.
|
|
|
|
| mistirje20. 02. 2012 15:46:04 |
Nutzt jemand diese Kamera? Hat jemand Erfahrungen damit? SONY DSC-HX100V ULTRA ZOOM KAMERA SCHWARZ
|
|
|
|
| Marky21. 02. 2012 12:03:43 |
Ich benutze Nikon D300s mit Objektiv 16-85 mm. Dieses Jahr hab ich mir noch eine zusätzliche Tasche gekauft, damit ich es am Bauch tragen kann. Wirklich ideale Variante. Hab es immer dabei und die zwei Kilo machen mir gar keine Probleme.. hehe.. Die Bilder könnt ihr euch auf M-foto.si anschauen
|
|
|
|
| peter221. 02. 2012 13:01:19 |
@ mistirje Letztes Jahr war ich bei der Präsentation dieses Modells und muss sagen, es hat mich sowohl mit der Qualität der Aufnahmen als auch mit dem Set interessanter Funktionen überrascht - Fotografieren bei fast völliger Dunkelheit, Zusammenfügen aufeinanderfolgender Aufnahmen zu riesigen Panoramabildern, interessante Makrofunktionen mit Hintergrundunschärfe, enormer Zoom, exzellente HD-Videos und noch vieles mehr ... Lies einfach mal einen Test im Netz. Mich hat es definitiv positiv überrascht und ich hab bald einen Kollegen überzeugt, der gerade eine Kamera kaufte und jetzt begeistert vom Modell ist.
|
|
|
|
| skalar5021. 02. 2012 23:29:24 |
Ich nutze praktischen kleinen Nikon Coolpix S 8000 (ähnlich geschützt wie oben "bagi" beschreibt) oder Canon EOS 350 D. Obwohl beide schon etwas älter - besonders EOS - erfüllen sie ihren Zweck hervorragend...
|
|
|
|
| Tomažke22. 02. 2012 11:59:48 |
Marky, hast du mal 18-105 VR benutzt? Hab es auch, aber überlege ob ich es mit 16-85 tausche. Kannst du sagen wie der Vergleich ist (außer Millimetern)?
|
|
|
|
| Marky22. 02. 2012 12:50:49 |
#Tomažke Das genannte Objektiv hatte ich am Nikon D90 und war zufrieden damit, bis ich den 16-85 in die Hand nahm. Bauweise selbst, Schärfe, Fokussiergeschwindigkeit, Weitwinkel 16mm.. haben mich überzeugt es zu kaufen und bin maximal zufrieden damit (natürlich bezogen auf Zoom-Objektive).
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.