Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dolomiten

Drucken
jax17. 05. 2013 18:56:24
@jedriličar
Passo Principe ist vor allem Ausgangspunkt für Catinaccio d'Antermoia - schöne leichte Ferrata, die dich auf schönen Aussichtsgipfel bringt. Empfehle ich, aber wenn du erfahrener Ferratist bist, wird sie dir wahrscheinlich zu leicht vorkommen (aus dem Auge nicht wesentlich schwerer als slowenische am Mangart).
Was Härteres betrifft, weiß ich dass man von dort auch die Laurenzier-Ferrata machen könnte, die ist schon etwas anspruchsvoller. Aber dazu nichts aus erster Hand.
gefällt mir
Kaja273714. 08. 2013 12:46:24
Letztes Wochenende habe ich auch die Dolomiten zum ersten Mal besucht. Bericht und Fotos: http://kajadebersek.blogspot.com/2013/08/lahka-tura-v-dolomitih.html
(+2)gefällt mir
serznoz2. 02. 2015 21:29:27
Vielleicht kein reines Bergsteigerthema, aber trotzdem. Zeige wundervolle Panoramen von Januar-Skifahrt durch Dolomiten.

https://plus.google.com/u/0/photos?tab=wq&gpsrc=gplp0#photos/106236304443679543440/albums/6109111988858812385
(+2)gefällt mir
rerze1115. 06. 2015 17:47:39
Dolomiten und Rad. Zwei schöne Tage in der Umarmung wundervoller Berge.
Mehr auf dem Link; in Worten, Video und 55 Fotos nasmeh

http://rokerzen.blogspot.com/2015/06/dolomiti-s-kolesom-na-pot.html
Mit dem Fahrrad auf den Weg1
Cinque Torri2
Tre Cime3
Am See...4
Cortina d'Ampezzo5
(+11)gefällt mir
GregorC15. 06. 2015 17:54:21
Du machst mir Lust, Lust...
Super Fotos, wirklich schön anzuschauen. Ich hoffe, ich besuche mal diesen Rad- und Berg-Paradies.
Gruß
(+3)gefällt mir
grinhorn15. 06. 2015 18:41:15
Na, so eine Tour würde ich auch machen, wenn ich groß bin, natürlich velik nasmeh
SUPER!!!
(+1)gefällt mir
Sano15. 06. 2015 22:42:46
Das heißt leben! Bravo Rok!
(+1)gefällt mir
otiv16. 06. 2015 08:48:06
FANTASTISCH Rok, wunderschöne Tour...Glückwunsch nasmeh
(+1)gefällt mir
ogo16. 06. 2015 16:53:48
Wirklich schön. Mit Familie fahren wir Monatsende für eine Woche in denselben Campingplatz. Kann's kaum erwarten diese Bergschönheit live zu sehen.nasmeh
(+1)gefällt mir
ZoranV14. 07. 2015 18:44:06
Urlaub in Dolomiten, etwas voll aber schwer schöner. 5 Tage Rad und zwei zu Fuss durch tolle Landschaft, durchsetzt mit Seilbahnen und Gondeln. Aber wenn früher leicht Massen überholen die mit Gondeln näher ans Ziel kommen.
Mehr schreib ich unter Bilder ...
Die Tofane explodierten im Sonnenuntergang über Cortina.1
 Cortina2
Mit dem Rad über Passo tre Croci nach Misurina, wo sich die Tre Cime zeigen.3
 Lago Misurina und Sorapiss.4
Von Misurina zu den Cim ist eine mörderische Steigung. Letzten Teil vom Rifugio Lavaredo zu Fuß.5
Am Weg zum passo Falzarego zeigen sich die Cinque Torri.6
Auf Lagazuoi führt ein Wanderweg durch Tunnel aus dem Ersten Weltkrieg. Als Freilichtmuseum gestaltet mit eingerichteten Wohnräumen, MG-Nestern, Beobachtungsposten ... Helm empfohlen, sonst kann man sich7
Panorama Falzarego, dahinter Pelmo und Civetta.8
Gipfel des Lagazuoi, Tofane im Hintergrund.9
Auf den Pässen trifft man viele Motorradfahrer, allerlei :)10
Von Falzarego über Abkürzung unter Cinque Torri zum passo Giau geeilt.11
Passo Giau war vielleicht noch schöner, da von der Cortina-Seite keine Seilbahnen und Gondeln es verunstalten.12
Passo Giau13
Eine der nächsten Stationen war Trafoi unter dem Stelvio.14
Fly me to the moon :)15
Frühmorgens wenig Verkehr auf Stelvio und mehr pelzige Neugierige.16
Einer hat mir gepfiffen :)17
Stelvio-Kehren18
Der Ortler thront über dem Stelvio. Das Bild ist aus der Schweiz, da die Grenze 5 Minuten zu Fuß auf dem Gipfel Piz da las Trais Linguas direkt über dem Stelvio liegt.19
Ein Detail vom Gletscher ...20
Nachmittags bin ich zum Tanken nach Österreich gefahren und habe unterwegs gesehen, was passiert, wenn absolute Macht das Wassermanagement übernimmt - Lago di Resia21
Sassolungo und Gesellschaft über Val Gardena.22
Bild morgens aus dem Camp. Erste Sonnenstrahlen auf Rif. F. Cavazza al Pisciadu.23
Vom Pordoi zu Fuß zum Piz Boè. Dieser Murmeltier hat eine Garçonnière mit Blick auf Canazei :)24
Die Gondel startet erst um neun, sodass man problemlos vor dem Andrang oben ankommen kann. Oben war ich ein paar Minuten allein, dann kam ein Paar hinter mir her. Die einzigen Slowenen, die ich getroffen25
Panorama vor dem Sass Pordoi mit Sassolungo im Hintergrund.26
Wunderschöner Kontrast des grünen Pordoij und der grau-weißen Marmolada.27
Etwa zwanzig Minuten herrschte oben Frieden und Ruhe, dann kam die erste Welle Gondelbesucher, Zeit zum Abstieg.28
Unten bin ich noch zum Spaziergang zur Gruft der deutschen und österreichischen Soldaten gegangen.29
Alta Badia vom Passo Valparola30
Civetta und Alleghe31
Pelmo32
Am Ende haben sich fast 10 km Höhenmeter angesammelt, teils zu Fuß, teils per Rad :)33
(+18)gefällt mir
Bojan_A14. 07. 2015 22:05:03
In einem Wort wunderbar! Bravo!
(+3)gefällt mir
davor5914. 07. 2015 22:18:38
Bravo.
(+1)gefällt mir
skalaš7015. 07. 2015 00:03:00
Schön, Erinnerungen aufzufrischen, bravo nochmal!!!nasmeh
(+1)gefällt mir
MatejaP15. 07. 2015 12:58:20
Hab mich richtig berührt bei deinen tollen Bildern. Die Dolomiten sind wirklich besonders, schwer nicht berührt zu sein. Auch ich bin zu den genannten Pässen gehetzt und habe einige tolle Touren zu Fuß gemacht. Dieses Jahr nichtmrk pogled, nächstes Jahr bestimmt. Viel Erfolg und viel Vergnügen weiter!velik nasmeh
(+3)gefällt mir
rerze1128. 06. 2016 21:24:39
Dolomiten, mit Rad auf Wegen und Pässen über Cortina...Donnerstag 23.6.2016 bis Sonntag 26.6.2016

Mehr auf Link unten nasmeh

http://rokerzen.blogspot.si/2016/06/jezera-in-prelazi-nad-cortino-dolomiti.html
Lago Sorapiss1
Lago Sorapiss und Tre Cime2
Passo Giau3
Mit dem Rad auf den Pfad4
(+9)gefällt mir
adry29. 06. 2016 08:24:08
Du bist ein echter Künstler in Fotografie und Dokumentation, wunderschön, gratuliere.
(+2)gefällt mir
GregorC29. 06. 2016 14:04:28
Ausgezeichneter Bericht, tolle Bilder, super Touren, nichts weiter.
(+2)gefällt mir
AjdaSazonov15. 07. 2016 18:59:04
Hallo, interessiert mich, ob jemand Sonntag/Montag (17/18.7) Richtung Dolomiten - Cortina fährt. Suche Mitfahrgelegenheit dorthin.
gefällt mir
Stoick30. 07. 2016 15:10:07
Wochenende vor zwei Wochen (15.-17. Juli) bin ich ein paar leichtere Wege um Cortina d'Ampezzo gelaufen. Alle drei Tage ideales Wetter zum Wandern, nicht zu heiß und stabil; Freitagabend auf Passo Giau (ca. 2200 m) zeigte Thermometer nur 2 Grad.
Freitagnachmittag gestartet vom See Lago d'Antorno, knapp 1 km vor der Mautstelle für Tre Cime bzw. Rifugio Auronzo, zur Hütte Bosi und weiter Monte Piana. Zur Hütte führt eine solide, aber schmale Straße gesperrt für Verkehr, alle 20 Min. fährt 'Jeep Shuttle'. Aber für die 400 Höhenmeter besser zu Fuß, Pfad ist schön und höher auch aussichtsreich (nur Jeeps stören Bergstimmung). Ab Hütte öffnet sich bald Plateau mit tollen Blicken ringsum. Auf dem Plateau selbst viele Reste aus 1. WK, vom Geschütz vor Hütte bis Gräben und Stacheldraht, wir sind in einem Freilichtmuseum zur Erinnerung an die bei uns unbekannte lange (2 Jahre) und blutige Schlacht (Battaglia di Monte Piana).
Abstieg über andere Variante ins Tal Val Rinbianco. Am Anfang etwas exponiert, aber gesichert, danach nichts Besonderes mehr. Dann Tal entlang Bach zum Ausgangspunkt, See Antorno.
Sonnenuntergang abgewartet auf anderer Seite Cortina d'Ampezzo, Passo Giau.

Samstag ersten Spaziergang/Wanderung um Croda da Lago gemacht. Trotz Name nicht See, sondern Berg, sehr imposant aus Ferne, nah nichts Besonderes, Hauptattraktion des Wegs ist aber der See - Lago Federa.
Zweites Ziel des Tags Cinque Torre, natürlich auf Gipfel, alpinistisches Unterfangen (zwei seilten gerade von einem Turm ab), aber Hütte daneben - Rifugio Scoiattoli. Wo Hochzeitsfeier war - interessant Brautleute in Hochgebirge-Umgebung zu sehen.

Sonntag auf einzigen Gipfel dieses verlängerten Wochenendes gestiegen, Nuvolau 2575m, aber kaum bemerkt, da eine Hütte 100m unter Gipfel, eine auf Gipfel. Runde Tour gemacht mit Start etwas unter Passo Falzarego, zurück vorbei Cinque Torre.
Zum Tagesabschluss andere Straßenseite Cortina - Passo Falzarego, unter Tofane. Von da herrlicher Blick auf Cinque Torre, Nuvolau, vor allem Croda di Lago. So konnte ich nicht ins Tal absteigen, bis letzte Sonnenstrahlen von den Gipfeln verschwunden.

Link zu Bildern:
http://tinyurl.com/hgsbjj5
Erinnerung ans Meer - toller Blick vom Rifugio Bosi1
Lago Antorno - Ausgangspunkt für die Tour zum Monte Piana2
Am Passo Giau3
Antelao - Blick vom Lago Federa (unter Croda di Lago)4
Croda di Lago - beim Sonnenuntergang5
(+3)gefällt mir
Seite:1234...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies