|
| anta130. 04. 2009 21:26:31 |
Wenn sie nicht oben sind, dann sind sie in Rudis Hütte.
|
|
|
|
| stankoju31. 05. 2009 21:14:29 |
Heute nach langer Zeit wieder auf dem Donačkaberg, Rundweg über die Seile hoch und Richtung Rudihütte runter. Der Weg ist ziemlich rutschig wegen des gestrigen Regens und Richtung Rudihütte noch mehr, ziemlich aufgerissener Weg der etwas Reparatur braucht, da schon viele neue Wege bzw. Abkürzungen angelegt sind, die nicht für einen Bergweg geeignet sind.
|
|
|
|
| lajcicar1. 06. 2009 22:38:07 |
Servus! Ich bin ganz regelmäßiger Gast der Donačka und was sie letztes Jahr mit dem Weg gemacht haben ist zum Ausflippen. Das haben keine richtigen Bergsteiger gemacht sondern gewöhnliche Angeber denen die Natur egal ist, sondern sie rühmen sich nur mit irgendwelchen Geschwindigkeiten und was weiß ich noch. Und alles steht schön auf den Tafeln, aber nichts hilft. Bitte nehmt PV Nr.5/09 S.50 und lest den Beitrag: ZWISCHEN DEN TROPFEN. Lasst euch mal Gedanken machen was ihr tut und was ihr unseren Nachkommen hinterlasst. Und schöner Bergsteigergruß! Lajči
|
|
|
|
| stankoju2. 06. 2009 20:14:26 |
Hallo Ich stimme voll und ganz zu, was sie mit dem Weg gemacht haben ist wirklich unhaltbar, jetzt hoffe ich dass die Mitglieder PD Sloga-Rogatec sich zusammenreißen und den Weg wieder in normalen Zustand bringen, da mit mehr Besuch mehr Leute die Rudihütte besuchen und damit auch etwas mehr verdienen. Allen Wanderern, die den Donačkaberg besuchen, lege ich ans Herz, haltet euch an die markierten Wege.
|
|
|
|
| pištaJL7. 06. 2009 13:31:18 |
Ja es ist wahr ich stimme euch auch zu.Sie haben es geschafft weil es ihnen egal ist um die Natur und andere Wanderer um sie herum sowie dass hier die erste markierte PP in Slowenien ist. Ich weiß nicht ob PD verantwortlich für Weg und Hütte noch funktioniert oder Verantwortliche haben andere Interessen für Untätigkeit. Ich bemerke auch dass Hütten wo Fahrzeugzugang möglich ist zu schlechten Gasthäusern werden. Raser-Buddler zerstört nicht alles um euch herum. Verantwortliches PD soll versuchen Erbe zu schützen damit wir auch Nachkommen etwas Schönes hinterlassen. Noch ist wenig Zeit zum Handeln.
|
|
|
|
| anta17. 06. 2009 17:35:45 |
PištaJL, im Oktober wird es eine Aktion geben, wir werden sehen, ob du kommst, um zu helfen.
|
|
|
|
| stankoju7. 06. 2009 22:11:08 |
anta1 Warum bis Oktober warten? Das muss jetzt geregelt werden, bis Oktober ist alles zerstört.
|
|
|
|
| antik22. 06. 2009 11:01:05 |
Donačka Berg Samstag 20.06. Varaždin - Ptuj - Žetale - Vrh - Rudijev dom - Žetale - Varaždin.
|
|
|
|
| amorphos22. 06. 2009 13:46:56 |
Hier auch meine Bilder vom Donačka Berg vom Samstag 20.06.
|
|
|
|
| Enka22. 06. 2009 14:26:39 |
|
|
|
|
| stankoju12. 07. 2009 20:22:52 |
Heute nach langer Zeit mit Freund wieder auf dem Donačka Berg, klassisch hoch durch Schluchten und runter zum Rudijev Haus. Auf dem Weg alles wie immer, einige graben immer noch Abkürzungen und zerstören Pfade, obendrein Motocrosser und Quads pflügen Waldwege, weiß nicht wohin das führt!
|
|
|
|
| pištaJL13. 07. 2009 18:38:02 |
Vielleicht mit uns, die die Natur erhalten wollen, ist etwas nicht in Ordnung.
|
|
|
|
| stankoju29. 08. 2009 18:18:09 |
Heute haben Renovierungsarbeiten am Frolich-Weg zum Donačka Berg begonnen, was sehr lobenswert ist, hoffe Wanderer halten nun den Weg und machen keine Abkürzungen mehr um Gehzeit zu verbessern! Bilder von heutiger Aktion sah ich auf dem Portal; PD SLOGA ROGATEC. Besucher des Donačka Bergs, lasst uns beitragen und den markierten Weg halten.
|
|
|
|
| pištaJL3. 09. 2009 22:11:17 |
Gestern Nachmittag nach etwas Zeit wieder Donačka Berg besucht und sehr beeindruckt von der Länge des reparierten Weges. Schade, wusste nichts von Aktion, sonst hätte teilgenommen und GAMSe mitgebracht. Wichtig, dass Aktion läuft, daher alle Teilnehmer verdienen Lob. Belohnen wir sie und nutzen nur markierten Weg.
|
|
|
|
| NikName8. 09. 2009 13:51:08 |
Donnerstag, 10. 9. 2009, direkt nach 16 Uhr auf dem Weg zum Donačka Berg findet eine Arbeitsaktion Transport Holz weiter den Weg statt. Wer Zeit hat, kann mitmachen. Quelle: www.pd-sloga.com
|
|
|
|
| stankoju8. 11. 2009 21:35:56 |
Renovierter Weg trug Früchte heute nass mit Blättern bedeckt sehr glatt aber auf renoviertem Weg ohne Probleme und Rutschen daher nochmal Lob allen die mitgearbeitet haben hoffend nächstes Jahr bis zum Gipfel weiter. Aber einige suchen Abkürzungen für bessere persönliche Zeiten, Erfolge und Selbstlob, na ja Menschen sind verschieden.
|
|
|
|
| pištaJL27. 11. 2009 12:46:52 |
Heute mit Kollege wieder rund Stoperce, Zajle, Gipfel runter dann auf neu eingerichtetem Weg. Neu eingerichteter Weg super und sehr mutiges Vorhaben für diese Zeit, wenn einige niemanden beachten und durch Queren Arbeit anderer verderben. Dann hörst du in Hütte oder sonstwo ihre PERLEN über Berge geschweige Zeiten. Weiß nicht ob sie Sinn von Markierung kennen.
|
|
|
|
| lajcicar30. 11. 2009 19:11:22 |
Servus Stanko und Pišta! Jetzt reicht's, ich kann diese Schande auf dem Gipfel von Donačka nicht mehr sehen! Hab 'ne neue Fahne, brauch ein paar Starke, um den Mast hochzuziehen, wieder anzuschrauben, dann Tee in der Hütte. Gebt Datum und Uhr, wann wir oben treffen, um die Schande wegzuspülen und was Vernünftiges zu reißen. Bergsteigergruß! Lajči
1
|
|
|
|
| šerpa30. 11. 2009 20:09:45 |
Ich geb 'ne Hand, wenn ich Zeit hab. Vereinbart einen Termin. Lp
|
|
|
|
| stankoju30. 11. 2009 22:40:37 |
Bravo Lajči, nur muss ich mit Pišta sprechen dann sag ich gleich Datum und Uhr. Schreib ob möglich schon unter der Woche denn am Wochenende arbeite ich vormittags. Weißt du wir haben grad Sonntag drüber geredet die Flagge zu wechseln weil's wirklich eine Schande ist. Wirklich guter Vorschlag. schöne Grüße
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.