Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Drei Zinnen

Drucken
Tomaž1113. 10. 2017 14:59:51
Gestern in den Dolomiten, habe ich eine lange Rundtour um die Drei Zinnen gemacht und dann noch zum Sorapiss-See. Wenn jemand zum Sorapiss-See geht, sage ich, dass Wasser nur ein Muster ist.
ein schöner Tag zeichnet sich ab1
Kapelle auf dem Weg2
3
Einer der Gipfel der Tre Cime bereits von den ersten Strahlen beleuchtet4
Tre Cine5
Zum Rifugio Locatelli6
Rifugio Locatelli, dahinter Sasso di Sesto und Torre di Toblin7
Schon bei der Hütte Locatelli8
Laghi dei Piani9
Zwillinge10
Monte Paterno11
12
13
Jetzt schauen wir mal auch dort hin14
Bald stürzen sie ein15
Kaum hatte ich angefangen zu zappeln, bekam ich Gesellschaft :)16
Er hat mich nicht hochgelassen :)17
18
19
20
21
22
23
Lago Antorno und dahinter Tre Cime24
Lago di Misurina25
26
Schon auf dem Weg zum Sorapiss-See....im Hintergrund der mächtige Monte Cristallo27
Der Sorapiss-See ist fast leer28
Wasser nur zum Anschauen29
Monte Cristallo mit wunderschöner Kulisse30
Bevor ich nach Hause ging, musste ich noch einmal nach Misurino :)31
(+12)gefällt mir
jasminka13. 10. 2017 20:29:49
Wunderschön!!!nasmehnasmeh
(+3)gefällt mir
ciklama13. 10. 2017 20:53:42
Ich habe Erinnerungen an diesen Weg, den ich diesen Jahr gewandert bin, wiederaufgelebtnasmeh
(+1)gefällt mir
mirank7. 04. 2018 20:55:23
Start beim Dolomitenhof und noch im Schatten erreichen wir ersten Aufstieg ins Tal Sasso Vecchio. Trotz ziemlich später Stunde Schnee fein vereist, hält und wir kommen schnell voran, oberhalb Wasserfall Schneeschuhe an und fahren in Kurzärmeln fort. Spuren sichtbar in allen Richtungen, aber bei solchem Wetter nichts anderes zu erwarten...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Cristallo10
auch aus Richtung der Hütte Pian di Cengia tauchen Pünktchen auf11
Am Sattel Lavaredo ist noch niemand, aber das wird nicht lange so bleiben...12
(+7)gefällt mir
palček plezalček18. 08. 2018 19:12:33
Schon Kaiser Augustus führte 18 v. Chr. am 15.8. das Fest ein, aber offenbar hat es sich bei uns einigen bis heute nicht herumgesprochen, dass es zu dieser Zeit am besten ist, nicht mit Kopf durch Wand oder in italienische Touristen Zentren zu rennen, weil man sie mehr oder weniger einsammelt. Und wenn Steine fliegen, ist das nicht am angenehmsten. Glücklicherweise war Helm fest genug, Kopf nichts weniger. velik nasmeh

Große Cima offenbar ziemlich begehrt, Kleine auch, nur Westliche hatte diesmal etwas mehr Ruhe vor uns, eingebildeten Eindringlingen.

Weg um die Schönheiten ist eine echte 'maxi Promenade', deswegen habe ich sie bald verlassen.
Busse aus Misurina zum Rifugio Auronzo für 4 Eur, Parkgebühr 30 Eur pro Tag.
Croda dei Toni, Croda Antonio Berti, Croda d'Auronzo1
Cadini di Misurina, vorn Le Cianpedele2
Drei Zinnen mit Gedenktafel für Paul Grohmann3
Zum Einstieg in Kleine und Große Zinne - Normale Weg4
Kleine Zinne5
Westliche Zinne6
Blick vom Gipfel nach NW und S7
Die Menge vom Abstiegsbeginn nahm weiter zu8
Cima Grande verbirgt sich in der Wolke, Cima Piccola, Punta Frida und Cima Piccolissima präsentieren ihre bezaubernde SO-Flanke9
Endlich irgendwo, wo man ein wenig Ruhe hat10
Die Große und...11
Westliche von der attraktiveren Seite12
Monte Paterno und Croda Passaporto13
Langalm14
Rechts vorn ist Sasso di Landro und im Hintergrund reihen sich die Cine auf15
(+14)gefällt mir
ločanka18. 08. 2018 20:36:07
palček, du hast dich für schöne Bilder bemühtnasmeh
(+1)gefällt mir
mirank17. 03. 2019 21:07:35
Angenehme Wettervorhersage und auch Lauf- und Tourenabfahrtsveranstaltung im Val Fiscalina führten zu vollem Parkplatz beim Dolomitenhof. Aber trotz allem Richtung Hütte Fondovalle auf vereistem Weg und weiter nicht viele Skifahrer in unserer Richtung. Wie auch, da Rennen in entgegengesetzter Richtung lief; hoch zur Zsigmondy-Hütte, vorbei Bullele-Hütte zur Locatelli-Hütte, zum Sasso di Sesto und runter auf uns zu. Getretener Weg wo wir gingen ist irgendwo entlang Sommerweg 102, da Schnee viel weniger als letztes Jahr, und auch aus Sicherheitsgründen. Mix aus neuem und unbearbeitetem Schnee zwingt uns erst bei Pian dei Laghi zu Schneeschuhen und so zur Locatelli-Hütte. Auf Gipfel Sasso di Sesto gleich hinter Hütte gestiegen entlang Loipe der Tourenabfahrer, die bei unserer Ankunft oben schon Flaggen einpackten und da waren so 30 Wanderer und Skifahrer oben versammelt. Abstieg direkt runter und Bier in Hütte, wo sie gerade Preisverleihung beendeten. Tournasmehnasmehnasmeh
Blick, der mich immer begeistert1
Die Sonne wird bald zwischen Elfer und Cima uno hervorschauen2
Wasserfall im Eis gefangen3
4
5
die Piste6
Dieser war schon Richtung Platz 30, und diesen habe ich kaum noch erwischt....7
Schöne Erinnerungen an die Gipfel im Hintergrund8
Croda rossa d'Ampezzo9
Monte Cristallo10
Sasso di Sesto; Anstieg von den Kavernen und durch den rechten Graben zum Gipfel11
12
Patrerno beim Aufstieg13
Drei Schornsteine14
Kreuze auf Gipfeln fotografiere ich sehr ungern, aber dieses verdient es meiner Ansicht nach...15
Drei Bekannte16
17
Abstieg18
Einer der Eiszapfen im Stil19
Auf Wiedersehen Dreischusterspitze20
(+5)gefällt mir
MountaineerX18. 03. 2019 07:55:51
Aktuelle Bedingungen in diesen Gegenden: Schnee! Jeeeej mežikanje
gefällt mir
knap422718. 03. 2019 08:32:55
Schön, muss heuer wieder hin. Letztes Bild nehm ich einfach als ''meins''nasmehvelik nasmehzavijanje z očmi. Hoffe es klappt heuer. Lp
(+1)gefällt mir
mirank18. 03. 2019 08:45:46
MountaineerX beeil dich; Blick von Moos auf Mt Elmo zeigt schon übel abgeschliffene Rippenmežikanje
1
(+1)gefällt mir
mirank24. 02. 2020 19:53:59
Ob Sommer oder Winter, immer schön dort. Unten und meiste Aufstieg hart, vereist, schön zu gehen, oben (über 2300) auf Plateau sackt es ein und Schneeschuhen nützlich. Parkgebühr heuer 8 Eur für ganzen Tag.
Kerl, ist noch da1
noch im Schatten entlang Val sasso vechio2
Richtung Elferju3
Richtung Wasserfall und Paternu4
Blick zum Sattel Bullele5
das Team versammelt sich6
sie sind schon hier, dahinter Croda fiscalina7
Toblin8
direkt unter dem Gipfel des Sexstnersteins9
noch ein Blick zurück auf Toblin10
11
Es hat leicht angefangen zu schneien - Richtung Zwelferja wahrscheinlich etwas mehr12
Paterno13
14
Cristallo15
16
Schuster-Plato und Crodon di San Candido17
18
19
20
21
22
23
Fondovalle-Hütte24
Blick, der uns jedes Mal begeistert, wenn wir starten und zurückkehren25
(+11)gefällt mir
haridautovic2. 08. 2020 14:46:07
30.7.2020 Runde um Drei Zinnen ist etwas das sich bewusst ins Gedächtnis, Körper und Seele einprägt. Jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe entstehen unzählige Fragen ohne Antwort, deshalb belaste ich mich nicht mehr mit Fragen ,,lasse los und genieße,,,,
Misurina-See — im/auf Lago di Misurina.1
hier ist es immer schön,,und hier beginnen und beenden wir immer unsere Besuche in den Dolomiten2
abends ist es besonders schön3
wir sind bei Tagesanbruch am Parkplatz bei der Rifugio Auronzo-Hütte gestartet4
und zur Abwechslung gehen wir im Uhrzeigersinn,,vorbei an der Malga Langalm-Hütte5
bald zeigen sie sich uns,,wir können unsere Begeisterung für diese Schönheiten nicht verbergen, ich würde sie umarmen6
Sonnenaufgang im See unter den Cinami7
Malga Langalm — in/auf Malga Langalm.8
wir gehen weiter9
sie sind immer hier10
in all ihrer Macht und Schönheit11
Bewunderung ist ein mildes Wort für das, was du siehst12
wir sind bei der Dreizinnenhütte, Rifugio Antonio Locatelli13
Morgenkaffee-verdient — an/auf Dreizinnenhütte - Rifugio A.Locatelli S.Innerkofler.14
Seen bei der Dreizinnenhütte, Rifugio Antonio Locatelli — an/auf Tre Cime di Lavaredo.15
man spürt wirklich diese MACHT ,,wie stark dieses Bild auf den Menschen wirkt — an/auf Tre Cime di Lavaredo.16
am Lavaredo-Sattel17
Lavaredo-Hütte — an/auf Lavaredo-Hütte.18
in der Nähe der Kapelle19
Drei Zinnen von der Südseite und das Denkmal unter ihnen nahe der Kapelle20
Kapellchen21
Richtung Hütte Rifugio Auronzo — bei Rifugio Auronzo, Dolomiten.22
Schluss—der Kreis ist auf dem Parkplatz bei der Hütte Rifugio Auronzo geschlossen — bei Rifugio Auronzo.23
(+4)gefällt mir
Tadeja_hribi20. 10. 2020 09:31:12
Berühmte DREI ZINNEN sind nur eine der Dolomiten Sehenswürdigkeiten wert einen Besuch. Wegen ihres Symbols hier ziemlich voll, und Maut auch ganz schön teuer, aber lohnt sich! nasmeh

https://tadejatravels.com/clanek/potovanja/dolomiti-sanjska-destinacija-za-vse-ki-obozujete-raziskovanja-in-adrenalin-2/

1
2
3
4
5
6
(+7)gefällt mir
jasminka20. 10. 2020 16:58:57
Toll!! nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
mirank20. 10. 2020 18:41:08
Tadeja, Dolomiten begeistern immernasmeh. Kann nicht vorbeigehen ohne Fehler im Artikel zu nennen; auf 1. Bild hinter Begleiter nicht Cinque Torri sondern Gipfel Cime Piccole, rechts Gipfel Cime Grande im Drei Zinnen-Massivmežikanje.
(+2)gefällt mir
andrej.bg31. 07. 2022 22:12:47
Letzte Woche habe ich die einzigartige Atmosphäre der drei Zinnen mit Freunden genossen.
Muss warnen, die in Hütten übernachten: Zufahrt & Parken bei Auronzo-Hütte 30 Euro/Tag pro Auto, Ticket gilt bis Mitternacht Ankunftstag unabhängig von Uhrzeit.
(+3)gefällt mir
oleg1. 08. 2022 11:50:16
Was für ein grauenhaftes Machwerk "tri cine"?
Das sind TRE CIME. Wörtlich drei Zinnen. Auf Ladinisch Tré Zìmes.
Als würde man Triglav in Troklav umbenennen...
(+3)gefällt mir
oleg1. 08. 2022 12:40:37
Degradierung der slowenischen Sprache... glaube bald in der Rechtschreibung (falls nicht schon) Wort Delitacija statt Dilatacija. Wenn man Fremdwörter nicht versteht, nicht richtig hört... ignorant nach eigenem Gutdünken schreibt.
(+3)gefällt mir
mirank1. 08. 2022 12:59:35
Stimme voll mit Oleg zu; was hat slowenische Rechtschreibung mit einem Teil Italiens zu tun, wo noch hauptsächlich die originale (deutsche) Ortsnamen
vorhanden sind?
Ebenso ist die Region Veneto nicht Benečija zavijanje z očmi Wir wissen, wo noch Beneški Slowenen leben.
(+3)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies