| VanSims26. 08. 2011 14:20:17 |
@pikica1: Danke für den Rat. Na, ich weiche sowieso auch Kühen aus, obwohl es mir passiert ist, dass eine sich von der Spur entfernt hat.  Angesichts wie unverantwortlich diese Planšarji sind, Bullen einfach so auf Pfaden zu lassen, muss man wirklich Bärenspray mitnehmen. Sollte auch bei Bullen wirken. Rein für jeden Fall, für das Sicherheitsgefühl, im Rucksack verstaut, mache ich weiter—wenn möglich—all diesen größeren Viechern ausweichen und Gott bewahre, dass ich es nie benutzen muss, weder an einem Bär noch an einem Bullen noch an irgendeinem anderen größeren Tier. Und nicht weil man dann einen neuen kaufen muss (40 EUR).  Was Hunde angeht. Schau, ich mag Tiere, deswegen fotografiere ich sie so viel auf meinen Ausflügen, Wanderungen... Es geht gar nicht darum, ob du Angst vor dem Hund hast oder nicht. Hund greift dich an und natürlich stehst du nicht mit verschränkten Armen da? Auch wenn er nur bellt, knurrt, auf dich zustürmt oder wenn irgendeine böse Rasse wie Moloss oder Bull und Ähnliches nur vor dir steht. Ich will einfach keine Marionette sein, die die Leidenschaften des Besitzers befriedigt, während er sich amüsiert. Keine Sorge, kenne auch etwas Hundepsychologie. Manche Hunde sehen schon freundlich aus. Und lobe welche und kraule ein bisschen, aber der Hund muss dich erst beschnüffeln und frage den Besitzer um Erlaubnis, schon aus Sicherheitsgründen und Höflichkeit. Und der Besitzer, wenn er sieht, dass mir sein Hund gefällt, erlebt einen Orgasmus.  Wenn aber der Besitzer mit seinem Hund arrogant und gewalttätig auftritt, dann... du weißt: Gewalt gebiert Gewalt. In den Bergen gibt es auch andere Gefahren. Warum tragen wir Helme, wenn die Gefahr, dass uns etwas auf den Kopf fällt, so klein ist? Den meisten ist noch nie etwas passiert. Warum benutzen wir Sicherungssets... Alles in der Hoffnung, dass das 'Gott bewahre' nie passiert. Na, und ich habe Pfefferspray für Hunde dabei. Das würde auch bei Angriff eines kleineren Tieres (Fuchs, Wolf) helfen. Na und Foto eines Jagdhundes aus Süditalien. So zusammengerollt lag er auf der Straße und schlief. Aber die Hunde da unten sind viel freundlicher, nur manchmal etwas lästig wegen Futter, weil hungrig. 
1
|
|