| megalodon2. 07. 2011 19:29:27 |
Ich poste auch im allgemeinen Forum. Mich interessieren auch eure Erfahrungen, ich habe schon eine aus Zelenica. Mein Freund und ich sind zum "Plateau" der neuen Baustelle der Hütte geflohen. Diesmal sogar mit Kindern. Heute sind wir als Familie mit drei Kindern (3, 6, 8 Jahre) zur Dovška Baba aufgebrochen, konnten aber nicht mal zur Hütte bei Dovška Rožca kommen. Schon unten auf dem Weg haben wir das Schild Achtung böser Bulle bemerkt, wollte die Kinder aber nicht erschrecken, obwohl der Ältere ständig fragte, ob der uns was antun könnte... Als mutiger cool Papa hab ich nicht mal geblinzelt, obwohl ich hier auf den Foren schon Berichte über diesen Bullen gelesen hab. Na aber was uns vor der "Hütte" erwartete. Ca. 50 Meter unter der Hütte sind wir vorsorglich stehen geblieben, da wir den Bullen gesehen haben, der gewühlt und gebrüllt hat, obwohl zwei "Hüter" direkt daneben etwas gesägt haben. Als einer wegen unseres Zögerns versuchte, ihn zu verscheuchen, ist der Bulle auf ihn losgegangen, hat ihn umgeworfen und der andere hat ihn um Haaresbreite gerettet. Die Frau auf dem Balkon hat nur gequiekt. Übertreibe nichts, die Situation war ernst. Da die "Einheimischen" den Bullen nicht bändigen konnten, haben meine Frau und ich aus Sorge um die Sicherheit der Kinder und uns lieber den Abstieg ohne Gipfel gewählt. Jetzt der Kern. Mich "tut's" weh für den Gipfel, weil ich schon oben war, und Sicherheit geht bei mir immer vor, aber das den Kindern zu erklären, besonders dem Jüngsten, der mit 3 Jahren ein echter braver Bergsteiger ist, ist etwas schwerer. Für Kinder bedeutet Gipfel und Stempel... viel. Sie haben Nejcs Buch Potnasmeh noch nicht gelesen. Wie kann jemand auf einem öffentlichen Wanderweg Vieh grasen lassen, das er nicht beherrscht und gefährlich für Wanderer ist??!!!! wütend Entschuldigt den etwas längeren Eintrag, der nur zur Info und zum Verhalten dient, besonders für Familien, die da hoch wollten. Deinen Hintern rettest du vielleicht noch, aber wie schleppst du drei "Fröschlein" hinter dir her, weiß ich echt nicht.
|
|