Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gefährliche Bullen

Drucken
megalodon4. 07. 2011 17:38:08
Und nur noch kurze Replik auf dich @reker.
Spüre in dir viel Zorn auf Gelegenheits- oder wie du sie nennen würdest vielleicht unkultivierte Wanderer. Lass den Zorn woanders ab. Deine Kommentare hier haben nicht viel mit unserem Vorfall zu tun.

Ich habe auf Problem hingewiesen AUSSCHLIESSLICH weil: Frau und ich erziehen Kinder und halten selbst strikt dran, gehen nur markierte Wege, Müll ins Tal bringen, auf Weg nicht saufen und keine Haus- und Wildtiere stören, keine Blumen pflücken....
Genau so gehandelt auch diesmal und niemanden gereizt oder Schaden gemacht. Punkt!
gefällt mir
GregorC4. 07. 2011 17:59:11
megalodon auch Kühe sind nicht immer so freundlich, und ebenso die anderen Tiere, die auf den Almen weiden (schon unangenehmes Zusammentreffen mit Pferd und Schaf erlebt). Und die Alm ist nun mal für die Viehweide bestimmt, das machten sie schon bevor markierte Wege durchgezogen wurden. Das Tier weiß halt nicht, dass du auf einem markierten Weg bist.
gefällt mir
megalodon4. 07. 2011 18:17:18
Danke GregorC! Wusste nicht, dass das Tier nicht weiß, dass ich auf dem markierten Weg bin.zavijanje z očmi

Schau, ich hab kein Problem, schließt den Weg unten, dann gehen wir woanders hin. EASY. Dann lasst oben verrückte Kühe, wahnsinnige Schafe oder Elefanten weiden, wenn sie wollen.mežikanje
gefällt mir
wolphgang4. 07. 2011 19:44:32
Am Samstagabend sind die Kühe entlang der Straße Bled-Pokljuka buchstäblich verrückt geworden. über die Straße gerannt usw.
gefällt mir
B24. 07. 2011 19:46:01
Auch ich bin Eigentümer eines Grundstücks, durch das ein Wanderweg verläuft, der (unter anderem) ohne jegliche Zustimmung oder dass mich jemand gefragt hätte, angelegt wurde. Ich habe noch nie einen Nutzer behindert oder ihm etwas gesagt, weil er auf diesem Weg gewandert ist. Ich respektiere die Nutzer, die sich größtenteils würdevoll verhalten und privates Eigentum achten. Es grasen dort wirklich keine gefährlichen Bullen und Pferde, aber das Grundstück ist aus anderen Gründen eingezäunt. Wäre Herr @ekar wenigstens oberflächlich meinen Eintrag gelesen, hätte er sich sicher nicht "aufgeregt" über mein Geschreibe - und ins Leere geschlagen. Ich habe nur geschrieben, dass privates Eigentum respektiert werden muss, und meine Erlebnisse beschrieben. Ich fürchte sehr, dass gerade Herr @ekar auf Wanderwegen im Stil vergangener Zeiten "alles ist unseres" handelt, was er mir vorwirft. Rate ihm, wenn er sich so auf Wanderwegen verhält und solche Ratschläge auch in den Bergen gibt, lieber selbst zu Hause zu bleiben! Und Gruß und ohne Groll!
gefällt mir
@rekar4. 07. 2011 19:46:42
Die, die hier schreiben und kommentieren, seid gar keine richtigen Bergsteiger sondern ZDRAHARJI, die mit Auto unter die Alm fahren und dann nur guckt, wo ihr was findet um Schnaps zu brennen. Solche bleibt daheim und in den Bergen gibt's keine Probleme. Hab euch alle im Arsch. Punkt.
gefällt mir
JusAvgustin4. 07. 2011 19:46:43
Üben sie für den Kuhball?zmeden
gefällt mir
@rekar4. 07. 2011 19:46:45
Die, die hier schreiben und kommentieren, seid gar keine richtigen Bergsteiger sondern ZDRAHARJI, die mit Auto unter die Alm fahren und dann nur guckt, wo ihr was findet um Schnaps zu brennen. Solche bleibt daheim und in den Bergen gibt's keine Probleme. Hab euch alle im Arsch. Punkt.
gefällt mir
viharnik4. 07. 2011 20:28:21
Jedes Tier, das ich in den Bergen treffe, inspiriert mich nur, denn wir sind alle ein Teilchen der Natur und des Zusammenlebens auf der Erde. So saßen die Kühe im Debanttal einfach am Straßenrand und schauten neugierig, wer ins Tal kommt.nasmeh
1
Kühe am Weg schauen, wer kommt?2
Idyllisches geometrisches Wachstum von Fichten mit Hütte 1612m3
gefällt mir
jprim4. 07. 2011 21:08:30
Oh, rekar - keine schlechte Laune, das wollen wir nicht ... ich denke, wir mögen Tiere, ....
zum Spaß ein Beispiel, ein paar Wanderer auf dem Weg zur Alm Šija, ganz am Schwanz ein Hündchen, das kaum der Kolonne folgen konnte, und meine Zunge - na und der Hundi, habt ihr ihn vergessen, steckt ihn in den Rucksack, wenn er nicht so schnell kann ... klar hält die Kolonne an.
ja, ja melden sich die Letzten in der Kolonne, velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
ja Papa, Mama, habt ihr das Kind vergessen - das Hündchen, ... die Arme, 14 Jahre alt ...
ich spare meine Zunge nichtvelik nasmeh, wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt.
LP!
gefällt mir
VanSims4. 07. 2011 22:29:11
Ich weiß gar nicht, was hier das Problem ist. Markierte Wege sind öffentlich wie kategorisierte Straßen. Niemand darf dir gesetzlich das Bewegen darauf verbieten, auch wenn sie über privates Land gehen.

In solchen Fällen ruft man einfach die Polizei, die reagieren und eingreifen muss. Die Intervention zahlt der Verantwortliche für die Tiere und er ist verpflichtet, den Weg(Straße) freizumachen, sonst muss es die Polizei wieder auf seine Kosten tun.

Und worin liegt das Problem?

Gegen einen rasenden Bullen hilft grundsätzlich Pfefferspray aber es muss das große für Bären sein. Das kleine für Hunde würde ihn wahrscheinlich nur noch mehr aufbringen.
gefällt mir
Kozorog4. 07. 2011 22:58:45
rekar.. sorry, du schreibst wieder Unsinn.. öffentliche Wege sind öffentliche Wege und du kannst deine Arroganz und deine dummen Aussagen über Zdraharji irgendwo hinstecken und daheim in der Ecke kleben bleiben und heulen, wie dich keiner versteht wie Kalimero... Wege müssen sicher für alle sein, die sie benutzen, und das ist's...
gefällt mir
@rekar5. 07. 2011 17:40:06
@Kozorog
Wieder so ein Nicht-Bergsteiger, der denkt, er sei Bergsteiger, der in den Bergen Zdrahe macht. Alles gut und richtig. Bezüglich der Wege, solche wie du, die sich nicht an Regeln halten, hab ich die Schnauze voll von euch, ihr plündert die pfadlosen Gebiete und stört das Vieh in den Bergen. Besser setz dich hin und überleg mal, dann verstehst du alles.
gefällt mir
Kozorog5. 07. 2011 20:04:05
@rekar... wie du das Leben siehst und wo es dich benachteiligt oder beschenkt hat, ist völlig deine persönliche Sache, genauso wie deine Ansichten. Interessant, mit wieviel Unverträglichkeit, Zorn und Verachtung du Wahrheit und andere Ansichten erträgst. Wo ich als Bergler oder Bergsteiger hingehöre, weiß ich selbst, daher bedeuten deine Predigten und Etikettierungen aus deinem Kopf und deine Urteile mir nichts, genau wie du mir nichts bedeutest!
Erinnere dich, das Thema fing mit gefährlichen Bullen an, du aber hast fast alle Beteiligten beleidigt und verachtet... komm armer Kerl überleg mal, wer der Zdrahar ist... denn statt konstruktiver Ansichten hast du Wind gesät und kannst jetzt Sturm ernten!
gefällt mir
@rekar5. 07. 2011 20:23:04
@Kozorog
Du wirfst dem Hund einen Knochen hin, damit er dran nagt.
gefällt mir
viharnik5. 07. 2011 20:43:56
Alles, was ihr geschrieben habt, hat zwei Extreme bezüglich "wütender Bullen".
Meine Sicht auf diese schönen Tiere ist völlig anders.
Wenn wir auf die Alm oder das Territorium des Tieres und seinen aktuellen Lebensraum treten, werden sie sicherlich aufgeschreckt. Zuvor genossen die Tiere ihren Frieden, dann mischt sich ein ungebetener Gast in das Weidegebiet ein.
In einem solchen Fall reagiert sogar der Mensch auf sein Eigentum auf materieller Schutzbasis, Kühe nur auf Basis von Anspruch auf sie und nichts für dieses Gras. Der Talbewohner voller Sorgen und Muster aus dem Alltag, die nichts mit natürlichen Gesetzen zu tun haben, hat tatsächlich keine entwickelten Sinne (sie sind verkümmert), um in diesem Moment bei der Begegnung mit dem Tier aus der Ferne zu spüren, ob er sich nähern kann und wie weit, wenn überhaupt?. So bin ich nach dem Abstieg tiefer im Debenttal auf einem schmalen Pfad auf zwei Kühe gestoßen, die zu höheren Weiden wollten. Sofort spürte ich, dass ich anhalten und dem aufsteigenden Wesen Vortritt gewähren muss, und so tat ich es. Sogar mit Geste und Hand zeigte ich ihnen wohin, wohin!. Die erste Kuh nahm den Hinweis als wohlmeinend auf und ging ruhig an mir vorbei, die ich sogar ein bisschen tätschelte, die zweite etwas scheu eilte schnell vorbei. Wir haben uns sofort verständigt und einen unausgesprochenen spirituellen Dialog gefunden und es gab keine Komplikationen.nasmeh
gefällt mir
Kozorog5. 07. 2011 22:16:34
rekar und deswegen nagst du so hartnäckig dran...velik nasmeh
gefällt mir
megalodon5. 07. 2011 23:27:37
Da ich diesen Thread eröffnet habe, tut es mir etwas leid, weil er völlig entgleist ist. Nochmal und hoffentlich zum letzten Mal (für alle, die schreibt, dass wir Tiere stören, sie nicht verstehen...). Wir sind dem Bullen gar nicht nahe gekommen und HABEN IHN MIT NICHTS GESTÖRT, nur aus der Ferne beobachtet, wie er den Hirt angegriffen hat. VERNÜNFTIGE Leute haben den Bullen schon ENTFERNT! Nirgends habe ich geschrieben, dass alle Tiere wild und angriffslustig sind... Und nochmal auch dir @viharnik: Kühe sind keine Bullen und Kühe sind überhaupt nicht gefährlich. AMEN!
gefällt mir
ajda6. 07. 2011 00:06:07
megalodon hat recht, dass du geschrieben hast, was euch passiert ist, dafür ist das Forum da, um sich zu informieren. Ein ausgewachsener Bulle ist schon im Stall gefährlich, wenn er angebunden ist, geschweige denn so frei, gut dass ihr heil davongekommen seid.
gefällt mir
viharnik6. 07. 2011 16:48:10
Für einen Bullen, wenn er nicht gehorsam ist und nicht gehorcht, hab ich von einem Bergbauern gehört, dass er ihn daheim einfach mit dem Stock auf den Kopf ein paar Mal geschlagen hat. Später hat der Bulle die Geste des Herrn verstanden und jedes Mal seither, wenn der Herr den Stock hob, hat sich der Bulle nur geschüttelt und lieber hingegangen, wohin er musste.velik nasmeh
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies