Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gefährliche Bullen

Drucken
joža x6. 07. 2011 16:52:58
Klar, aktuelle Verhältnisse: "Weg normal begehbar, nur ein Bulle auf der Alm, hier und da nervt Wanderer". Ein Tier ist ein Tier, sei es Bulle, Ziege oder Hund; Begegnung mit jedem kann unangenehm sein. Der Unterschied ist nur, dass Bullen und Ziegen gut in die Bergumgebung passen, etwas weniger Welpen, die Sonntags-"Bergsteiger" in die Berge schleppen. Manchmal regt sich jemand im Forum über aufgegebene Weide-Almen auf, andererseits Bullen ....
gefällt mir
@rekar6. 07. 2011 17:03:33
@Kozorog
hahahahahaha!!!
gefällt mir
heinz6. 07. 2011 20:44:41
joža: auf dich war wohl noch kein Bulle eifersüchtig, oder.. ?
gefällt mir
Kozorog6. 07. 2011 22:20:42
Rekar kaue ruhig weiter.. hoffe dein Herrchen hat dir auch was Fleisch oben gelassen.... velik nasmeh
gefällt mir
turbo7. 07. 2011 11:06:06
Übrigens, ist jemand von euch Stier im Horoskop zmedenmežikanje
gefällt mir
VanSims7. 07. 2011 12:32:06
joža_x: Na, Hunde sind noch OK zu bändigen... Tränengas scheucht sie weg. Meist schon erster Sprühstoß. Auch wenn du vorbeischießt, ängstigen sich manche schon vom Sprühen allein. Der Hund ist meist schlauer als sein unverantwortlicher Herrchen...velik nasmeh

Bullen, Bären,... sind schon ernster. Glücklicherweise nicht so häufig wie Hunde...
gefällt mir
VanSims7. 07. 2011 12:33:43
@rekar: du suchst was, weißt aber selber nicht was. Na, bei uns findest du das nicht...jezik
gefällt mir
@rekar7. 07. 2011 14:18:10
@Kozorog, turbo, VanSman
Was denkt ihr dass ihr ganz Slowenien gekauft habt. Niemand jagt jemanden aus dem Planinski Raj, benehmt euch nur wie Menschen und beachtet das Gesetz der Berge. Solche Verräter wie ihr gerade jetzt, braucht der Bergparadies nicht.
Wenn ihr vielleicht aus Ljubljana seid neeee na wir sehen's schon, dass ihr dort bleibt wo ihr hinkommt, euch mag keiner. Und ich bin kein Nationalist. Dieser Moment schließe ich dieses Thema, denkt was ihr wollt. TCHÜSS
gefällt mir
Žiga227. 07. 2011 16:18:57
@rekar

Je mehr ich deine Posts lese, desto mehr scheint's mir du bist hier der größte Bulle. velik nasmeh

Aber jetzt *nur* weil jemand aus Ljubljana ist charakterisierst du ihn automatisch als "Verräter"?

Scheiße bist du verfahren...
gefällt mir
turbo8. 07. 2011 05:53:05
Na Rekar, du hast keinen Begriff was Planinski Raj ist, Berge und all das Schöne. Du bist so verklemmt mit diesem Ljubljana, dass dir schon aufs Dach pisst... meine ich mit hervorstehenden Augen guckst rum und sobald du wen siehst denkst du gleich: madonna, der ist vielleicht aus LJ. zmeden so dass du überhaupt keine Zeit oder Möglichkeit hast noch was anderes um dich rum zu sehen. Na ja, lieber bin ich Verräter als so wie du, primitiv primitiv velik nasmeh
gefällt mir
skalar508. 07. 2011 08:15:20
Unglaublich! Wie kann ein völlig legitimes Thema zum Gegenstand von Wortgefechten werden...

Herren, ich schlage freundlich vor, dass ihr euch "Zaplankanost, Izbuljenost, Mesnost...etc." lieber über private Nachrichten schickt.

Abseits der Öffentlichkeit - die so ein Niveau vielleicht nicht interessiert - könnt ihr euch dort nämlich ruhig alles sagen, was ihr voneinander denkt...

gefällt mir
katjuša28. 07. 2011 13:10:24
Bullen bergauf oder bergab,...
solche oder andere....
am besten beiden ausweichen.

Was uns städtische Berggänger angeht, vielleicht das: vor fast jeder Alm ist ein Schild für Topfen oder Käse.
Und wie dem ausweichen, wenn das Schild uns schon lockt näherzukommennasmeh.
Und wenn der Senner noch etwas "Schlangenspeichel" hat, dann nehmen wir sogar noch lieber was.

Rekar, schreib doch, auf welcher Alm ihr eure Viecher weidet, damit wir sie weiträumig meiden.

Und allen schönen und sicheren Schritt auf unseren Bergen wünsche ichnasmeh

gefällt mir
skalar5021. 07. 2011 13:58:35
Kühe greifen Wanderin an

Heute Morgen, 21. Juli, haben Kühe auf der Weide am Weg nach Krnica eine vorbeigehende Wanderin angegriffen und verletzt, meldet das republikanische Informationszentrum. Retter des Kranjska-Gora-Rettungsdienstes leisteten Erste Hilfe, versorgten die Wunden und fuhren sie mit einem Geländefahrzeug zur weiteren Versorgung nach Kranjska Gora und von dort auf die Chirurgie ins Jesenice-Krankenhaus.
gefällt mir
Žiga2221. 07. 2011 16:50:12
Und nach Tano gehört zur Schutzausrüstung neben Helm und Gurt noch Elektroschocker für Kühe? :P
gefällt mir
Valuk26. 07. 2011 20:58:11
Vor kurzem oberhalb der Mozirje-Koča auf Golte, bzw. unter Boskovec hatte ich ein unliebsames Abenteuer mit Kühen und Elektrozaun.
Zuerst trafen wir Kühe in 10 m Abstand, leise und ruhig vorbei, dann "jagten sie uns". Eine war besonders hartnäckig, ging sogar über den El.-Zaun, durch dichtes Fichtenholz, über Felsen.

Sehr sehr unangenehm, weil man nicht weiß, was passiert, wenn sie einen einholt.
Am Ende versteckten wir uns, damit sie vorbeigingen, wir zurück auf den Weg.
Ich glaube, es hätte nicht gut geendet.
gefällt mir
geppo26. 07. 2011 21:01:49
Hehe, mir ist das auch passiert, dass ich ein bisschen beschleunigt habe
Diese war die hartnäckigste.1
gefällt mir
Valuk27. 07. 2011 07:08:05
Beschleunigt ja. Das war schon echter Paniksprint, wenn eine muhende Kuh dich jagt, in der Ferne hörst du noch mehr Kühe die auf dich zurasen.
gefällt mir
Pastirica27. 07. 2011 19:11:30
Auch diese Schönheiten haben erst bei der letzten Steigung unter dem Gipfel Križevnik aufgegeben.
1
gefällt mir
pohodnica5327. 07. 2011 19:43:57
Valuk@ und Geppo@, auch ich vor einiger Zeit kroch durch Gestrüpp und Felsen über Mozirje-Koča (zum Sattel nach Smrekovec), genau am engsten Wegstück entkommen ziemlich "angriffslustigen" Küheneekeek; lp
gefällt mir
lynx27. 07. 2011 20:36:18
Neugierige Tiere. velik nasmeh Größeres Problem wenn sich eine ganze Kolonne auf einen engen Pfad stellt wo du fast drüber klettern musst. mežikanje
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies