Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gesunde Ernährung und mein Erfolg im letzten Jahr

Drucken
ljubitelj gora30. 10. 2010 01:21:41
Gesunde Ernährung besteht aus Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten + Vitaminen usw. Essen mit Proteinen sind Hähnchenfleisch, Thunfisch in eigenem Saft, magerer Quark usw., Essen mit Kohlenhydraten sind Reis, Nudeln, Haferflocken usw., der Rest sind Fette, die bekommen wir aus Olivenöl, Nüssen usw. Natürlich dürfen wir das Gemüse nicht vergessen.

Entschuldigung, dass ich öffentlich über meinen Erfolg schreibe. Alles begann vor drei Jahren, als ich merkte, dass die Berge sehr schön sind und ich sie jedes Jahr öfter besuchen werde, zuerst leichtere Wege und damit niedrigere Hügel bis 1500 m, da blieb mir nichts anderes übrig, weil mein Gewicht 115kg bei durchschnittlicher Größe war, mit dem Gewicht war meine Kondition so am Boden, dass ich nach nur 1 Stunde Gehen völlig schläfrig war, zwischendurch in 08/09 bin ich noch in die Berge gegangen, der höchste Gipfel, den ich mit diesen Kilos bezwungen habe, war Storžič, zum Gipfel brauchte ich statt 3 Stunden ganze 6 Stunden, das führte nirgendwo hin, an dem Tag war ich total erledigt, nachts konnte ich nicht einschlafen, weil alles wehtat, am nächsten Tag war es noch schlimmer. Letztes Jahr wollte ich unbedingt den Triglav-Gipfel besuchen, aber da dieses Ziel so fern und unerreichbar mit meinem Gewicht war, ich wäre nicht mal in 3 Tagen hoch und runter gekommen, daher sank dieser große Wunsch, im 09 gegen Jahresende habe ich mich für eine konkrete Änderung des Lebensstils entschieden, damit habe ich mich langsam an die neue Ernährungsweise gewöhnt, jeden Tag bin ich zügig spaziert, das habe ich 8 Monate lang gemacht im Regen, Frost und sogar bei 70 cm dickem Schnee und in der Zeit 35kg verloren und die meisten Gipfel meines Lebens erobert, darunter endlich Triglav und das allein auf eigene Verantwortung.

Hier noch ein Bild vom Triglav, ich bin in 3:30 Stunden von Krma hochgekommen.

So hat mein Weg vor 3 Jahren begonnen und wir machen weiter, solange ich lebe.]]>
Gesunde Ernährung und mein Erfolg im letzten Jahr 1
gefällt mir
heinz30. 10. 2010 08:57:28
Bergliebhaber, herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich großen Erfolg!!
Viel Freude noch weiter!
gefällt mir
miri30. 10. 2010 12:17:45
Ich schließe mich den Glückwünschen an.
gefällt mir
ljubitelj gora30. 10. 2010 14:10:54
gefällt mir
ana1330. 10. 2010 14:20:11
gefällt mir
jurek30. 10. 2010 14:30:44

nur zur Info. Ich bin persönlicher Ernährungsberater, folge regelmäßig Hribi.net, Sportler von Seele..aber ganze 80% auf unser Wohlbefinden, Körpergewicht und Energie wirkt, was wir essen, ausgewogene Ernährungnasmeh
In meiner Arbeit mit Menschen ist das Ergebnis in der Praxis wichtig, denn in der Theorie wissen wir alles, wenn aber die Praxis kommt, quietschen die Dinge...
Wenn jemand Hilfe braucht: jurekavc@gmail.com]]>
gefällt mir
iskalec30. 10. 2010 14:58:44
gefällt mir
Bojan_A30. 10. 2010 16:34:54
gefällt mir
heinz30. 10. 2010 17:46:11
Ich weiß, wir verstehen uns.. und kenne irgendwie die Antworten auf das, was ich geschrieben habe..
Trotzdem, weißt du (weißt, dass ich dir viel Erfolg bei deinem sportlichen Einsatz wünsche! Hut ab!
Aber man darf nicht vergessen, sich selbst auch lieb zu haben, oder -sich vor irgendwelchen Extremen zu schützen.
LG !!mežikanje]]>
gefällt mir
klm30. 10. 2010 18:23:46
]]>
gefällt mir
aljazek30. 10. 2010 18:33:09
gefällt mir
IgorZlodej30. 10. 2010 18:58:30
Für mich ist Essen wichtig nur um von Tag zu Tag zu überleben oder wie man's sagt, um sich vollzustopfen .... Ansonsten esse ich beim Wandern fast nichts oder minimal, auch Getränke brauche ich nicht mehr als eineinhalb Liter an den heißesten Tagen. Sache der Gewohnheit. Natürlich gibt es ganze Studien zur Ernährung in den Bergen, einige auch in der Richtung, dass sie werben und indirekt bestimmte Artikel gut verkaufen. Ganz einfach ist es aber, iss was du im Tal isst und dir schmeckt, denn so arbeitet der Magen am besten.]]>
gefällt mir
aljazek30. 10. 2010 19:09:10

Igor hat recht, das Wesentliche ist, bewährte Nahrung zu essen, an die Körper und Magen gewöhnt sind. Am besten hat man immer gesunde, ausgewogene Mahlzeiten (5 am Tag). Mir ist nicht nach einem längeren Kommentar zu schreiben, aber ich füge noch ein Beispiel hinzu:

Kollege zum Frühstück vor den Bergen bestreicht Marmelade aufs Brot, ich schütte mir Vollkornroggenflocken (in jedem Laden, in Papiertüte, kein Zucker), Sojaflocken, Erdnüsse (geröstet und ungesalzen), Leinsamen, übergieße mit Honig und Joghurt. hmm, was denkt ihr wer ist schon um neun Uhr morgens hungrig (starte immer um 6)?]]>
gefällt mir
ajda30. 10. 2010 19:17:33
Dieser Bergliebhaber ist ein komischer Vogel. Er schreibt wie er sich bemüht hat überschüssige kg zu verlieren. daher würde ich von ihm mehr Geduld gegenüber Leuten erwarten die ähnliche Probleme haben wie er. Liest sein Geschreibsel unter dem Thema zusammen in die Berge am 11.08.2010, ich finde es grob jemanden mit Fettarsch zu beschimpfen.
Wenn er's aber riecht wechselt er Benutzernamen und kann weiter machen.
gefällt mir
JTrogar31. 10. 2010 00:07:22
Mate07, Bergliebhaber,..., welcher wird das nächste Benutzername?
gefällt mir
ljubitelj gora31. 10. 2010 01:17:14
...nächstes wird Bergliebhaber sein, genau wie bisher der erste und einzige Benutzername seit ich auf diesem Portal bin.nasmeh
gefällt mir
pikec131. 10. 2010 07:05:17
Ich habe auch abgenommen von 117 kg auf 90 ohne die Ernährung zu ändern, nur abends nicht gesoffen wie sonst. Esse 5-6 mal am Tag, Frühstück am größten, dann Mittag, Rest nicht übertreiben, esse alles was vor den Mund kommt, deswegen 190 groß 96 kg schwer. Was Essen in Bergen angeht hab ich: im Sommer ca. 3 Liter Isomarathon (je nach Hitze, und in Hütten haben sie's auch), Schokolade, Bananen, bei längerem noch 'n Prosciutto-Sandwich. An kalten Tagen heißen Tee, und möglichst was das nicht einfriert nasmehMeist halt ich den ganzen Tag ohne Essen nur mit Getränken durch. Und dabei oft noch Rucksack extra beladen, bisschen für Beintraining. Zeiten in Bergen sind mir egal, wie manchen, obwohl ich sie leicht halbieren kann wie auf Tafeln steht.
Vorerst, lp
Grega
gefällt mir
zavožan31. 10. 2010 07:38:22
Meine Meinung ist so, moderne Trends heute reden zu viel über Ernährung, Nahrungsergänzung etc., Quatsch!
Es zündet, weil heute viele Leute gestresst sind und den Mund voll von Ausreden haben, dass sie keine Zeit für sich und Bewegung haben, haben einfach zu viel Arbeit!
Rezept für mich nur eins, wenn gesund, normal essen und viel, viel bewegen, in Natur und unseren wundervollen Bergen, und echte Leute kennenlernen da oben näher zu Gott! Nichts Besseres als gute Jota nach 2-3 Std Gehen z.B. auf Planika und Andreja serviert sie mit ihrem Lächeln nasmeh
lp
gefällt mir
IgorZlodej31. 10. 2010 07:51:55
Es ist nicht Petra, es ist Andrejazavijanje z očmi
gefällt mir
zavožan31. 10. 2010 07:56:42
Ja stimmt, manchmal ist man zu hastig jezik
gefällt mir
prokofjev31. 10. 2010 08:50:59
Bergliebhaber, jetzt kannst du noch klug sein über deine Ernährungsexperimente und Erfolge bei Gewichtsregulierung. zavijanje z očmi
Mit deinen 24 Jahren kein Problem diese Differenz von 115 kg zu verlieren (fragt mich wie du sie bis zwanzig angesammelt hast). Mal sehen wen du in paar Jahren mit Fettwanst beschimpfst, wenn du dich überhaupt noch hier meldest.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies