Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gesunde Ernährung und mein Erfolg im letzten Jahr

Drucken
ljubitelj gora31. 10. 2010 09:13:48
@prokofjev, ajda

Warum Chaos auf dem Forum machen, alte Nachrichten öffnen?
gefällt mir
serajko31. 10. 2010 09:20:37
Etwas passt nicht zusammen. Es regnet doch nicht schon zwei Tage am Stück, dass ihr alle so gereizt seid! zmeden
lp aus bewölkter Gorenjska
gefällt mir
bagi31. 10. 2010 09:37:30
Bergliebhaber oder Mate 07. Egal. Wenn es dieselbe Person ist, hat er einen Fehler gemacht, wie jeder. Man kann ihn nicht endlos dafür verurteilen. Ein Mensch kann sich verbessern. Wenn es nicht der frühere Mate ist, ist das auch okay. Er hat nur ein Thema über gesunde Ernährung eröffnet. Offenbar ist es manchen im Magen steckengeblieben nasmeh Lasst uns etwas Positives machen.

LP Bagi
gefällt mir
JTrogar31. 10. 2010 11:25:48
@ljubitelj
gora
definitiv ist
@Mate07

Thema Auf Triglav? vom 12.7.2010 Mate07 Bild Gipfel Triglav gleich wie bei ljubitelj gora Thema Drei top erreichte Berge vom 8.10.2010. Als Mate07 hast du am 16.7.2010 aufgehört zu schreiben, als ljubitelj gora angefangen am 18.7.2010.
Mate07 oder ljubitelj gora ich habe nichts Persönliches gegen dich, aber Tatsachen sind Tatsachen. Das Forum ist für alles andere gedacht als was du manchmal schreibst, deshalb stürzen sich die Foristen manchmal so gerne auf dich. Lob für die verschiedenen Themen, die du eröffnest. Also weniger vom Ersten und mehr vom Zweiten und du musst den Benutzernamen nicht mehr ändern. Ich wünsche dir viel Schönes in den Bergen und angenehmes Schreiben im Forum.
Und natürlich schöne Grüße an alle von unter der schönen Mozirske planine, Janez.
gefällt mir
ljubitelj gora31. 10. 2010 11:52:26
Ich habe mir das Bild ausgeliehen.

Und wie oft muss ich noch schreiben, dass ich den Benutzernamen @Mate07 nicht hatte
gefällt mir
JusAvgustin31. 10. 2010 16:33:14
"Ich habe mir das Bild ausgeliehen."

Und wie oft muss ich noch schreiben, dass ich den Benutzernamen @Mate07 nicht hatte

dann ist das Urheberrechtsverletzung!, wen juckt's?! Meinetwegen kannst du jeden Tag einen anderen Benutzernamen haben! warum verteidigst du dich überhaupt?!
aber warum streiten wir? weil die Leute einen Haufen Blödsinn auf dieses Forum schreiben, das primär nicht dafür da ist, sondern für Bedingungen in den Bergen... Gratuliere dir zu so vielen Kilos runter, bleib beim Bergwandern, Bergsteigen, Wandern... whatever. damit tust du wirklich viel für dich (und es ist auch schön!)nasmeh
Und klug in die Berge, ach und ohne Groll.

Juš A.
gefällt mir
lynx31. 10. 2010 19:52:42
Bezüglich Ernährung in den Bergen gab es gute Artikel in Polet. Auch auf gore-ljudje veröffentlicht. Das Wesentliche war schon gesagt - iss, was dir am besten schmeckt.

Die Bilder verraten ljubitelj gora nicht. jezik
gefällt mir
ljubitelj gora31. 10. 2010 20:39:05
Ich esse auch kein fades und gesundes Essen in den Bergen, ich nehm Frutabele mit, Sandwiches, Dosen sind Scheiße in den Bergen für mich
gefällt mir
Hribovc8831. 10. 2010 20:52:43
Frutabele sind für die Berge Gesetz, und so ein belegtes Brötchen mit Käse, ohne Wurst (und ich bin kein Veganer, damit kein Irrtumvelik nasmeh) und Teenasmehmežikanje
gefällt mir
Santi31. 10. 2010 22:54:59
Hribovc88, ich glaube Rotovnik - Kozjekova hat mal geschrieben, dass Pavle Käse von ihrem Menü gestrichen hat, weil er dehydriert (vielleicht irre ich mich, so hab ich's im Kopf). Frutabele sind auch für mich Gesetz, nur ich hab sie durch FirstNice ersetzt (Lidl - 0,15 Cent).
gefällt mir
Irina1. 11. 2010 00:02:59
Hallo!
Ja, gesunder Ernährungsstil.......meiner Meinung nach "Essen", das in unserer Umgebung wächst und der Jahreszeit angemessen ist. Vor allem Mäßigung bei den Mengen.

Mein Erfolg im letzten Jahr......Berge. Nach einer schweren Lebenserfahrung (Krankheit) konnte ich wieder in ihre Umarmung zurückkehren. Und nach einer wirklich langen Pause konnte ich in diesem Jahr einige mir liebste Gipfel besuchen. Schon jetzt freue ich mich auf nächsten Sommer und Plaudern mit alten Bekannten.

Blick vom Gipfel des Prisojnik zum Triglav1
gefällt mir
MRKAČ1. 11. 2010 07:50:00
Hallo,
ich gehe in die Berge weil es mir da oben gefällt und ich Freiheit spüre. Was die Nahrung angeht, vor dem Wandern und während esse ich etwas Leichtes dann wenn möglich "mit Löffel" in der Hütte. Trinke viel, nach der Tour noch "Kozel". Fühle mich richtig gut und das ist der Kern.

Guten Appetit!
gefällt mir
turbo1. 11. 2010 16:57:29
Vor 30 und mehr Jahren Wurst und Brot, später sogar ein "Frühstück" (erinnert ihr euch an Genossinnen und Genossen), Getränk war Tee im Thermos und Wasser am Weg. Etwas später Sardinen und Brot dann Tee, dann eine Zeit normale Sandwiches und Eistee... Vor ca. 10 Jahren fing ich an etwas zu experimentieren und in letzter Zeit für die Tour das klassische Trio: 1l bis 1.5l isotonisches Getränk, 1x Red Bull und 1x Energy-Gel (Fruchtgeschmack). Reicht mir für Bergtouren und ganztägiges Hochgebirge. Goldene Reserve falls was schiefgeht, zwei Energy-Riegel. Ohne "schweres" Frühstück von zu Hause auf keinen Fall mežikanje
gefällt mir
BT881. 11. 2010 18:59:39
Hallo Bojana, hab ihn persönlich mehrmals gesehen und er ist wirklich für top Bergläufer zu schwer um Kilo, er weiß es schon, Bergläufer hat nichts mit athletischer Figur zu tun. Und grad hab ich mich mit Schweineschwarten und Cabernet vollgestopft. UND DER JUNGE SIEHT NOCH KEIME UND SAMEN ......jezik
gefällt mir
FLEKSARCA1. 11. 2010 19:18:58
Tooo BT88, isst du? Ich habe auch schon leicht aufgeblähten Bauch mit Malvasier.velik nasmeh
gefällt mir
svizec61. 11. 2010 21:03:09
Wir alle wissen, dass um die Ernährung von Läufern, Berggängern und allgemein anderen "eifrigen Rekreativen" in diversen Medien und Polet schon viel zu viel geschrieben wurde, wirklich gute und nützliche Tipps waren sehr wenige. Ich denke es ist viel gesünder, wenn man in den Bergen während oder nach der Tour eine hausgemachte Wurst und Käse isst, damit nimmt man passende Menge Salz, Fette und Proteine auf, alles schön mit normalem Wasser runterspült. Niemand sagt mir, dass die diversen isotonischen Getränke und Gele "gesund" sind. Sonst rate ich allen Rekreativen, nicht zu übertreiben mit diversen kommerziellen Aufputschmitteln!!!(sehr gefährlich für Herzversagen bei hoher Belastung). Na ja, vielleicht ein Frutella statt Dessert.
gefällt mir
ljubitelj gora1. 11. 2010 22:09:17
Ist nicht wahr, svizec6, mit der Wurst, Salami belastest du nur den Magen.
gefällt mir
julius1. 11. 2010 22:34:04
Mit der Wurst und Salami belastest du nur den Magen, Super-Experte "Ljubitelj gora".
Gestern angefangen in Berge zu wandern, heute weiß mehr als alle auf Forum zusammen.
Auf paar Gipfel gestiegen und jetzt Superstar. Möge er auch zukünftig so gute Meinung von sich haben wie jetzt, andere ziehen sich einen Schritt zurück und denken unser eigenes.
Heilige Einfachheit bedingt durch Allwissenheit.
gefällt mir
aljazek1. 11. 2010 23:28:28
svizec6: das mit hausgemachter Wurst und Käse hält nicht ganz, einig bezüglich Gele

Seit ich mir Ernährung etwas mehr angeschaut habe, fühle ich mich besser, habe mehr Energie und bessere Ergebnisse. Wenn jemanden interessiert, lese HIER kurzen Artikel, der das Gebiet Ernährung in Bergen zusammenfasst.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies