|
| heinz13. 05. 2011 16:04:42 |
In der nächsten Woche und noch etwas später können Narzissen noch auf Belska Planina und Struška besucht werden. Dort trifft man sie bis Juni.
|
|
|
|
| Andrej514. 05. 2011 13:58:04 |
Heute frühmorgens war der Gipfel der Golica im Nebel gehüllt. Um 11 Uhr regnete es im Dorf Planina pod Golico. Viele Narzissen, aber man muss etwas abseits der Hütte gehen. Wahrscheinlich einige enttäuscht, wenn sie zur Hütte kommen und wenig Blumen sehen. Wanderer getroffen so viele wie... auf der Šmarna gora.
|
|
|
|
| petruša15. 05. 2011 09:09:45 |
Gestern Golica besucht. Bis Sattel Suha war es richtig angenehm warm sonnig. Als wir den Grat entlanggingen, fing es an zu wehen und zu regnen. Regen stoppte uns nicht, da er nach guten 15 Minuten aufhörte. Wirklich Nebel, voll Narzissen. Bei der Hütte wieder schön sonnig nur neblig. War schön mit Sonne, Wind, Nebel und Regen. Alles erlebt, Kinder genossen. lp
|
|
|
|
| jusuf16. 05. 2011 00:39:23 |
Dieses Wochenende war Golica wirklich nicht sehr gastfreundlich. Narzissenfelder verloren sich im Nebel: Samstag um 7:00. Geht man nicht früh in die Berge?!
1
2
|
|
|
|
| klavdy619. 05. 2011 19:00:26 |
Heute sind wir auf Golica gegangen Weg vorbei Savische Höhlen über Sattel Suha. Am Gratanfang abgebogen vom Weg und nur am Grat gelaufen. Ausblicke sehr schön, und auch sehr viele Narzissen zu bemerken. Am Grat wehte ziemlich starker kalter Wind. Zurück Winterweg, bis Hütte Weg matschig wegen Schmelze restlichen Schnees. Sehr schöner Ausflug. Lp
|
|
|
|
| [5er]19. 05. 2011 23:18:58 |
Auch wir heute auf Golica, Start und Ziel Planina, hoch Winterpfad, zurück "gewöhnlicher". Super Wetter, schöne Ausblicke ... kurzum, angenehmer Ausflug, der mit Baden im Bleder See endete.  Bilder mit Telefon gemacht, daher Qualität nicht blendend.
|
|
|
|
| nirovad120. 05. 2011 16:39:27 |
Hallo Morgen mit Frau Nachmittagsausflug auf Golica. Wie ich sehe sind Narzissen schon sehr aufgeblüht. Wo trifft man sie wenn von Planina üblicher Weg. LP Davorin
|
|
|
|
| petruša20. 05. 2011 20:47:56 |
Falls ich mich nicht täusche, musst du den Rodelweg bis Markljev Rovt gehen. Hier fährst du weiter zum Suha-Sattel und gehst den Graten hoch. Hier sind die meisten. Der Weg ist markiert, hauptsächlich dass du vom Anfang den Rodelpfad nimmst. Dann könnt ihr zur Hütte runter und zurück zur Golica-Alm. Macht eine Rundtour. Der Weg ist schön, empfehle ich euch. lp
|
|
|
|
| YoYo23. 05. 2011 12:37:08 |
War gestern jemand auf Golica? 
|
|
|
|
| GregorC17. 06. 2011 14:24:45 |
Heute war ich auf der Golica. Es war bewölkt und zeitweise neblig, der Weg war rutschig. Man sieht dass keine Narzissen mehr da sind, denn außer den Betreuern und einer Schafherde auf dem Weg habe ich niemanden getroffen. Wegen Bewölkung gab es keine Ausblicke, oben wehte starker Wind. Ganz netter Ausflug. Mich interessiert was diese Markierungen bedeuten, die mit roter Farbe auf Bäume und Felsen gesprüht sind, nämlich Kreis mit Punkt und Pfeil der nach unten zeigt. Und davon gibt es nicht wenige.
|
|
|
|
| jprim11. 10. 2011 12:43:53 |
ja, schöne Fotos, diese Golica hat mich richtig gereizt, aber ich hoffe nächstes Jahr blüht sie wieder mit Narzissen, da ich dieses Jahr diese Berg irgendwie nicht richtig erlebt habe, vor allem wegen der Verletzung meiner Schwester und der Gruppe die wir auf Golica geführt haben. Wer hat fotografiert als ihr in der Luft hingt.   ... und der Kiesel - genau ins Objektiv??
|
|
|
|
| YoYo11. 10. 2011 16:04:43 |
Die letzten zwei Bilder sind super. Ich hab auch eins mit einem Handstand von Golica 
|
|
|
|
| viharnik25. 11. 2011 20:20:24 |
@L.G., dann sind wir uns knapp (um ein paar Stunden) begegnet . Nach dem Plaudern bei der Hütte war ich genau um 15 Uhr schon beim Auto am Pl unter Golica, gestartet um 9 Uhr.
|
|
|
|
| ljubitelj gora25. 11. 2011 20:38:59 |
14:30 habe ich das erste Foto gemacht, bei der unteren Güterseilbahn.
|
|
|
|
| viharnik25. 11. 2011 20:42:23 |
Wahrscheinlich bist du von der Hauptstraße am ersten Schild Golica 2h links abgebogen, ich bin die andere Variante abgestiegen. Wir haben uns also um einen Mäuseschwanz verfehlt. Lp!
|
|
|
|
| ljubitelj gora25. 11. 2011 21:17:31 |
Genau, ich bin links abgebogen.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst