Gratenüberquerung Kranjska Rinka - Skuta
|
| redbull25. 10. 2024 04:57:33 |
Super Tour, bravo Dieser Grat ist, wenn man die beste Route wählt, am besten von Rinka zu Skuta zu queren. Seil nicht viel nötig. Konj sollte III sein. Viel Glück
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 10. 2024 07:05:54 |
Also ist Konj also nicht der Schlüsselpunkt des Grats? Danke für die Antwort, Dejan! Leider verpasse ich die schönsten Erlebnisse, meine Uhr zeigt schon fünf nach zwölf.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino25. 10. 2024 20:26:40 |
Tone, als jugendlicher älterer Jungspund denkst du etwas schwarzseherisch. Weg mit schwarzen Gedanken und der Uhr, die nicht die richtige Zeit zeigt. Schon Kekec hat gesagt: "Gute Laune ist der beste ... usw!" Morgen ist ein neuer sonniger Tag. Viel Erfolg!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 10. 2024 20:48:53 |
Ich weiß, Lino, der Frühling kommt wieder, grün und warm für die meisten, grau und unsicher für mich. Gut, dass ich viele Bergbilder habe, die kann ich anschauen und anschauen...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo26. 10. 2024 12:51:48 |
Reiner Quatsch. Nämlich, für jeden kommt ein Frühling, den er nicht mehr erlebt. Deshalb lohnt jeden Frühling und die Zeit dazwischen maximal auszunutzen, natürlich so weit es geht. Altersbedingt verständlich immer weniger. Alles liegt an dir. Ob du alles gibst und abends zufrieden ruhst mit dem, was du den Tag geschafft hast, auch wenn nur halbe Stunde Spaziergang oder Laub rechen im Garten, oder vergrämt und deprimiert total schlecht gelaunt ins Bett gehst, weil du nicht mehr bist wie vor Jahren und nicht mal annähernd soviel kannst, und morgens zu morgens verbitterter, schlechte Laune, umgangssprachlich zickig und ermüdend. Ich kenne Massen Leute mit Verletzungen und Krankheiten, kaum wieder auf den Beinen, und dann manchmal wie Teufel auf Kruzifix litten, wenn wir in die Berge gingen, nicht nur zu Fuß, auch Skitouren. Auf meine Frage, wozu so jammern, alle ähnliche Antwort: zwei, drei Mal Sofa daheim bleiben und kann nicht mehr laufen, liege dann flach und dann geht's echt nicht mehr. Und gelitten und irgendwie geklappt, dann so verbessert, dass raus ohne starke Schmerzen, wenngleich noch mit viel Plage. Carpe diem, oder wie man's sagt 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| felix26. 10. 2024 16:35:06 |
Danke turbo für den guten Kommentar. Ich bin nämlich schon bei den "herbstlichen", denen die Kraft in wenigen Jahren rapide abgenommen hat.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo26. 10. 2024 16:40:22 |
Ich komm mit euch, keine Bange, aber ich lass nicht locker Auch ich schlepp seit Kurzem sechs Kreuze rum, mir gehts gut 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| dprapr26. 10. 2024 19:12:13 |
Na und wenn jemand ein bisschen jammert. Leben ist nicht immer mit Rosen belegt. Dürfen wir jetzt nicht mehr jammern? Ist halt so dass manche leicht vom Pferd aufs Eselchen umsteigen, andere schwerer.  Sonst schönes Gratüberqueren bergauf und quer. Und allen Respekt dem älteren Herrn der noch so aktiver Führer ist.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| kitta26. 10. 2024 21:42:03 |
Lijaneja, überrede Dragot dass oben Pilze wachsen , dann schauen wir zusammen das "Wunder" an. Seil wenn ihr meint nötig, trag ichs den ganzen Weg hoch runter ohne Schmiergeld 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja26. 10. 2024 22:49:02 |
Dragot haben sich unsere Hügel vergrätzt und entdeckt neue im Grenzgebiet. Fürchte schwer zu überzeugen. Schon investierte liefere Pokljuka. Leider nicht nur von ihm abhängig sondern auch mein Knie nie weiß wann blockiert...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gams127. 10. 2024 08:29:37 |
Ihr kommentiert schon eine Woche wie alte Weiber oder Club unzufriedener Rentner mit allen Wehwehchen, die ihr habt oder kriegt, hört auf, hier Scheiß zu schreiben oder für so Zeug private Nachrichten oder FB zu benutzen, danke vorab.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| asdf27. 10. 2024 10:48:45 |
Na, du musst ihre Unterhaltung nicht lesen, wenn es dich so belastet.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr27. 10. 2024 12:46:43 |
Tone, die Berge können dir in keinem Fall böse sein.  Nach der „gamsje“ Debatte diskutieren wir und suchen in hohem Alter neue Berge, die nie ausgehen. Dejans Vorschlag ist nicht schlecht. Wir hören voneinander.
|
|
|
|
| lijaneja27. 10. 2024 12:48:34 |
Das merk ich mir genau, dass ich in dreißig Jahren die Kommentare von gams suche, um zu sehen, was er von Pensionären und alten Damen hält. Du hast mir gerade den Tag versüßt, Drago!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| kitta27. 10. 2024 14:14:09 |
Hier, nach ein paar Jahren schreibe ich einen Kommentar, und bereue es sofort wegen der diversen Patienten hier oben. Und wer bist du, mir vorzuschreiben, dass ich ZS benutzen soll? Es gibt zu viele von euch hier oben, sogar auf gesicherten Wegen in den Bergen, die "Ratschläge" verteilen... Noch ein Grund mehr, nur weglos zu gehen und gar nicht meine Touren zu posten, die jemandem nützlich wären...
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| felix28. 10. 2024 08:27:27 |
Gams, ich hoffe von Herzen, dass du auch irgendwann das Alter erreichst.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 11. 2024 12:06:02 |
Ich sehe, das ist schon eine alpinistische Herausforderung. Besonders für normale Wanderer. Nach dem Video ist der Abstieg von der Rinka sogar anspruchsvoller als der Aufstieg über den Konj. Wenn du nicht ausgerutscht wärst, wie erwähnt, hättest du die Seile wahrscheinlich gar nicht gebraucht. Was hat dich dazu gebracht, auf den schwierigeren Teil abzubiegen? Es ist ein großes Rätsel für mich auch, wo du die Kamera befestigt hattest Ansonsten super Video, danke dafür.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki4. 11. 2024 12:17:45 |
Tone auf dem Video bin nicht ich, sondern ein ehrgeiziger junger Kerl aus unserer Gegend  ich habe nur das Video geteilt, weil man hier ganz gut sieht, um welche Art Überquerung es geht...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 11. 2024 12:29:11 |
Ha ha, Zoran, ein völlig unbekannter junger Kerl, es kam mir komisch vor, dass er deinen Pseudonym benutzt. Jedenfalls danke dir fürs Weiterleiten des Videos. Sonst trainiere ich schon Finger und Knie, denn mein Kopf will es Zoran, pass auf dich auf!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.