|
| sAleska23. 04. 2021 16:28:08 |
Bongo, vielen Dank. Schreib, wie es war.
|
|
|
|
| lencka23. 04. 2021 18:09:12 |
Schreibe wirklich allgemein, weil ich zweimal bereut habe, Zabreška für den Abstieg zu wählen bei schönem Sonnenschein , alles weich unter den Füßen (letztes Jahr Ende März). Schnee so vereist, dass ich kaum den Fuß rausbekommen habe, knapp über Waldgrenze noch viel.... Dieses Jahr vermisse ich Stol schon sehr, aber Gesundheit erlaubt es nicht. Gut, dass Verordnungen noch andere Region verbieten, leichter aushalten  Viel Erfolg, postet ein Foto ..für die Seele 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| coupet18. 05. 2021 09:15:01 |
Hallo. Wie sind die Verhältnisse, war jemand da? Wann ca. wird Aufstieg ohne Winterausrüstung möglich? LP
|
|
|
|
| Majdag18. 05. 2021 15:01:15 |
Unten ist wieder Schnee gefallen, sieht man aus dem Tal. Auch der ganze Grat ist weiß.
|
|
|
|
| coupet1. 06. 2021 11:41:56 |
Am Freitag möchte ich eine Runde machen, Potoški Stol - Vajnež - Stol, Besonderheiten auf dem Weg?
|
|
|
|
| Tolminc1. 06. 2021 12:15:16 |
Hallo, mich interessieren die Verhältnisse am Stol auch. Sind Žirovniška bzw. Zabreška Wege trocken? Danke
|
|
|
|
| jbs1. 06. 2021 22:46:10 |
Lage letzte Woche so. Žirovniška trocken bis Graben zwischen Stolen, außer Flecken, Graben noch stark vereist, nicht schlau ausrutschen auch weich. Vorbei an der Hütte kein Problem. Vom Sattel zum Gipfel etwas Schnee aber ok. Jetzt wahrscheinlich viel abgetaut. Grat zu Potoški Stol und Vajnež meist trocken, Schnee umgehbar oder nicht kritisch, Grat über Vajnež trocken. Hang Vajnež Flecken unangenehm. Abstieg vom Stol zum Grat nach Potoški Stol immer etwas unangenehm, voll Schutt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc4. 06. 2021 07:36:45 |
jbs, danke für die Info. Schönen Tag und sicheren Tritt
|
|
|
|
| sAleska10. 06. 2021 10:22:53 |
Gestern hoch Zabreška. Schnee [auf dem] Weg paar Schritte aber umgehbar. Zwischen Stolen noch reichlich [Schnee]. Gipfel fast trocken. Donner ab nasser Žirovniška bis Schneende (Pickel!), dann Schutt links [zum] Weg 100 Hm vor Prižnica.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| misace13. 06. 2021 07:05:06 |
Gestern 12.6. Park bei Žaga. Hoch Zagon trockener Jagdweg unter Orličje. Auf Schnee. Zertrampelt nur obere Rund-Austrianer, einziger mit voller Winterausrüstung [den] ich sehe. Kletterer. Wer kann geht meinetwegen Arsch, wichtig Beine ohne Spikes vor. Kopf nicht hart auf ersten Stein... Oben unter Vrtača Graben Schnee dann Flecken unten über Šija zu Izvir. Überraschend wenig für Wochenende. Aber mehr als [in der] Quarantäne 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julius22. 06. 2021 13:51:01 |
Sonntag 20. Juni zu Stol dann Grat [zu] planina Seča dann Javorniški Rovt. Hänge voll schöner Alpenblumen. Trotz schwül[em Wetter] zufrieden [mit der] Tour. Am Stol Enttäuschung[, Prešernova] Hütte zu. Öffnung [und] Schließung [der] Hütte Kapitel für Jahrzehnte. Halten [sich an den] 20. Juni ?? bis 20. Sept. Schöner Frühling [oder] Herbst halten [an der] Schrift. Sonntag wimmelte [es von] Wanderern am Stol. Viele Murren [über die] geschlossene Hütte.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe23. 08. 2021 11:49:16 |
Wir waren auch Samstag auf dem Stol, alles schön und gut, aber dieses Fahren bis zum letzten Meter so weit es geht hat alle Grenzen überschritten. Von der Rücksichtslosigkeit gegenüber Wanderern ganz zu schweigen wenn das Auto eine Staubwolke aufwirbelt... wirklich eine Katastrophe wie viel Blech in den Bergen...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| blaboj30. 08. 2021 14:13:03 |
Hallo. Ist kürzlich jemand über die österreichische Seite (Klettersteig) auf den Stol gegangen? Ist der Weg begehbar? Danke.
|
|
|
|
| Majdag4. 09. 2021 20:22:28 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Donald Kramp11. 10. 2021 21:00:17 |
Hallo, war jemand in den letzten Tagen oben? Viel Schnee oder nur ein bisschen? Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Živa_Viva11. 10. 2021 22:29:40 |
Samstag, für den Zugang zum Gipfel Steigeisen und Eispickel nötig, also ja, viel Schnee Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.