|
| Gast23. 12. 2007 12:05:09 |
Gestern war ich auf dem Großen Gipfel. Es war schön sonnig, auf dem Gipfel aber etwas windig.
|
|
|
|
| Silence23. 01. 2008 21:31:51 |
Sehr schönes und kaltes Wetter. Sobald der Schnee anfängt, ist der Weg vereist bis zur Hütte auf Kofce. Von da an ist der Schnee gefroren. Schöne Route entlang dem Grat zur Kofce, von da links zum Großen Gipfel. Auf dem Gipfel starke Windböen, beim Rückweg schon angenehm warm. Bilder mit dem Handy gemacht. 
|
|
|
|
| zlatorog7. 02. 2008 15:04:16 |
Mich interessieren die Verhältnisse von Kofce zum Großen Gipfel oder zum Kladivo. Wie viel Schnee und mögliche Lawinengefahren! LP
|
|
|
|
| Gast14. 02. 2008 13:07:58 |
Ich bin gestern zum Großen Gipfel gegangen. Es ist begangen, am Grat stärker vereist... Steigeisen nicht überflüssig, sonst etwas mehr Vorsicht. Lawinengefahr nicht groß. Mit Skiern kann man noch eine Weile im Wald fahren, aber hier nicht mehr viel Schnee. Lp
|
|
|
|
| Klin4. 04. 2008 16:39:33 |
Ist jemand in diese Gegend gegangen? Kann man noch bis Matizovec abfahren?
|
|
|
|
| mistria30. 04. 2008 18:40:44 |
Heute 30.04.08 sind wir von Matizovec Richtung Košuta gestartet, haben sie aber nicht erreicht. Schnee beginnt etwas über der Hütte auf Kofce. Wetter bewölkt, daher nicht viel Rutschen. Wir kamen nur bis zur Grenze. Wir haben umgedreht, weil der Nebel furchtbar dick war (als schwimmen in Milch ). Wind hat unsere Spuren gleich weggewischt. Die Tour war sonst sehr schön.
1
|
|
|
|
| andrej jerina8. 05. 2008 16:25:02 |
Am frühen Morgen bin ich von Matizovec über Kofce zum Großen Gipfel gestartet. Der Weg im unteren Teil ist noch nass vom schmelzenden Schnee, trocknet aber schön. Auf Kofce echte Frühling (Krokusse, Schneeglöckchen und stachelige Neže). Schnee beginnt ca. 150 Höhenmeter darüber. Dabei zwei längere Schneefelder queren, große Vorsicht wegen Abrutschen. Auf dem Weg zum Gipfel wechseln sich verschneite und kahle Hänge ab. Ab dem Grat noch reichlich Schnee, also vorsichtig. Am Großen Gipfel noch winterliche Bedingungen, daher Steigeisen und Eispickel nicht überflüssig. LP Andrej
1
2
|
|
|
|
| rozka16. 06. 2008 09:04:01 |
Von Trzic durch Dolzanova Klamm, dann am Abzweig auf Waldweg zur Hütte auf Kofce. Wetter morgens noch klar, etwas windig. Aufstieg zum Großen Gipfel unkompliziert, auf dem Gipfel Spuren vom letzten Schnee, Wind und Kälte haben sich etwas verstärkt. Sonst ganz viele Leute und voll schön, wie immer in den Karawanken. Schöner Tag... 
|
|
|
|
| matic430. 08. 2008 19:20:57 |
Straße von Jelendol (Putrhof) bis zur Gabelung der Straßen pl. Kofce / pl. Pungrat ist in sehr schlechtem Zustand. Schotterstraße stark gewellt an vielen Stellen und voller großer scharfer Steine. Ab der Gabelung ist die Straße in beide Richtungen mehr oder weniger gut. Bis zur Sanierung rate ich ab, bis zur Gabelung zu fahren. Ansonsten war heute der ganze Grat der Košuta neblig, Blick nur zur österreichischen Seite.
|
|
|
|
| GITA1. 10. 2008 19:52:12 |
Am Sonntag planen wir zum Großen Gipfel von Planina Šije. Weiß vielleicht jemand, ob die Straße zur Planina normal befahrbar ist oder in welchem Zustand? Danke.
|
|
|
|
| NEIC0081. 10. 2008 21:14:36 |
Normalerweise begehbar, Zustand so lala...
|
|
|
|
| MartinaZ8. 10. 2008 10:56:48 |
Weiß jemand, ob Schnee auf dem Weg von Kofce zum Veliki Vrh liegt? Plane fürs Wochenende. Danke
|
|
|
|
| Nataška8. 10. 2008 13:04:53 |
Ich kann nicht genau sagen, wie viel Schnee auf dem Veliki vrh ist, weil ich 27.9.2008 auf Kladivo und 28.9.2008 auf Košutnikov turn war. Es liegt schon Schnee dort oben, deswegen drehten wir uns wegen verschneiter Bedingungen kurz vor dem Gipfel des Košutnikov turns um. Aber wir sind nur "durchschnittliche" Planinci 
|
|
|
|
| GITA8. 10. 2008 18:54:57 |
Meiner Meinung nach ist nur ganz frische Info genau. Letzten Samstag habe ich Kofce angerufen, wir wollten zum Veliki Vrh, sie sagten wenig Schnee aber Weg vereist vor allem ab Sicherungen und man braucht Steigeisen. Mit Kindern geplant also abgesagt. Aber diese Woche kann es sich sehr ändern, Temperaturen hoch. Auch ich bitte um neueste Infos aus erster Hand.
|
|
|
|
| Kriška9. 10. 2008 10:19:37 |
Veliki vrh (südliche Seite) schneefrei (Blick aus Fenster vor paar Minuten ).
|
|
|
|
| furioso7. 11. 2008 22:43:32 |
Ajax, wann endlich eine Wanderung, schlage etwas vor, dann gehen wir,..
|
|
|
|
| ajax8. 11. 2008 21:39:10 |
Hi Kumpel. Jetzt bei Kum oben. Kein Panik für Wanderung, wahrscheinlich zu spät für morgen. Weiß nicht wo ich deine Nummer hingegeben habe, du hast wahrscheinlich meine, wenn nicht, Aleš ruft Sokol an. Morgen ~9 mit Freund von mir-Luže-Otliško Fenster-Rand-Predmeja-Čaven zurück. Wenn allein Luž-R.-Weg-Predmeja-Golaki-vorbei Hütte unter Golaki-von hinten Hütte auf Čaven runter... Meld dich. Lp
|
|
|
|
| furioso10. 11. 2008 21:11:36 |
Unter der Woche keine Zeit, meinte Wochenende, Samstag,... Ja, die Bilder gleich, wenn ich die interessanten Kreise knipse Viel Spaß lp
|
|
|
|
| ajax10. 11. 2008 21:48:11 |
Ja klar, Woche nein. Samstag nicht schlecht. Du schläfst eh zu Hause, Sonntag auch Vertovčevi-Wege. Wenn fleißig , leicht auch zu Čaven. Melde dich. Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.