|
| furioso14. 11. 2008 08:15:23 |
Wohin gehen wir am Samstag? Das Wetter wird schön? Wohin in die Alpen? Gruß
|
|
|
|
| Wine14. 11. 2008 09:21:25 |
Weiß jemand, wie viel Schnee auf dem Großen Berg liegt?
|
|
|
|
| Kriška14. 11. 2008 16:13:38 |
Am genauesten können sie dir das im Dom na Kofcah sagen, tel. 041/234-638. Ich hab bis jetzt mit Antwort gewartet, falls Großer Berg aus Wolken rauskommt, um dir "schätzungsweise" zu sagen, aber Košuta heute von meinem Fenster nicht sichtbar wegen Bewölkung.
|
|
|
|
| alojz.ahacic14. 11. 2008 21:58:11 |
Auf den Gipfeln der Karawanken heute Morgen aus dem Tal bei kurzer Aufklarung war frisch gefallener Schnee zu sehen, Vorsicht nicht fehl am Platz.
|
|
|
|
| Wine15. 11. 2008 12:35:36 |
|
|
|
|
| Wine17. 11. 2008 14:50:47 |
Am Sonntag Tour durch Nordwand des Großen Bergs gemacht, Schnee ca. 10 cm, kein Eis. Südliche Hänge trocken
|
|
|
|
| joža x8. 12. 2008 18:31:21 |
Bis Neujahr plane ich folgende Tour: Dom Kofce-Pl. Šija-Kladivo-Großer Berg-Kofce. Natürlich interessiert mich, ob dieser Weg im Winter genutzt wird, ob meist eine Spur gemacht wird, welche Bedingungen jetzt herrschen, und wie im Vergleich zum Weg: Matizovec-Kofce-Großer Berg, den ich letztes Winter gegangen bin (0,5m Schnee).
|
|
|
|
| serajko8. 12. 2008 18:39:46 |
So. Von Kofce zum G.B. wegen Schnee (ca 1m) über Gestrüpp beim Übergang über Lichtung Lawinengefahr in diesen Bedingungen. Da wurde schon nach Verunglückten gesucht. Schlage vor, die Tour vorläufig zu verschieben. Auch entlang des Grats in ganzer Länge meistens Lawinenfelder!!!
|
|
|
|
| edokrnic30. 12. 2008 20:08:52 |
Wieder Start spät nachmittags. Bis Matizovec mit Auto, dann zu Kofce, Skier auf Schulter, dann zum Grat und entlang wieder mit Skiern bis Gipfel selbst. Weil spät, und auch Maestrale, Jugo und andere Winde jagen uns, diesmal ohne längere Pause. Skifahrt: Pulverschnee, bisschen harte Unterlage, ganz wenig Kruste, dann Standard-Waten durch Wald, dann PRŠIIIIČ noch nie erlebt. Kurzum, wieder fantastisch, Winter für die Annalen. Mehr: http://lukazoja.blogspot.com/
|
|
|
|
| kolesar15. 02. 2009 16:04:05 |
Heute auf Veliki Vrh ziemlich viele Besucher, Kroaten mit Bus gekommen und auf Kofce übernachtet. Verhältnisse gut für Tourenski und Wanderer. Wind hat nachgelassen, sodass er heute nicht sehr stark blies. Mit Auto früh bis Matizovec, dann tiefer nicht.
|
|
|
|
| MarkoK22. 02. 2009 20:23:04 |
Heute toller Marsch zum Košuta-Gipfel mit Freund Matjaž. Start am Ende des Asphalts auf Weg nach Matizelj, Weg ok, betreten bis Gipfel, Schnee genau richtig, nicht viel eingesunken, so Steigeisen nicht nötig, waren natürlich dabei. Wetter super, Ausblicke auch, auf Abstieg 5 Tourenski-Skifahrer getroffen Richtung Gipfel. Kurz vor Kofce guten Freund Benot mit Frau getroffen, klar fiel auch Bier. Tolle Tour. Empfehle.
|
|
|
|
| lukapet24. 02. 2009 18:05:02 |
Dann Steigeisen bis Gipfel nicht nötig. Der Weg ist gar nicht eisig.
|
|
|
|
| MarkoK25. 02. 2009 07:20:44 |
Nein, nicht nötig oder zumindest Sonntag nicht nötig. Auf jeden Fall im Rucksack, und Eispickel auch. Lp.
|
|
|
|
| andrejt13. 03. 2009 12:40:09 |
Ist in letzter Zeit jemand dort rumgelaufen? Interessiert vor allem ob die Flanke über Kofce sehr vereist ist? LP A
|
|
|
|
| Skuta14. 03. 2009 22:17:25 |
|
|
|
|
| johnybravoslo10. 04. 2009 12:21:48 |
Ja, gleiche Frage....weiß jemand, ob der Schnee ganz faul ist, einbricht? Danke und LP
|
|
|
|
| Murglovc10. 04. 2009 14:28:31 |
Frühmorgens noch ganz gut, später nass bis zum Boden.
|
|
|
|
| branči15. 06. 2009 11:56:46 |
Nach langer Zeit wieder Zeit für unsere schönen Berge gefunden. Da "bessere Hälfte" über Winter keine Kondition gehalten hat, Veliki vrh gewählt. Trotz recht früher Stunde Auto weit unter Matizovec an Straße gelassen. Weg zu Kofce schnell vergangen. Ab Kofce zeigte sich Mangel an Winteraktivität. Trotzdem Gipfel in geplanter Zeit erreicht. Gipfel voll Besucher. Wissend Platz für andere zu lassen, zurück zu Kofce. Auf Kofce sehr viele Leute. Trotz Sonnenschein und schönem Wetter nach stärkendem Bier und freundlichem Service zum Auto. Hatten eine sehr schöne Zeit.
|
|
|
|
| heinz18. 06. 2009 22:30:21 |
Unsere Berge - schöne Berge. Natürlich stimmt. Besonders bei schönem Wetter. Wie heute. Und ohne Gedränge. Gerade bevor ich zum Gipfel kam, stiegen 40 Soldaten ab (interessanter Anblick), so war ich oben ganz allein (oder mit behaartem Freund). Heiß, daher nicht lange geblieben. Schön. Blumendüfte berauschend. Verhältnisse: in der "Dolinica" vor dem Gipfel - noch etwas Schnee, den man ohne Winterausrüstung queren kann, sonst Weg trocken und unbeschädigt. LP Heinz !
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.