Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hochturm (Koschuta)

Drucken
furioso14. 11. 2008 08:15:23
Wohin gehen wir am Samstag? Das Wetter wird schön? Wohin in die Alpen?

Grußzavijanje z očmi
gefällt mir
Wine14. 11. 2008 09:21:25
Weiß jemand, wie viel Schnee auf dem Großen Berg liegt?
gefällt mir
Kriška14. 11. 2008 16:13:38
Am genauesten können sie dir das im Dom na Kofcah sagen, tel. 041/234-638.

Ich hab bis jetzt mit Antwort gewartet, falls Großer Berg aus Wolken rauskommt, um dir "schätzungsweise" zu sagen, aber Košuta heute von meinem Fenster nicht sichtbar wegen Bewölkung.
gefällt mir
alojz.ahacic14. 11. 2008 21:58:11
Auf den Gipfeln der Karawanken heute Morgen aus dem Tal bei kurzer Aufklarung war frisch gefallener Schnee zu sehen, Vorsicht nicht fehl am Platz.
gefällt mir
Wine15. 11. 2008 12:35:36
Danke!
gefällt mir
Wine17. 11. 2008 14:50:47
Am Sonntag Tour durch Nordwand des Großen Bergs gemacht, Schnee ca. 10 cm, kein Eis. Südliche Hänge trocken
gefällt mir
joža x8. 12. 2008 18:31:21
Bis Neujahr plane ich folgende Tour: Dom Kofce-Pl. Šija-Kladivo-Großer Berg-Kofce. Natürlich interessiert mich, ob dieser Weg im Winter genutzt wird, ob meist eine Spur gemacht wird, welche Bedingungen jetzt herrschen, und wie im Vergleich zum Weg: Matizovec-Kofce-Großer Berg, den ich letztes Winter gegangen bin (0,5m Schnee).
gefällt mir
serajko8. 12. 2008 18:39:46
So. Von Kofce zum G.B. wegen Schnee (ca 1m) über Gestrüpp beim Übergang über Lichtung Lawinengefahr in diesen Bedingungen. Da wurde schon nach Verunglückten gesucht. Schlage vor, die Tour vorläufig zu verschieben. Auch entlang des Grats in ganzer Länge meistens Lawinenfelder!!!
gefällt mir
viharnik30. 12. 2008 08:29:47
Gestern ganzen Tag auf sonnigen Kofce verbracht. Verhältnisse für Aufstieg trotz Frost ideal. Schöne Straße bis letzter steilerer Anstieg bis 940m (letzter Parkplatz links). Von da direkt über Heuwiesen bis Waldweg. Unten ganz windstill, oben am Grat wehte leichte JZ Brise. Weg zur Kofce gora ausgetreten, weiter leicht verschorft. Schnee auf Spur hält Tritte, daneben nicht, da noch teils windverarbeitet und trocken. Trotzdem am Grat Steigeisen angelegt, obwohl manche ohne gingen. Oben auf Rasen des Großen Bergs für Spaß Schneehöhe gemessen - 290cm. Stellenweise am Grat Schnee aufgeweht auf halben Meter. Ausblick vom Gipfel von Snežnik bis Hohe Tauern. Vom Gipfel abgefahren drei Skifahrer und Snowboarder mit riesigem Brett. Frage ob er damit runtergeht? Er: Ja... warum nicht. Später zugesehen wie er in langen Schwüngen zickzackt, erst in Mulde unter Gipfel gestoppt. Meiner Meinung nach lachte er sich beim Ausruhen auf der Hinterseite kaputt. Bei Kofce Planšari getroffen und gegrüßt Ex-Minister Virant mit Begleitung. Nach angenehmem Aufenthalt in warmer Holzhütte der Planšari und Stärkung (grüne Gämsen, Tee, Jota) vor Dunkelheit ins Tal. FROHES 2009! Rok.nasmeh
Košuta-Grat1
Auf dem Weg2
Morgen auf den Kofcah3
Veliki vrh 2088 m4
Begunjščica5
Kofce bei klarer Sicht6
Berge umher7
Kladivo vom Gipfel der Kofce-Platte8
9
Auf dem Grate der Kofce-Berge10
Schneidyll11
12
Unberührte Flanke für Triglavski13
Östlicher Grat14
Westlicher Grat15
Storžič vom Norden16
17
Opasti18
Fröhlich zum Gipfel19
Auf dem Gipfel wird es göttlich20
Oberer Grat unter dem Gipfel der Kofce gore21
gefällt mir
edokrnic30. 12. 2008 20:08:52
Wieder Start spät nachmittags. Bis Matizovec mit Auto, dann zu Kofce, Skier auf Schulter, dann zum Grat und entlang wieder mit Skiern bis Gipfel selbst. Weil spät, und auch Maestrale, Jugo und andere Winde jagen uns, diesmal ohne längere Pause. Skifahrt: Pulverschnee, bisschen harte Unterlage, ganz wenig Kruste, dann Standard-Waten durch Wald, dann PRŠIIIIČ noch nie erlebt. Kurzum, wieder fantastisch, Winter für die Annalen.

Mehr: http://lukazoja.blogspot.com/
1
2
3
4
5
gefällt mir
kolesar15. 02. 2009 16:04:05
Heute auf Veliki Vrh ziemlich viele Besucher, Kroaten mit Bus gekommen und auf Kofce übernachtet. Verhältnisse gut für Tourenski und Wanderer. Wind hat nachgelassen, sodass er heute nicht sehr stark blies. Mit Auto früh bis Matizovec, dann tiefer nicht.
Kroaten erobern1
Pfad zur Kofce gora 12
Pfad zur Kofce gora 23
Veliki vrh (Begunščica), Stol, Vrtača vom Gipfel4
Julische Alpen im Hintergrund5
Momentaufnahme6
gefällt mir
MarkoK22. 02. 2009 20:23:04
Heute toller Marsch zum Košuta-Gipfel mit Freund Matjaž. Start am Ende des Asphalts auf Weg nach Matizelj, Weg ok, betreten bis Gipfel, Schnee genau richtig, nicht viel eingesunken, so Steigeisen nicht nötig, waren natürlich dabei. Wetter super, Ausblicke auch, auf Abstieg 5 Tourenski-Skifahrer getroffen Richtung Gipfel. Kurz vor Kofce guten Freund Benot mit Frau getroffen, klar fiel auch Bier.
Tolle Tour. Empfehle.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
lukapet24. 02. 2009 18:05:02
Dann Steigeisen bis Gipfel nicht nötig. Der Weg ist gar nicht eisig.
gefällt mir
MarkoK25. 02. 2009 07:20:44
Nein, nicht nötig oder zumindest Sonntag nicht nötig. Auf jeden Fall im Rucksack, und Eispickel auch.
Lp.
gefällt mir
andrejt13. 03. 2009 12:40:09
Ist in letzter Zeit jemand dort rumgelaufen?
Interessiert vor allem ob die Flanke über Kofce sehr vereist ist?

LP
A
gefällt mir
Skuta14. 03. 2009 22:17:25
morgen
gefällt mir
johnybravoslo10. 04. 2009 12:21:48
Ja, gleiche Frage....weiß jemand, ob der Schnee ganz faul ist, einbricht?

Danke und LP
gefällt mir
Murglovc10. 04. 2009 14:28:31
Frühmorgens noch ganz gut, später nass bis zum Boden.
gefällt mir
branči15. 06. 2009 11:56:46
Nach langer Zeit wieder Zeit für unsere schönen Berge gefunden. Da "bessere Hälfte" über Winter keine Kondition gehalten hat, Veliki vrh gewählt. Trotz recht früher Stunde Auto weit unter Matizovec an Straße gelassen. Weg zu Kofce schnell vergangen. Ab Kofce zeigte sich Mangel an Winteraktivität.velik nasmeh Trotzdem Gipfel in geplanter Zeit erreicht. Gipfel voll Besucher. Wissend Platz für andere zu lassen, zurück zu Kofce. Auf Kofce sehr viele Leute. Trotz Sonnenschein und schönem Wetter nach stärkendem Bier und freundlichem Service zum Auto. Hatten eine sehr schöne Zeit.nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
gefällt mir
heinz18. 06. 2009 22:30:21
Unsere Berge - schöne Berge. Natürlich stimmt. Besonders bei schönem Wetter. Wie heute. Und ohne Gedränge. Gerade bevor ich zum Gipfel kam, stiegen 40 Soldaten ab (interessanter Anblick), so war ich oben ganz allein (oder mit behaartem Freund). Heiß, daher nicht lange geblieben. Schön. Blumendüfte berauschend.
Verhältnisse: in der "Dolinica" vor dem Gipfel - noch etwas Schnee, den man ohne Winterausrüstung queren kann, sonst Weg trocken und unbeschädigt.
LP Heinz !
Schnee, Schafe1
2
Abstieg der Armee3
Im Hintergrund: Begunjščica, Stol, Vrtača ..4
gefällt mir
Seite:12345...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies