Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hügel 2008

Drucken
klavdipo16. 12. 2008 19:11:27
Da ich sehe, dass auf dem Forum jetzt geschlafen wird bei so schlechtem Wetter, werde ich euch ein bisschen wecken! velik nasmeh Schreibt, wie dieses Jahr in den Bergen und Hügeln war, war es wirklich das wettertechnisch schlechteste Jahr und welche Gipfel habt ihr dieses Jahr am meisten besucht?
Ihr könnt auch ein Ereignis (lieb oder unbeliebt) schreiben, das euch im Herzen und Gedächtnis geblieben ist!
Auch Bildchen sind willkommen!!!mežikanje
LP
gefällt mir
klavdipo16. 12. 2008 19:12:02
Nun, Gämsen haben sich mir am besten eingeprägt, im Oktober unter der Skuta getroffen, erstes Mal so nah!!nasmeh
Steinböcke1
gefällt mir
fpetel116. 12. 2008 19:37:58
Für mich schönes Jahr. Voll schöner Ausflüge - vor allem Herbstmonate, sogar November warme Sonne und trockene Wege über 2000 m - Südseiten.
Viele neue Wege besucht - viele Jägerpfade einsam und romantisch. Mit Kumpels, Freundin, Verein oder allein. PZS-Führerprüfung bestanden, Erfahrung, drei neue Touren oberhalb Bavšica.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
gefällt mir
fpetel116. 12. 2008 20:08:17
Ja, Bilder aus verschiedenen Touren - jedes aus einer anderen, allein oder in Gesellschaft diesen Herbst - außer Storžič und Triglav sommerlich. Einige schöne fehlen, keine Kamera oder Kollege fotografiert und CD bei Freundin gelassen mrk pogled
gefällt mir
triglavski16. 12. 2008 20:20:38
Oh, was soll ich schreiben, ohne Fehler zu machen. Dieses Jahr war das Wetter gar nicht so schlecht und ich weiß nicht, woher dieser Daten kommt, für mich etwas schlechter als letztes Jahr, aber immer noch 152 Tage in den Bergen, davon 62 Mal mit Skiern, Triglav 14 Mal, was ziemlich schlecht im Vergleich zu früheren Jahren ist, daher mehr schöne Berge in den Karnischen Alpen, Hohe Tauern, und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
Planina Razza, dahinter Monte Brentoni1
Auf dem Gipfel von Cjajnik2
Rif. Sierra unter M. Sierra3
Tre Cine4
Gross Venediger5
Tre Cine6
Auf dem Gipfel des Grossglockner7
Monte Pelmo vom Antelao8
Creta Grauzaria9
Auf dem Gipfel des Antelao10
In Italien gehen Mädchen in die Berge mangelhaft bekleidet und ohne Ausrüstung11
Monte Amariana morgens von Tinisa East12
Monte Tinisa13
Očnice14
Goldener Herbst unter M. Cimon15
Grossglockner vom Sonnblick16
See unter Sauleck17
Kals18
K. Murmeltier - Enzian19
Monte Pramaggiore20
Triglavgipfel21
Gämsen auf Morbegni22
gefällt mir
pohodnica5316. 12. 2008 21:41:18
Da ich eher eine Wanderanfängerin bin, liebe ich diese Seite und genieße die schönen Bilder, die ihr postet, wäre glücklicher, wenn unter den Bildern stünde, welcher Berg. Konkret
fpetel1/1, danke für die wirklich tollen Bilder, woherzmeden
1
gefällt mir
serajko16. 12. 2008 21:43:31
auch im Dezember ließ sich ein schöner Nachmittag für einen sicheren Aufstieg nutzen! Ich denke, dieses Jahr war wettertechnisch günstig für uns!!
Richtung Storžič1
gefällt mir
fpetel117. 12. 2008 06:57:10
Der Reihe nach: 1.Storžič, 2.Kremžar-Steig von Koča gegen Češka koča, 3.Bamberg-Steig gegen Triglav, 4.Lastovka auf dem Weg von Planina Podvežak gegen Gipfel Deska, 5.Gipfel Kresišče in Karawanken, 6.Zirbitskogel in Lavantaler Alpen, 7.Kamniški vrh, 8.Begunjščica, 9.Turska gora, 10.Klek in Kroatien, 11.irgendwo zwischen Mokriška-Höhle und Krvavec, 12.Vajnež westlich von Stol, 13.Košuta-Grat gegen Veliki vrh
gefällt mir
panda17. 12. 2008 07:31:16
Dieses Jahr definitiv spät im Herbst: Ojstrica über Kopinšek und abwärts über Škarje.
nasmeh
gefällt mir
mukica17. 12. 2008 08:50:38
Auch für mich war das Jahr sehr schön und wir haben viele Touren gemacht (weniger als letztes Jahr), einige neue, viele schon begangene 2x Triglav (einmal eintägig). Am schönsten waren die herbstlichen: Prehodavci, über Pokljuka-Gipfel, Komarča-7Seen-Komna... könnte noch mehr auflisten, jede auf ihre Weise schön.nasmeh An diesen trüben Tagen schaue ich gerne Bilder an, kann sie aber leider nicht hochladen.cool
gefällt mir
fpetel117. 12. 2008 09:01:17
Dabei kann dir auch die Hand helfen. Also, wenn angemeldet, klicke bei deinem Beitrag auf Bilder hochladen. Du kommst auf eine neue Seite. Klicke Durchsuchen und lade Bild vom Computer hoch. Bild kannst du beschreiben (Bildbeschreibung). Klicke Bild hochladen. Wenn hochgeladen erscheint es auf der Seite verkleinert und du kannst wieder zu Durchsuchen gehen und ein anderes laden usw... Am Ende des Bild-Uploads klicke Beende Bild-Upload. Hochladen geht schneller, wenn Bilder am PC schon auf 800x600 verkleinert sind, sonst geht's auch, nur etwas langsamer.
gefällt mir
Tadej17. 12. 2008 09:10:28
Das Wetter im ausklingenden Jahr war vergleichbar mit früheren Jahren.
Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einige von mir noch nicht besuchte Gipfel erstiegen. Ich erwähne den Besuch der Dolomiten, die trotz ähnlicher Gesteinszusammensetzung sich ziemlich von den Julischen und Kamnik-Savinja-Alpen unterscheiden.
Rifugio Auronzo (Dolomiten).1
Drei Zinnen (Dolomiten).2
Drei Zinnen (Dolomiten).3
Monte Paterno (Dolomiten).4
Auf Špik Hude police.5
Auf Špik Hude police.6
Über Pecol.7
Pfringersee (Visoke Ture).8
Črno jezero (pohorje).9
Etrachsee (Nizke Ture).10
gefällt mir
igva17. 12. 2008 09:21:12
Mir ist dieses Jahr am meisten mein Marsch von Ljubljana zum Triglav im Gedächtnis geblieben. Es war Mitte August. Donnerstags sind wir mit Freunden um 18 Uhr aufgebrochen. Erstes Mal übernachteten wir auf der Touristenfarm Gonte unter Grmada. Nächster Tag über Tošč, Pasja Ravni, Poljan zur Hütte auf Blegoš, wo wir zweites Mal übernachteten. Dritter Tag durch Zali Log zur Soriska planina, dann nach Bohinjska Bistrica und zur Hütte auf Uskovnica. Nächsten Morgen über Vodnik-Hütte nur bis Dolič, wo wir wegen schlechtem Wetter bis nächsten Tag warteten. Nächster Tag zum Triglav und Abstieg nach Pokljuka. Die Stimmung unterwegs war ausgezeichnet und trotz Blasen und Schmerzen in Beinen und Schultern haben wir beschlossen, es nächstes Jahr zu wiederholen. Andere Bergsteiger willkommen.
gefällt mir
Planjava17. 12. 2008 10:28:30
auch mir läuft oft im Laufe des Jahres das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dieses Forum lese und danke
für die tollen Aufnahmen und Beschreibungen der Erlebnisse allen der Reihe nach. Schön mit euch zu sein.
vielleicht öffnen wir ein Unterforum: wo ich war...
für uns, die etwas weiter von zu Hause sind und nicht immer gehen können....

ja, ja ich weiß: es kommt die Zeit, da ist keine Zeit mehr.....
Grüße allen
gefällt mir
Sam.volk17. 12. 2008 12:08:33
Das ausklingende Jahr war ganz erfolgreich. Da ich in die Firma eingestiegen bin, habe keine Zeit aber habe Almen und Berge 75 Mal besucht. Einige als Markierer-Pflicht, der Rest einfach so. Keinen Marsch würde ich hervorheben, da jeder Besuch unserer Berge etwas Wunderbares ist. Allen weiterhin sicheren Schritt. Lp Franc
gefällt mir
Kriška17. 12. 2008 13:33:16
Nächstes Jahr wird Špik hude police sicherlich eines meiner Ziele sein - das muss ich "live" sehennasmeh. Anderswo um Wanderer herum, die naschen, mit Kaffee "hantieren", hier aber, wie es aussieht, echte Steinböcke!nasmeh

Dieses Jahr war leider nicht unter den reicheren für mich bezüglich Bergbesuche, da Knieprobleme meine Pläne ziemlich verdorben haben. Einige kürzere Ausflüge habe ich doch gemacht, obwohl ich keinen Ziel besonders hervorheben würde.
eine große Herde Pferde ist mir angenehm im Gedächtnis geblieben vom Weg von Ljubelj zum Srednji vrh in den Karavanken1
in diesem Jahr bin ich zum ersten Mal auf den Pristowski Storžič gegangen (Österreich)2
dieser posierte irgendwo unter der Edelweiss Spitze (Visoke Ture)3
Herbst in den Julijcih (Weg von Vršič zur Slemenova špica)4
Spätherbst - Blick vom Ciprnik5
verschneiter Lemež über dem Krnsee6
dort unten ist mein Zuhause ...7
Ljubelj hat seit Langem nicht so viel Schnee zu Jahresbeginn im Dezember gehabt8
gefällt mir
ejca17. 12. 2008 14:13:47
Schwere Entscheidung, viele schöne gab es. Vielleicht Skuta über Žmavčarje. Erstes Mal nach langer Zeit in den Kamniških!
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
flapho17. 12. 2008 14:51:25
Anfang Juli sind wir zum Špik aufgebrochen, morgens sah das Wetter nicht nach Aussicht aus. Zu Beginn des Aufstiegs Nebel und angenehme Geh-Temperatur, aber als wir aus dem Nebel gestiegen sind, öffnete sich uns ein wundervolles Panorama auf die nahen Gipfel. Auf dem Gipfel warm, da aus dem Martuljek warme Luft bis 30 Grad aufstieg. Abgestiegen über Kačji Graben und zum verdienten Bier ins Poštarski Dom, wo sich ein schöner Blick auf den gewanderten Weg öffnete.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
klavdipo17. 12. 2008 15:44:52
Ejca, das kann ich nicht glauben! Ihr wart an Skuta am selben Tag wie ich!! Auf dem Bild habt ihr meinen Rucksack, Helm und Stempelkissen im Vordergrund! nasmehnasmeh Das war 12.10.08! Ich bin auch über Žmavčarje gegangen, also haben wir uns sicher getroffen!!!
LP
Auf dem Gipfel der Skuta1
Auf dem Grat2
gefällt mir
ejca17. 12. 2008 16:26:53
Ha, das ist Zufall, Klavdipo! Wir hatten wirklich einen schönen Tag, oder?! Wünsche noch viele solche. Und wir treffen uns mal wieder irgendwo!
gefällt mir
klavdipo17. 12. 2008 17:36:23
Ja, im Oktober mit kurzen Ärmeln auf Zweitausender-Gipfel ist echte Rarität! Es war wirklich ein schöner Tag, einer der schönsten seit ich in die Berge gehe!nasmeh Ich hoffe auch, wir treffen uns noch irgendwo!! Man weiß nie, Slowenien ist klein!!mežikanje
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies