|
| geppo17. 12. 2008 18:00:44 |
Klavdipo Schöne Reaktion auf irgendwas Kurzes. Du hast diese aktuelle Windstille aufgeheitert. Für mich kann ich sagen, dass ich nach einigen Jahren Pause in die Berge zurückgekehrt bin (meine ich echte Berge), nahe Hügel hab ich noch umlaufen. Freue mich auch, dass mein Sohn mitgekommen ist (wegen Studium wenig Zeit). In den letzten Jahren haben wir eine schlagkräftige Berggruppe gegründet (einige für Hochgebirge und Klettersteige und einige für weniger anspruchsvolle Wanderungen). So haben wir dieses Jahr wirklich viel durchwandert und Touren an die Gruppenzusammensetzung angepasst. Keine Wanderung würde ich hervorheben, weil alle... Lp und bringt viele Beschreibungen und gute Fotos zusammen, Besucher von Hribi.net
1
|
|
|
|
| fpetel117. 12. 2008 18:12:24 |
Diese Woche plane ich noch etwas Unkompliziertes für einen einsamen Schneewanderer. Weiß noch nicht ob Velika oder Stari vrh oder Ähnliches. Vor Neujahr dann etwas Höheres, wenn Bedingungen gut und wir dieses bergreiche Jahr abschließen können, wo ich auch A-Kurs PZS gemacht und Touren für nächstes Jahr im lokalen Verein geplant habe. Die meisten Ausflüge aber (zumindest Erkundungen) mache ich allein mit Freundin oder Kollegen.
|
|
|
|
| GITA17. 12. 2008 18:14:29 |
Ich werde dieses Jahr merken, weil unsere zwei Mädchen ihre ersten Zweitausender erobert haben: Obir, Begunjščica, Veliki Vrh in Košuta, Raduha, Krn... Jede Tour schöner als die andere, jede für sich einzigartig. Viel Glück, sicheren Schritt, erfolgreiche Touren und viele schöne Bilder allen auch im nächsten Jahr!
|
|
|
|
| pohodnica5317. 12. 2008 20:20:29 |
fpete/1 danke für ausführliche Erklärung zu den Gipfeln, wirklich freundlich. Hab auch mit einem Bild nach euren Anweisungen probiert (danke) aber es warf es in den vorherigen Beitrag; na ja Schule macht zum Meister; langsam gewöhn ich mich; ihr seid alle super im Forum, hoffe auf noch viele schöne sonnige Tage damit ihr uns mit schönen Fotos erfreut und uns "gelüstet" macht; für mich als Anfängerin war heuer der schönste Aufstieg auf STOL obwohl Regen und Hagel uns gepeitscht hat sonst mehr auf niedrigeren: Šmohor, Lubnik, Vajnež, Porezen, Mrzlica, Hl. Miklavž, Hl. Primož, Raduha; wenn ich eure Bilder und Beschreibungen noch lange anschaue nächstes Jahr etwas höher; Kriški podi!? Storžič,
|
|
|
|
| damijanp17. 12. 2008 22:01:02 |
In diesem Jahr ist unser erstes "familiäres" Jahr in den Bergen. Vor einigen Jahren bin ich allein in die Berge gegangen, dann wegen familiärer Verpflichtungen eine Weile nicht. Nun, dieses Jahr haben wir endlich mit Familienausflügen begonnen. Eindrücke von unseren Ausflügen (einige waren auch "solo" oder mit Freunden ) könnt ihr euch ansehen unter: http://www.flickr.com/photos/30657656@N06/collections/72157608239141069/
|
|
|
|
| ajax18. 12. 2008 01:10:48 |
Ich vergesse auch meinen diesjährigen 3-Tages-Trip nicht. Samstag 30.8. sind wir mit Freund vom M.Sattel zum Mangart. Nächster Tag kam auch seine Familie dazu. Wir sind von Zadnjica zum M.podu. Wir zwei sind noch zum Razor gesprungen. Nächster Tag—Montag—1.9. war legendär. Zadnjica-Dolič-Triglav-M.Triglav-Kredarica-Staničev dom-Kredarica-Planika-Dolič-Čez hribarce-Prehodavci-Zadnjica. Alle Hütten waren voll, also fuhren wir jeden Tag heim—120km in eine Richtung. Lp
|
|
|
|
| heinz18. 12. 2008 10:47:15 |
Es wird nicht lange dauern, bis wieder alles blüht. Bis dahin genießen wir die schneeige Idylle. (weiß nicht, ob ich Bilder hochladen kann)
|
|
|
|
| pohodnica5318. 12. 2008 11:25:34 |
Ajaj! Ich wäre eher auf dem Triglav, als dass ich das schaffe! Danke für die Hilfe, auch an Rok, aber schon das drittemal, Verbindung unterbrochen: wütend:- warte auf meinen Sohn; bin stur wie ein Schaf, will das auch lernen, obwohl jetzt keine besonderen Bilder; es werden noch welche geben. Danke!
|
|
|
|
| pohodnica5318. 12. 2008 17:08:06 |
Anhang: Bilder sind endlich hoch: erstes von Raduha zur schönen Oljševa, zweites von Mrzlica-Kal mit Triglav im Hintergrund, drittes von Robanov kot mit Ojstrica im Hintergrund; jupi Sieg ist unser - jetzt, verspreche ich, habt ihr Ruhe vor mir eine Weile, werde lieber bewundern und genießen beim Anschauen der beneidenswerten Schönheiten unserer Berge in euren Bildern; nur schönes Wochenende noch für Bergfreuden 
|
|
|
|
| Kriška18. 12. 2008 17:21:30 |
Alle Bildchen sind interessant und schön. Vielleicht nur Vorschlag: wahrscheinlich am besten beim Hochladen der Fotos in die dafür vorgesehene Zeile (Text für Bild) eintragen, was auf dem Foto ist oder wo es fotografiert, da genug Platz da ist. Scheint übersichtlicher als die Daten im Nachrichten-Text davor oder danach zu schreiben. Aja, und noch das - manchmal muss man ein Foto "runterrollen" bis zum Ende, um die Unterschrift zu sehen, vielleicht denkt jemand dann, es gäbe keine. 
|
|
|
|
| ejca19. 12. 2008 09:16:58 |
und auch Beweis, dass es sich lohnt, mal in die Steiermark-Kante zu kommen!
|
|
|
|
| andrej jerina19. 12. 2008 13:37:00 |
Da wir schon beim Pohorje sind; Sommer oder Winter, etwas vom Schönsten, besonders mit Kindern! LP Andrej
1
|
|
|
|
| heinz19. 12. 2008 13:54:18 |
Mit einem toten Murmeltier prahlen nicht wir, die Natur und Berge lieben! Wo ist am schönsten? Darüber könnte einer sprechen, der überall war. Also niemand. Andrej jerina; wenn für dich Schönstes bei armen gehäuteten Tieren (mit Fläschchen in "Hand") ist, hast du dich vorgestellt... Zwischen Jägern und Bergsteigern gibt's einen Unterschied!
|
|
|
|
| pohodnica5319. 12. 2008 13:54:24 |
Es ist nicht nur im Winter weiß, auch im Frühling und das ist sehr schön
|
|
|
|
| Kriška19. 12. 2008 14:21:39 |
Danke für die Warnung, von dem daheim, wo sie Leichen ausstellen, halte ich mich natürlich fern.
|
|
|
|
| ejca19. 12. 2008 14:25:27 |
hey, heinz, ruhig, nur ruhig. ich denke, das Thema hier ist nicht, Gipfel objektiv zu vergleichen und den schönsten zu wählen. jeder hat seine persönliche Meinung gegeben, wo er die schönsten Momente dieses Jahres verbracht hat, und jeder hat wahrscheinlich seinen eigenen Grund, warum er einen Winkel Sloweniens oder der Welt gewählt hat. natürlich sagen Bilder und Kommentare auch etwas über den, der sie postet. nur warum hat sich die Italienerin beim Triglav gleich zweimal angehängt? 
|
|
|
|
| Sam.volk19. 12. 2008 16:28:23 |
Heinz, das hast du gut gesagt. Ich denke, Jäger haben unter Bergsteigern nichts zu suchen. Lp Franc
|
|
|
|
| andrej jerina19. 12. 2008 16:33:08 |
Mit dem Murmeltierbild war nichts Schlechtes gemeint, es tut mir leid, dass ich es ins Netz gestellt habe und dass einige es falsch interpretieren. Die Entschuldigung gelte im guten Geist. P.S Ich bitte den Admin, das genannte Bild zu entfernen. LP Andrej
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.