|
| garmont26. 11. 2022 18:41:52 |
Wenn du höher parken willst, nimm eine Schaufel mit. An der Straße ist viel aufgeschütteter Schnee, der morgens gefroren ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont18. 06. 2024 17:16:21 |
Du hast recht @arta.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont13. 12. 2024 14:49:24 |
Heutiges Märchen.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki13. 12. 2024 16:59:50 |
Schön schön!  Schon seit ein paar Wochen sage ich mir, dass ich da hochgehe, aber die Planeten richten sich offenbar nicht...ich gehe, ich gehe...  Danke für die Fotos, und viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr13. 12. 2024 19:26:13 |
Du bist nicht der Einzige. Auch ich war heute gedanklich in diesen Gegenden. Aber dann bin ich abgebogen. Es ist aber schön, die Fotos anzusehen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki15. 12. 2024 13:46:11 |
Auf den Spuren von garmonts Märchen...
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| arta11. 10. 2025 09:50:08 |
Jerebičje, dieser einsame und wunderschöne Teil unserer Berge, bezaubert mich immer wieder. Der Pfad ist weniger ausgetreten als vor einem Jahr.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki28. 06. 2026 14:11:56 |
Die Tour zum Jerebičje bietet auch heute reichlich Schönheiten. Diesmal lasse ich das Auto auf dem größeren Parkplatz vor Logarska stehen, von dort mit dem Fahrrad bis Matk und weiter zum Lesnikovo-Sattel. Vom Auto bis zum Sattel trete ich langsam zwei Stunden, etwa neun Kilometer. Höher an der Kurve parke ich das Fahrrad und gehe hinauf auf dem Jagdweg, hinunter auf dem Gratweg. Hohes Gras und Hitze auf dem Weg. Einsam, urtümlich, einzigartig! Vom Lesnikovo-Sattel fahre ich auf der Bergstraße nach Österreich bis zu einer der Kurven, wo ich auf Asphalt abbiege. Etwa zwanzig Minuten bis zum Pavlič-Sattel, dann genussvoll ins Tal. Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki28. 06. 2026 16:26:05 |
Weißt du, die Panorama gefällt mir nicht so gut wie diese Runde, die ich heute gemacht habe. Auf Lesnik ist es viel einsamer, der Abstieg ist das Sahnehäubchen! 
|
|
|
|
| zokipoki9. 08. 2026 20:57:35 |
Heute zum ersten Mal rauf über den "ta gruševi"-Weg. Morgens im Winkel ganz frisch, Wiesen grüner als im Tal und zum Glück ist noch Wasser da. Oberhalb Matko biegen wir von der Straße auf den Weg ab der uns über die zerbrochene Rinne zur Leiter führt die als Orientierung dient damit man weiß dass man richtig geht. Rauf und runter durch den Wald bis zur nächsten kleineren Rinne wo der Weg über einen steilen Grat links zum Rand des Grats zieht. Nach ein paar ausgesetzten Schritten versteckt sich der Weg vor uns und taucht dann wieder auf. Wenn sich die Welt wieder öffnet zieht uns die Nase zu einem festen Rand über den wir mit einem kurzen kompakten Sprung höher steigen von wo aus man einen schönen Blick Richtung Matkova kopa hat. Wieder auf den Weg kommen wir nach einem ärgerlichen haarigen Abstieg zu einem kleinen Sattel. Der Blick links zieht Matkovo sedlo an das schon nah ist. Dorthin versteckt sich der Weg wieder so dass wir es etwas abseits des geplanten Wegs erreichen. Sehr schön. Abstieg über die "Normale" und dann über die Straße um die Runde ins Tal. Viel Glück!
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket10. 08. 2026 06:58:14 |
Wunderbar! Die Wunschliste erweitert sich so immer weiter...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr10. 08. 2026 10:19:03 |
Schön. Aber auf diesem Weg überquerst du den oberen Weg, der zur Hütte auf dem Sattel führt?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki10. 08. 2026 14:53:35 |
Dieser Weg führt direkt zum Sattel. 
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr10. 08. 2026 17:15:41 |
Dann ist das der obere Weg. Seit wann ist dort eine Leiter? Ist “ta gruševa” nicht der, der von Perk auf Grintovc oder Jerebičje führt?
|
|
|
|
| zokipoki10. 08. 2026 21:56:46 |
Wenn ich darüber nachdenke, hast du recht, es ist wirklich der obere Weg. Ich wusste von diesem Abschnitt, aber nicht, dass es "gruševa" ist. Dann habe ich einmal auf mapzs, als ich stöberte, bemerkt, dass dort gruševa Weg steht. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Hier bin ich jetzt zum ersten Mal gegangen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.