Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Juliana Trail

Drucken
lilyd16. 02. 2020 20:38:35
Juliana – wie schöner weiblicher Name, und auch ein Fernwanderweg rund um die Julischen Alpen, 270 km lang, 16 Etappen. Eine Etappe haben wir im Jahresplan, konnten aber nicht länger warten, deswegen haben wir am Samstag die erste Etappe gemacht. Offizieller Start in Kranjska Gora, Start gut ausgeschildert, Richtung Srednji vrh, auf dem Schild auch Juliana-Markierung, orangene Markierungen haben wir nicht gesehen. Wir sind entlang der Sava Dolinka gewandert, der Pfad ist angenehm, leicht. Die Ausblicke waren schön Richtung Kranjska Gora, Višarje. Dann fehlten die Markierungen irgendwie, kein Problem für erfahrene Wanderer, nicht so markiert wie markierte Bergwege. Vielleicht kommen sie noch, vielleicht muss man die Beschreibungen mehr beachten... Auf Srednji vrh natürlich schöne Ausblicke zur Martuljek-Gruppe mit Špik. Wir wussten nicht, wann sie das Jugendheim abgerissen haben und was dort künftig sein wird. Abstieg vom Srednji vrh, auf dem Weg Wasserfall, zwei Klettersteige, drittens treffen wir unseren Führer.... Wir wussten nicht, dass es in Gozd Martuljek auch Korsika gibt, wirklich zu Fuß sieht man mehr... Juliana-Schilder verschwinden wieder, aber Logik führt uns auf dem Radweg nach Mojstrana. Erste Etappe, 21 km hinter uns, schöner Tag verbracht. Zum Abschluss noch kulturelles Programm im Alpenmuseum in Mojstrana, wo wir das hervorragende Redaktionsteam bei der Feier des 125. Jubiläums des Planinski vestnik getroffen haben. Alles Gute, herrliche Zeitschrift, tolle Artikel, wundervolle Bilder, kein Wunder, dass es die Lieblingszeitschrift unserer Bergblümchen ist...
Juliana Trail 1
Juliana Trail 2
Juliana Trail 3
Juliana Trail 4
Juliana Trail 5
Juliana Trail 6
Juliana Trail 7
Juliana Trail 8
Juliana Trail 9
Juliana Trail 10
Juliana Trail 11
Juliana Trail 12
Juliana Trail 13
Juliana Trail 14
Juliana Trail 15
Juliana Trail 16
Juliana Trail 17
Juliana Trail 18
Juliana Trail 19
Juliana Trail 20
Juliana Trail 21
Juliana Trail 22
Juliana Trail 23
Juliana Trail 24
Juliana Trail 25
Juliana Trail 26
(+1)gefällt mir
lilyd25. 07. 2020 21:44:12
Uns ist eine weitere Etappe der Julijana gelungen, nämlich von Kobarid nach Bovec. Unter der Napoleon-Brücke, Weg ist gut mit Pfeilen markiert, teils mit orangen Julijana-Markierungen, teils überschneidet sich mit Soča-Weg, teils auch mit Alpe-Adria-Weg. Weg ist abwechslungsreich, wir genossen Schönheiten der Soča, an manchen Stellen nur gehört. Teils mit Drahtseilen gesichert, teils durch Wald. Mehrmals über Brücke, Pause in Trnovo ob Soči, dann nach Srpenica. Letzter Teil nach Bovec hauptsächlich auf Straße, teils abseits des Wegs um näher an Soča zu kommen. Schöne auch diese Etappe.
Görzer Nachtigall und Jaka1
Kirche in Kobarid2
Denkmal für Komponisten Volarič3
Kobarisches Museum4
Oleander5
Juliana in Richtung Napoleonsbrücke und Kozjak6
Napoleonsbrücke7
Soča8
gut markiert9
entlang Juliana10
diese Etappe ist 21 km11
auch dies ist ein Juliana-Wegzeichen12
Stromschnellen13
unter Krašji vrh14
Stege, Drahtseile15
wir und Kajakfahrer16
Du bist schön, klares Kind der Berge...17
abwechslungsreicher Pfad18
etwas höher über der Soča19
wir sehen auch Hirschzunge20
mehrere Wege21
mehrmals über eine Fußbrücke22
Stromschnellen23
einige sonnen sich24
andere planschen auch25
unter Polovnik26
Farben, Farben.27
Ein Kajakar grüßt uns.28
Einige tollen herum.29
Über die Brücke30
Verlassene Hütten.31
Wir gehen über die Brücke.32
Lupinc-Brücke Richtung Srpenica.33
Breiter, ruhiger.34
Anders, aber immer noch schön.35
Erfrischungspunkt im letzten Teil des Weges.36
Schon am Ende des Weges.37
In Bovec.38
(+1)gefällt mir
darkslide11. 09. 2020 20:37:59
Im Juni habe ich die ersten vier Etappen durchwandert. Beabsichtige die ganze zu machen, aber in Abschnitten. Zeitliche (und andere) Einschränkungen fordern leider ihren Tribut. Wundervolle Erfahrung, die ich in meinem Web-Tagebuch beschrieben habe! Hoffe, dass jemandem ein Tipp nützt, und viel Erfolg! nasmeh

Link zum Blog:
https://www.dareacoustic.net/post/julijana-trail-3
(+3)gefällt mir
Majdag12. 09. 2020 09:49:33
darkslide, interessiert mich, aber es öffnet sich nicht, schade..zmeden
gefällt mir
Lukito12. 09. 2020 09:59:29
Probiere das:
(+1)gefällt mir
Majdag12. 09. 2020 10:18:32
Lukito, danke, habe nachgeschaut, interessant.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
darkslide14. 09. 2020 12:27:55
Danke Lukito, offensichtlich habe ich etwas falsch eingefügt nasmeh
gefällt mir
Majdag17. 09. 2020 19:48:05
JULIANA TRAIL-nasmeh bin fast den ersten Teil der Etappe gewandert. Wahrscheinlich nicht auf dem Weg, weil wenige Beschreibungen und jeder geht etwas auf eigene Weise. Solches Herumstreifen im Unbekannten gefällt mir und ich mache weiter bei Gelegenheit, war schönnasmeh..

- Start in Kranjska Gora1
- Ausblicke von der Bank2
- Hlebanja, Srednji vrh3
- In den unteren Rutah, Momentaufnahme an der Straße4
(+5)gefällt mir
Majdag25. 09. 2020 17:15:41
JULIANA TRAIL -nasmeh habe die erste Etappe beendet und die zweite begonnen. Dazwischen habe ich mir auch den Unteren Martuljek-Wasserfall angesehen, um den Weg aufzupeppen. Angenehm und einsam durch den Wald, auf dem Radweg etwas weniger. Schön..nasmeh

- Ein bezaubernder Blick - Zgornje Rute1
- Brückchen zu Mojstrana und Untere Martuljek-Wasserfall2
- Die Sonne vergoldet die Wölkchen3
- Abzweigung in Mojstrana4
(+3)gefällt mir
zlatica26. 09. 2020 05:55:50
Majda, es war schön mit dir zu wandern. nasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag26. 09. 2020 09:07:12
Freut mich, Zlatica, danke..nasmeh
gefällt mir
Majdag31. 10. 2020 18:16:51
JULIANA TRAIL nasmeh habe die 2. Etappe fortgesetzt. Begonnen in Dovje, wo ich die vorige beendet habe. Dovje ist ein schönes Dorf, alte Häuser, bemalte Fassaden und Holzbalkone. Wie früher. Die Straße über dem Dorf ist voller wunderbarer Ausblicke. Alles hat gepasst, Sonne, Licht und Fotos von oben, schön. Die Straße am Rogarjev Rovt ist gepflegt, Lkw fahren Holz ab. Tolle Wanderung hinter mir, genießt die Geschichte und bleibt gesund.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/10/juliana-trail-nadaljevanje-druge-etape.html
- Mojstrana von Dovje1
- Holzbalkon, so sahen früher Veranden aus2
- Göttliche Ausblicke - Rjavina, Triglav, Stenar und mehr...3
- Richtung Plavški Rovt4
(+2)gefällt mir
Majdag29. 11. 2020 18:15:37

Juliana trail- 2. Etappe...Fehlender Teil des Weges nicht auf der Originalkarte eingezeichnet. Jetzt sind Markierungen angebracht von Jesenice über Pejce, zur Hauptstraße hinter Pl. pod Golico und am Transformator vorbei, Richtung Plavški Rovt. Täfelchen klein, gelb mit Juliana trail Aufschrift. An jeder Abzweigung mit mehreren Wegen, danke, gut gemacht...nasmehnasmehGeht den Markierungen nach und lasst die Karte, wenn ihr den Weg kennt..:nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/11/ni-vazen-cilj-vazna-je-pot.html
- Jesenice in der Sonne1
- Erstes Markierungszeichen2
- Alter Schuppen neben dem Gehöft3
- Kaja, freundliche Hündin4
(+1)gefällt mir
georgia29. 11. 2020 21:24:13
Und könnt ihr bitte schön den Thementitel zu JULIANA TRAIL korrigieren (nicht Julijana). Es sticht mich jedes Mal, wenn ich den Pfadnamen falsch geschrieben sehe ...

Namensschwester mežikanje
(+1)gefällt mir
Tadej29. 11. 2020 21:34:22
Habe ich korrigiert.
(+1)gefällt mir
Majdag25. 12. 2020 18:15:56
Juliana trail - 3. Etappe- von Jesenice nach Begunje..

Habe den Weg am 22.12. gelaufen....Die Karte der geplanten Route und die beigefügten Beschreibungen stimmen oft nicht überein. Auch km auf zwei GPS zeigt mir immer mehr als beschrieben. Bezüglich Zeit, jeder verbraucht sie nach seinen Fähigkeiten. Aber auch die 3.Etappe ist sehr interessant und schön. Mir blieb noch der Aufstieg zur Kirche hl. Peter, zu viele km für meinen Fuß angesammelt. Habe genossen, obwohl keine Sonne zu sehen und sehr wenige Leute getroffen..nasmehnasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/12/juliana-trail-tretja-etapa-od-jesenic.html
- Unter Mežaklo1
- Über Kavčke2
- Slowenische Flagge auf Pečeh3
- Schöner alter Brauch, Trocknen von Mais in Zöpfen - Poljče4
(+3)gefällt mir
Majdag17. 01. 2021 19:46:01
Juliana trail..Rodine, hl. Peter, Begunje, Radovljica...Gelaufen 12.1.- Teil der 3. und Teil der 4. Etappe. Begonnen bei Rodine und hoch zur Kirche hl. Peter. Die ist mir vom vorherigen Streifzug geblieben. Dann Abstieg nach Begunje und Weiter bis Radovljica. Schöne Häuser und enge Straßen durch Dörfer, nur die Ausblicke etwas neblig. Schöner Weg..nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/01/juliana-trail-del-3-in-del-4-etape.html
- Vorbei am Geburtshaus von Jalna und der Kapelle hl. Clemens1
- Ausblicke bei der Sankaška Hütte2
In Begunje, Fortsetzung vor dem Friedhof3
- Am Weg: Golica, Stol mit Grat, Vrtača, Begunjščica4
(+2)gefällt mir
Majdag30. 01. 2021 19:53:15

JULIANA TRAIL - von Radovljica nach Krnica, letzter Teil der 4. Etappe und Anfang der 5. Etappe. Wunderschöner Tag mit Blanka, 26.1.. Sonne schien den ganzen Weg, verschneite Wiesen und Berge mit weißen Kappen. Dieser Weg ist schön. Nur Weiter der 5. Etappe wegen viel Schnee momentan nicht möglich. Kamera hat den ganzen Weg geklickt und tolle Motive gespeichert. Genießt die Bilder und stellt euch vor mit uns zu wandern, euch soll's gut gehen..nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/01/juliana-trail-od-radovljice-do-krnice.html
- Radovljica1
- Stol, Vrtača, Begunjščica2
- Sonnenstrahlen auf der Oberfläche des Sees3
- Auch in Gorje gibt es gepflegte Laufwege4
(+2)gefällt mir
Tolminc14. 02. 2021 07:33:36
JULIANA TRAIL - 9. Etappe von Podbrdo nach Grahovo ob Bači:

http://sine771.blogspot.com/2021/02/juliana-trail-9-etapa-od-podbrda-do.html
gefällt mir
ločanka8. 03. 2021 15:32:44
Juliana trail- 11. Etappe von Most na Soči nach Tolmin

Nun, wir sind nicht genau der vorgeschriebenen Route gefolgt, eher ungefähr. Begonnen beim Brücke am See und bei der Mündung Soča und Tolminka lieber Pfade entlang Soča genommen, statt direkt in die Stadt. Bei Volčanski Brücke auf die andere Soča-Seite gewechselt, dann vorbei Kirche hl. Daniel durch Dorf Volče, Kozaršče und Modrejce, wo wir wieder zum Seeufer abgestiegen und zurück zum Start. War wirklich ein schöner Kreis, begonnen im Morgenfrische, keine Menschmengen auf dem ganzen Weg, nur Vogelgesang und Soča-Rauschen und herrliche Blicke auf schneebedeckte Tolmin-Gipfel begleiteten uns im ersten Teil. Obwohl diese Etappe als kürzeste gilt, hat sie uns im ganzen Kreis ca. 14 km gekostet.

Wie gesagt, diese Wegvariante mehr unsere Idee, Basis in 11. JT-Etappe gefunden.

über den See gestern1
und darüber2
wirklich schön3
auf dem Pfad um den See4
und im Wasser daneben5
6
vernetzter Blick7
vorbei an Energiepunkten8
bei den Galerien9
Blick ins Wasser und darüber10
Cikovt in seinem Element11
Tolminka zum Zusammenfluss12
über die Brücke führt dich der Weg13
14
entlang dem schönen Wasser15
16
auf fast unberührtem Kies entlang der Soča17
18
Blick auf die Soča vom deutschen Ossuarium19
oberhalb Tolmin20
dieser Katzenbesitzer hat uns erklärt, dass es ihm stundenlang folgen kann21
die Farben verschmolzen richtig22
Blick zurück23
wir sind über diese Brücke weitergegangen24
und Blick von der Brücke25
26
Selfie27
diesen Blick darf man in diesen Gegenden nicht verpassen28
Blick zurück29
hier sind wir wieder zur Seeufer abgestiegen30
Am Ausgangspunkt31
(+5)gefällt mir
Majdag10. 08. 2021 21:10:08
Juliana trail- 5. Etappe, von Krnica nach Pokljuka...
Von Bled nach Krnica haben wir sie noch im Schnee gelaufen. Von Krnica nach Pokljuka ist der Weg toll, meist durch Wald. Stille überall, wir haben Erinnerungen an junge Tage und Dialektwörter wachgerufen. Führt durch Pokljuka-Loch, genug Markierungen. Nur einige unter Baumblättern versteckt. Genießt mit uns oder geht selbst auf Juliana trail. Noch Teil der 5. Etappe für nächstes Mal übrig, genug für uns mit Blanka. War schön.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/08/juliana-trail-5-etapa-od-krnice-do.html
- Start in Krnica1
- Figovčeva Gehöft2
- Kranjska-Tal3
- Käseproduktion auf der Alm Zajavornik, saure Milch, Žganci, Käse, Topfen zum Verkauf..4
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies