Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Juliana Trail

Drucken
Majdag24. 08. 2021 08:40:50
Juliana Trail - Etappe 6, von Pokljuka nach Srenje vasi. Wunderschöner Weg, größtenteils durch grüne Wiesen in Sonnenschein. Nur die Markierungen sind alte Schilder und am Ende hinzugefügte J und A. Auf dunklem Holz manchmal schlecht sichtbar. Geht auf einen Teil des Weges oder genießt die schönen Fotos, (Klick auf Link). Nur zu Fuß sieht man die ganze Schönheit der Natur zu dieser Zeit. Schön, sehr schön.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/08/juliana-trail-5-in-6-etapa-od-pokljuke.html
- Am Ende von Gorerljka1
- Richtung Gorjuše2
- Gorjuše3
- Koprivnik, kurz vor dem Vodnik-Aussichtspunkt4
(+2)gefällt mir
mosovnik24. 08. 2021 11:45:04
Ich habe eine Mitteilung (in der Praxis erlebt), dass die Übernachtungen sehr teuer sind im Vergleich zum Camino Frances Trail. "Albergi" bei uns, im Vergleich zu Spanien, absolut nicht vergleichbar im Preisverhältnis.
(+2)gefällt mir
mosovnik24. 08. 2021 11:45:07
Ich habe eine Mitteilung (in der Praxis erlebt), dass die Übernachtungen sehr teuer sind im Vergleich zum Camino Frances Trail. "Albergi" bei uns, im Vergleich zu Spanien, absolut nicht vergleichbar im Preisverhältnis.
(+3)gefällt mir
Majdag24. 08. 2021 15:13:14
mosovnik danke, ich habe schon gelesen, dass die Übernachtungen teuer sind..
gefällt mir
Majdag8. 09. 2021 19:17:28
Juliana Trail - Etappen 6 und 7, von Srednja vas nach Bohinjska Bistrica.. Durch Dörfer, am See vorbei, Siedlung Ribčev Laz. Vorbei an Sprungschanzen in Polje, wundervolle Ausblicke auf grüne Wiesen, schöne Häuschen am Weg, Blumen an Fenstern, wundervoll. Wenn du Schritte durch diese Landschaft machst, merkst du erst, wie schön unser Land ist. Die Natur ist wundervoll. Möge das auch euer Ausflug sein und genießt mit mir, es wird schön. (Klick auf Link)nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/09/juliana-trail-6-in-7-etapa-od-srednje.html
- Studor am Morgen1
- Ukanc mit Nebelkranz2
- Schanzen in Polje3
- Die Natur ist wunderbar4
(+2)gefällt mir
Majdag29. 09. 2021 09:21:11
Juliana Trail - Etappe 8, von Boh. Bistrica nach Podbrdo...Weg zum Gipfel Bača gut markiert, schön. Ausblicke seltener, über Wiesen verläuft schwach sichtbarer Pfad, direkt am Wald. Bei letzter Markierung für Sorisko links, weiter auf Straße. Jagdhütte Za Malim vrhov nur wenig vor Vrh Bače. Unter dem Sattel wieder Jagdhütte. Super zum Ausruhen und für Ausblicke, wenn vorhanden. Meine hat der Nebel weggenommen. Abstieg in die Baška
Gräben anfangs schottrig, dann schöne Mulattiera. Bei der Kirche hl. Lenart im Dorf Bača Markierungen am Kirchen vorbei. In Podbrdo dann Warte auf Zug, da keine andere Option von dort. Einsames Wandern meist durch Gestrüpp. Niemand getroffen, und der Weg ist ziemlich lang. Klick auf Link und wandert mit mir, ist interessanter Weg..nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/09/juliana-trail-8-etapa-od-boh-bistrice.html
- Tümpel in Nemški Rovt1
- Auch der höchste ist zu sehen2
- Vorbei an den Hütten im Dorf Bača3
- Kirche hl. Lenart in Bača und Črna prst.4
(+2)gefällt mir
miri29. 09. 2021 10:37:47
@Majdag, hast du dran gedacht, durch den Tunnel zu gehen?
Würde auf den Zug in B. Bistrica warten.
gefällt mir
Majdag29. 09. 2021 10:45:58
Miri war ich da, aber hab mich nicht getraut. Weiß nicht, wie viel Platz neben den Gleisen ist..
gefällt mir
miri29. 09. 2021 11:00:37
Doppelgleis war es, bis sie einen Gleis entfernt haben. Mitten im Tunnel ist eine interessante Quelle, die sich lohnt anzuschauen.
1
2
3
(+4)gefällt mir
jax29. 09. 2021 11:05:14
Ich denke, es gab nie zwei Gleise. Aber der Tunnel war wirklich für mögliche spätere Doppelgleisumsetzung vorbereitet.
(+1)gefällt mir
Majdag29. 09. 2021 11:07:31
Es ist, wie es ist, die Lampe ist sowieso immer im Rucksack, danke..
gefällt mir
zippo29. 09. 2021 13:05:42
Natürlich war es die zweite Schiene. Sie wurde erst einige Jahre später wegen häufiger Überschwemmungen der Strecke entfernt, als sie die Schienen wegräumten und darunter einen Graben für die Entwässerung machten (dieser permanente Bach treibt die MHE Lučaj vor dem Eingang nach BB an).
(+5)gefällt mir
Majdag1. 11. 2021 10:07:26
Juliana Trail - 9. Etappe, Podbrdo-Grahovo... Lang und einsam ist dieser Pfad. Herbstschönheiten und Ruhe sind meine Begleiter. Nur das Rascheln der Blätter unter meinen Schritten stört die Stille. Schwer vorstellbar das Leben in den Dörfern in alten Zeiten hoch über der Baška grapa. Wahrscheinlich waren sie verbundener als heute und teilten Trauer und Freude zusammen. Wenn man ans Zugverkehr gebunden ist, muss man ein bisschen nachdenken, damit es passt.nasmeh Die Natur ist zu dieser Zeit wunderbar, klick auf den Link und genieße mit mirnasmeh.. nasmeh

- Da der Anfangspfad über die Treppe am Haus vorbeiführt1
- Die Hänge unter dem Pfad sind sehr steil2
- Die Kirche in Stržišče ist lange gut sichtbar3
- Sonne und Schatten und buntes Laub, die Natur ist wunderbar4
(+6)gefällt mir
Tolminc10. 11. 2021 10:11:37
Juliana Trail - 8. Etappe von Bohinjska Bistrica nach Podbrdo.

(+2)gefällt mir
Majdag11. 11. 2021 09:18:53
Tolminc, füge auch die anderen Etappen hinzu, wenn du dich erinnerst, wie sie verliefen. Viele machen J. T. und manches ist nützlich, wenn man es im Voraus weißnasmeh..
gefällt mir
Tolminc11. 11. 2021 13:38:22
Abgemachtnasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
Tolminc11. 11. 2021 13:40:36
Juliana Trail - 14. Etappe von Bovec zur Lichtung unter Mangart

https://sine771.blogspot.com/2020/03/juliana-trail-14-etapa-bovec-log-pod.html
(+1)gefällt mir
Tolminc11. 11. 2021 13:41:55
(+2)gefällt mir
Tolminc11. 11. 2021 13:48:06
Juliana Trail - 10. Etappe von Grahovo ob Bači nach Most na Soči

http://sine771.blogspot.com/2021/02/juliana-trail-10-etapa-od-grahovega-ob.html
(+2)gefällt mir
Majdag12. 11. 2021 20:04:48
Juliana Trail - 10. Etappe, Grahovo - Most na Soči... Ich habe sie gegangen und bin froh. nasmeh Diese Pfade sind lang und einsam, und schöne Dörfer hoch in den Hügeln. Das Laub war trocken, der Pfad sehr abwechslungsreich, nicht zu viel Sonne und auch kein Wind. Aber es ist schön, klick auf den Link und wandere mit mir.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/11/juliana-trail-10-etapa-grahovo-most-na.html
- Zotteliger Hund Ark, freundlicher Köter1
- Wunderschöner Teppich, aber nicht lange2
- Kneže3
- Soča, vom Aussichtspunkt Senica4
(+6)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies