|
| poldka2. 01. 2008 20:18:19 |
So war es auf dem Kališče am Neujahrstag. Vielen Bergsteigern hat das Herz bei diesem wundervollen Ausblick höher geschlagen. Lp
|
|
|
|
| Gast3. 01. 2008 09:04:07 |
Wie ist es mit dem Aufstieg auf den Storžič in diesen Tagen?
|
|
|
|
| starakapa19. 02. 2008 21:06:04 |
Heute 19.02.2008 schönes Wetter und nicht zu kalt. Aus dem Dorf Bašelj zur Klinik Košuta und weiter nach Kališče. Gegen den Gipfel Steigeisen angelegt, da der Weg vereist und gefährlich war. Auf Kališče ganz allein. Beim Gehen zum Bašeljsko-Sattel hat mich ein junger Bursche überholt - fuhr im Fünfgang. Ging zum Storžič. Lass mich sagen, Steigeisen sind besonders beim Abstieg nötig, da Eis unter Laub stellenweise unsichtbar. Wenn du es merkst, sitzt du schon auf dem Hintern—im besten Fall. Also mutig Steigeisen an die Schuhe und ins Tal. LP Starakapa
|
|
|
|
| športnik19. 02. 2008 21:12:18 |
Toll.. Ich weiß nicht, warum so viel Dilemma (im Forum) Steigeisen oder nicht, Winterausrüstung ist nun mal notwendiges Übel in den Bergen im Winter, brauchen wir sie oder nicht! Klar?
|
|
|
|
| starakapa19. 02. 2008 21:31:38 |
Vielleicht wegen vieler Sonntagsbergsteiger und Ausrutscher, da jedes Winter trotz Warnungen in Medien und Foren zu viele Unfälle in Bergen passieren. Vielleicht wegen diesen und Ähnlichem sind Warnungen nie zu viel.
|
|
|
|
| jurc20. 02. 2008 09:36:10 |
Ja Ausrüstung muss sein, ich hatte gestern (19.2) sogar mit Steigeisen Probleme beim Aufstieg zum Storžič. Alter Kapa wann ca warst du am Bašeljsko-Sattel?
|
|
|
|
| starakapa20. 02. 2008 13:02:26 |
Gestern war ich am Sattel gegen 10.30 Uhr.
|
|
|
|
| viharnik26. 12. 2008 16:26:56 |
Heute kalt aber schön. Erwärmt auf kurzer Tour nach Kališče trotz kalter Vorhersage für Bergwelt. Morgens plötzlich im Auto bei Preddvor -8°C ggü Ljubljana 0°C. Straßen vereist, daher solches Ziel. Weg nach Kališče gut besucht, schön getreten. Nach Schneedicke Schneefallgrenze hier 1400-1500m, wo ggü tiefer 10-20cm ca 1m+. Oben alte feste Basis trägt Mensch, darauf 20cm Pulver. Weg weiter zum Bašeljsko-Sattel alte Spur aber jetzt mit Neuschnee bedeckt. Weiter nur eine Spur. Oben morgens -11°C. Für Besucher Abstieg jetzt nach Schneefall viel besser als vorher aber stellenweise vereist. Empfehle 4-Zacken. Viele Gäste, in Hütte spielte schon fröhlich Harmonika. Gruß-Rok.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5310. 03. 2009 14:35:49 |
wundervolle Bilder, muss wirklich schön gewesen sein!!!! !!!!! ja, kann es was Schöneres für die Seele geben und natürlich auch Körper; hoffe ihr erfreut uns noch mit solchen tollen Fotos - "zum Genuss"; Grüße
|
|
|
|
| Klin10. 03. 2009 14:56:19 |
echt schön. 
|
|
|
|
| cveto8. 01. 2010 21:58:38 |
Heute war wirklich ein feiner Tag für solche Ziele wie Kališče, musste ein bisschen Spuren machen, und Schnee fiel wie verrückt Tomaž und ich waren oben gegen 16:00. Weil unter der Terrasse eine Schippe war und wir wussten dass abends der Betreuer hochkommt da die Hütte am Wochenende offen ist, haben wir noch Treppen und Terrasse vor dem Eingang freigemacht. So haben wir ihm wenigstens etwas Arbeit erleichtert
|
|
|
|
| LidijaJesih2. 03. 2013 18:06:39 |
Manchmal ist es komisch wenn man zur Sonne fährt aber es fängt mit Regen und Schnee an. So war es heute in Mače und der verfluchte Nasse hat einfach durchgehalten... Hat erst etwas über der Alm aufgehört wo alles wechselte. Es hat sich aufgeklart und plötzlich war es sogar warm. Aber das nur nebenbei Stimmung jedenfalls meine hängt schon lange nicht mehr vom Wetter ab. Weg ist ausgetreten nicht vereist obwohl unten für Komfort kleine Steigeisen nicht schlecht und natürlich belebt wie es sich für Kališče mit Kljuke gehört. Ideal für alle die nicht Schneeschuhlaufen nicht Skifahren und kein Einsinken mögen. Ja Schneeschuhe sind im Trend und da man sie diese Woche nicht mieten konnte: alle schon im Voraus gebucht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| risto4. 03. 2013 18:17:36 |
Kennt vielleicht jemand noch eine Nummer der Hütte am Kališče außer 041 614 586. Diese ist ständig - momentan nicht erreichbar !??
|
|
|
|
| janez.novak4. 03. 2013 18:20:28 |
Das liegt wahrscheinlich daran, dass unter der Woche nicht geöffnet ist.
|
|
|
|
| risto4. 03. 2013 20:08:10 |
Auch am Samstag und Sonntag war es so. Diese Nummer ist dauerhaft nicht erreichbar !
|
|
|
|
| ben4. 03. 2013 20:18:57 |
Ist diese auch nicht erreichbar? 04/236 78 50 LG B
|
|
|
|
| angel24. 03. 2013 21:15:39 |
Sehr geehrte. Aufgrund schlechter Mobilfunkabdeckung kann es vorkommen, dass GSM-Nummer 041 614 586 manchmal nicht erreichbar ist. Deshalb empfehlen wir, mehrmals anzurufen. Gleichzeitig informieren wir Sie, dass die Hütte am Kališče in der Wintersaison jedes Wochenende und an Feiertagen geöffnet ist. http://www.pdkranj.si/postojanke/kalisce.htm http://kalisce.com/blog/ Berggruß Damjan
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| risto5. 03. 2013 08:10:27 |
Ich habe wirklich oft angerufen, auch samstag und sonntag. Auch festnetz wie Ben rät. Auch email. Habe mir vorgestellt dass Handy unter der Woche ins Tal bringen. Aber egal. Einfach interessieren mich Verhältnisse von Hütte weiter zu Storžič. Möchte Spurenmachen vermeiden was Einheimische wissen. Danke für obige Nachricht an Damjan. Gruß zurück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kokta3. 11. 2013 20:04:04 |
Heute am Kališče. Regen, Wind, Nebel, aber schön warm in der Hütte 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina4. 11. 2013 01:05:30 |
Waren am 1. November. Warm vor und in der Hütte. Freundlicher Betreuer, gute Jota. Gibt es auch ohne Fleisch und wirklich eine ohne gekochtes Fleisch. Volles Lob. Kommen wieder.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.