|
| garmont23. 03. 2012 14:03:48 |
Heute habe ich mich entschieden, den Berg zu besuchen, auf dem der verehrte Fran Kocbek vor fast 100 Jahren Höhenangst geheilt hat. Weg am Parkplatz "Talci" gestartet. Dann über Straße hoch zum Hügel. Kamnik immer vorn, keine Richtungprobleme. Auf Grat über Wand-Sprung links zum Gipfel zum Biwak. Im Biwak neues Buch und Stempel da. Abstieg gesicherter Pfad durch Wald zum Auto. Da beide Wege exponiert stark Helm empfohlen! Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont2. 04. 2012 13:50:22 |
Heute vormittag Kamnik aber umgekehrte Richtung. Abstieg über Sprung meiner Meinung schwerer so. Ausgezeichnete Ausblicke und Einsamkeit, Einsamkeit... Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo2. 04. 2012 13:55:40 |
Hier trifft man wirklich selten jemanden. Aber jetzt fangen die Zecken an, die meisten im dunklen Graben unter der Wand... lp
|
|
|
|
| sergejjj2. 04. 2012 15:58:42 |
Nur informativ... Zecken haben schon begonnen. Vor gut einer Woche war ich oben, eine kroch schon auf meiner Hand!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janiel742. 04. 2012 17:32:45 |
Zu Zecken: seid schlau und besorgt euch Repellent = Zeckenabwehrmittel.... ich hab mir für dieses Jahr das besorgt...http://www.hana-ana.si/repelent-proti-klopom-ljudi-zechuman-p-3877.php Lieber 15 Eur jetzt als später Meningitis... Das ist Teil der Pflichtausrüstung wie Unterhose 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gizmo3. 04. 2012 05:52:02 |
Schöne Bilder,..Garmont kannst du mir sagen, entschuldige meine Unwissenheit da ich Wandern letztes Jahr angefangen habe, hier auf Weg zu Kamnik sehe oft den Begriff "Sprung" oder "Schulter". Was genau bedeutet das? Ist es wie eine Wand drüber klettern oder ähnlich? Danke für die Erklärung. Sonst der Weg den ich zu Kamnik nehme ist vom Sattel zwischen Gozdnik und Kamnik und gefällt mir. Wie viel schwerer ist diese Route die erfahrene Bergsteiger gehen? Da ich mit Kollegen auch diese Route machen will, frage ich ob beim ersten Mal jemanden bitten muss uns über exponierte Stellen zu führen. Und noch was...Wenn man mal so auf Kamnik klettert, hilft diese Erfahrung schon um Kamnik Sattel aus Okrešelj Richtung zu erreichen? LP
|
|
|
|
| garmont3. 04. 2012 15:26:24 |
Diese zwei Anstiege von "Talcev" sind relativ gewürzt. Bei gesicherter Route Drahtseile und Haken (wie auf Bildern), aber nicht Standardmaß also nicht voll vertrauen. Ist aber dieser Teil cca 10 Min. Beim Sprung direkt über Wand wo am einfachsten. Hier keine Sicherung, drüber in 5 Min. Beide Anstiege schwer zu finden besonders erstes Mal hier. Dieser Weg hoch runter ca 2.5 Std. Hoffe geholfen. Aja, @Gizmo hast ZS! Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont15. 04. 2012 17:29:27 |
Heute mit Sohn einige Blöcke unter Kamnik geklettert. Für Gipfelaufstieg Hindernis himmlische Feuchtigkeit die langsam aber hartnäckig fiel. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo15. 04. 2012 19:15:29 |
Das waren in dieser Ostwand? Wie es mir scheint..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont15. 04. 2012 19:52:58 |
Geppo, das sind Blöcke im Tal unter zentraler Wand Kamnik (wo gesicherter Weg beginnt). Höhe ca 8 bis 20 Meter. Einige schöne Kletterei.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo15. 04. 2012 19:59:00 |
Hier schon mit Sohn geklettert und abgeseilt Noch einen hoch (III/IV) ohne Kletterschuhe. lp
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont10. 12. 2012 15:11:07 |
Heute Besuch dieses schönen Hügels. Start bei Talci und am Grat zum Gipfel zum Biwak. Kletterei klassisch "dry tooling", am Grat Windschneerücken und Menge Schnee. Spur jetzt gemacht. Zum Biwak ganz schön Mühe, Abstieg markierter Weg OK ausser starke Steilheit. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo28. 03. 2014 15:55:51 |
Kamnik gut begehbar. An manchen Stellen muss man sich durch umgestürzte Bäume quetschen. Zecken noch nicht zu sehen. lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bojson11. 05. 2014 18:15:45 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo11. 05. 2014 19:31:23 |
Deine Präsentation von Kamnik und umliegenden Hügeln gefiel mir. Nächstes Mal suche die Jägerpfad und mache Schluss vorbei am immergrünen Herzen in der Wand. lp
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bojson2. 06. 2014 20:52:05 |
Geppo, heute Nachmittag bei mehr Licht auf "Trophäe" gegangen. Efeu-Herz ist wirklich eine einzigartige Formation. Später unter Wänden nach Westen zum Grat 50m vor Bivak. Jagdweg schon früher zu Baloh gelaufen, gebe zu, immergrünes Herz damals nicht bemerkt. Danke für Hinweis! LP! P.S. - Drahtseile unter Malim vrhom an vier Stellen gerissen (wahrscheinlich Blitz).
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| geppo2. 06. 2014 21:22:59 |
bojson Freut mich dass du es gefunden hast. Machst so schöne Wegpräsentationen dass wir mal einen zusammen gehen müssen. lp
|
|
|
|
| geppo14. 12. 2015 18:05:30 |
Heutigen Vormittag mit Milan für Kamnik-Besuch genutzt. Während "garmont" letztes Jahr durch Schnee kämpfte, spazierten wir im Frühlingsambiente. Trockenes Laub bis Knie unter S-Wand. Senkrechte Wände erforscht, bis sichtbare Höhle geklettert. Reingeschaut, was drin ist. Nach cca 3 Std. netten Ausflug beendet. Gerissene "Sicherungen" teilweise repariert! lp https://sl.wikipedia.org/wiki/Bukova_kresilka
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| geppo11. 10. 2017 18:56:15 |
Nachmittags Kamnik angeschaut für die, es noch nicht kennen. SW-Wind trug Blätter durch Luft. Temperatur für kurze Ärmel. Zecken sehr aktiv und oben viele gehabt. Sonst nichts Besonderes. Drähte noch gerissen wie "bojson" oben schrieb 2014. Keine Kastanien nur leere Stacheln. Schirmpilze voll im Wachstum - wem pflücken? Die mit ganzen Tüchern Steinpilze gepostet haben jetzt keinen Platz im Einmachtopf... lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Jany11. 10. 2017 20:21:30 |
Gehe oft zu Kamnik. Starte Klettern am Gratanfang um Bauchfelsen und Mulde mit meisten Zecken zu vermeiden. Meist zurück per "Jagdweg". Würde immergrünes Herz finden. Kannst du bisschen andeuten.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.