Kamniški vrh und Koroška-Wasserfälle
|
| geppo23. 02. 2008 20:59:47 |
Heute haben wir Kamniški vrh besucht. Der Pfad ist im mittleren Teil sehr steil und bei anderen Wetterverhältnissen (Schnee, Vereisung) wahrscheinlich ziemlich anspruchsvoll. Wir sind über Planina Osredek zurückgekehrt - sehr schön, stellenweise wegen des steilen Abstiegs anspruchsvoller Pfad, aber sehr schön und malerisch! Lp
|
|
|
|
| Biser gora10. 03. 2008 16:58:29 |
Der Pfad ist wirklich sehr steil und bei Wetter wie jetzt besser Koroška-Wasserfälle besuchen. Ich war auf dem Kamniški vrh schon mehrmals, immer gut aufgepasst, wie ich gehe. Koroška-Wasserfälle sind sehr schön, wenn sie Wasser haben, und ich denke, in diesen Tagen fehlt keines.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo10. 03. 2008 17:34:04 |
Aber auch für den Besuch dieser Wasserfälle braucht es etwas Mühe. Der Weg, der sich beim Abstieg von Planina Osredek abspaltet, führt in eine steile Rinne. Schade, dass wir wegen Zeitmangels noch nicht hingeschaut haben. Gibt es einen anderen Weg zu den Wasserfällen - oder ist der, den ich beim Abstieg bemerkt habe, der richtige?? Lp
|
|
|
|
| Biser gora10. 03. 2008 17:41:09 |
Du hast den Weg wahrscheinlich am Brückchen über die Bistriča begonnen? Wenn du mit dem Auto weiter ca. 500 m fährst, kommst du zum Zusammenfluss zweier Bäche. Zu Fuß steigst du den Pfad entlang des rechten Baches hoch. Der Bach wird immer steiler und bald erreichst du die ersten Wasserfälle. Wenn müde, kannst du den Aufstieg einfach beenden oder zum oben erwähnten Pfad hochsteigen. Der Weg ist stellenweise ziemlich steil.
|
|
|
|
| geppo10. 03. 2008 18:51:20 |
Auf dem Kamniški vrh habe ich einen Einheimischen getroffen und als ich ihn nach den Koroška-Wasserfällen gefragt habe, hat er geantwortet. Den Namen haben die Wasserfälle kürzlich bekommen und vorher hießen sie nie so. Wer sie so benannt hat, weiß er nicht! Lp
1
|
|
|
|
| Biser gora10. 03. 2008 19:27:22 |
Der Zusammenfluss ist unten im Tal, mitten im Dorf Klemenčevo.
|
|
|
|
| Volk10. 03. 2008 22:22:40 |
Koroška-Wasserfälle. 
1
|
|
|
|
| geppo14. 03. 2008 05:24:17 |
Ich werde ihn auch noch besuchen, obwohl ich 50km vom Ausgangspunkt für den Aufstieg entfernt bin. Letztes Mal hat sich ein Hündchen von den unteren Höfen unserer Wanderung angeschlossen und den ganzen Weg mit uns gemacht. Als wir zum Auto zurückkamen (bei der Brücke), ist er schön nach Hause spaziert. Lp
1
|
|
|
|
| Lj14. 03. 2008 22:04:55 |
Hi, hi, dieser Hund hat uns letztes Jahr auch vom Startpunkt im Dorf ...bis Kamniški vrh begleitet, über Planina Osredki wieder zurück ins Dorf. Offenbar Ambitionen, Bergführer zu werden... Wirklich interessanter Hund!
|
|
|
|
| Planinček18. 03. 2008 09:01:06 |
Und hat euch dieser Hund auch was von der Jause gefuttert. Ähnlichen Fall hatte ich letztes Jahr auf Limbarska gora, als der Hund mit mir zum Gipfel ging. Als Bezahlung dafür dass er mir Gesellschaft geleistet hat wollte er Teil meines Sandwiches.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Maja18. 03. 2008 09:19:07 |
Dieser Hund ist letztes Jahr auch mit uns gegangen, wollte aber nicht heim als wir unten ankamen; wollte gleich mit uns ins Auto. Haben ihn mit schwerem Herzen dagelassen, als er so traurig hinter uns herschaute.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo18. 03. 2008 11:55:19 |
Ich hab leider die Jause im Auto vergessen, so hat er nur ein Stück Schokolade gekriegt. Versprochen hab ich ihm aber die Hälfte des Sandwiches wenn wir beim Auto sind. Als wir ankamen, ist er gleich heim. Oben hat ihn ein Einheimischer mit zwei Kindern mitgerufen - ging aber nicht. Name wohl Taček. Lp
1
|
|
|
|
| Biser gora6. 04. 2008 11:00:20 |
Gestern besucht Kamniški vrh. Der Weg im oberen Teil ganz schlammig, rutschig hab ich am Hintern gespürt. Natürlich beim Rückweg noch Koroška-Wasserfälle besucht, denen fehlt's nicht an Wasser. Werde nicht sagen es könnte mehr sein, aber ganz zufriedenstellend. 
|
|
|
|
| Tadej13. 04. 2008 19:41:11 |
Nach dem gestrigen Regen und dem heutigen bewölkten Morgen haben wir uns entschieden Koroška-Wasserfälle zu besuchen. Dass die Wahl richtig war sahen wir gleich beim Aufstieg, da war mehr als genug Wasser. LP Esther und Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Biser gora15. 04. 2008 08:34:41 |
Das ist sehr schön, das Wasser war noch mehr als vor einer Woche bei mir.
|
|
|
|
| LidijaJesih28. 12. 2012 20:00:17 |
Möge dieser Beitrag hier sein, nicht unter Kamnischem Gipfel, um euch an unsere versteckten Ecken zu erinnern. Nebel hielt gestern bis ca. 900 m, zumindest über dem Ljubljana-Umfeld war es so. Wir fuhren nach Krivčevo, dann auf dem unmarkierten Pfad vorbei an den Koroška-Wasserfällen zur Alpe Osredek. Von dort den Grat hoch zur Planjava und weiter zum Kamnischen Gipfel. Die Rippe runter, dann kreisförmig zum Auto. Kein Schnee zum Probe, erstaunlich fast kein Schlamm. Auf dem Gipfel zog der Wind, na ja, die Sonne schien ja. Wasser reichlich überall, die Wasserfälle waren wasserreicher als zu Jahresbeginn, als ich allein drumherum schlich. Schöne vier Stunden und fast neunhundert Höhenmeter, für Training und Flucht unter der Wolkendecke ganz gut.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| strelec195431. 12. 2012 19:53:50 |
Silvester, Flucht des „Sumpfbewohners“ aus dem städtischen Feuerwerkslärm und hartnäckigem Nebel in einen wirklich wundervollen sonnigen Tag, schöne Tour am letzten Tag des Jahres. Alles Gute im Jahr 2013 allen Berg-Netz-Bewohnern Marjan
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Edina22. 03. 2015 19:22:25 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zlatica22. 03. 2015 20:14:27 |
Edina, du hast den Besuch am Kamnischen Gipfel schön beschrieben und fotografiert. Morgen gehe ich hin, es ist mein Hausberg, quasi vor der Tür. Zuerst hat er mich nicht so angezogen, weil er ziemlich steil ist, mit der Zeit hat er mir gefallen, belohnt jeden Besuch mit anderen Schönheiten und außergewöhnlicher Blumenvielfalt. Schöner Gruß aus den Bergen 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.