Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
ciklama28. 10. 2015 09:45:24
Otiv, wunderbar - mit feinem ästhetischem Gespür! Viel Glück und erfreue uns weiter mit deinen Fotos!
(+2)gefällt mir
otiv28. 10. 2015 12:47:59
@ciklama, danke. nasmeh Gestern waren die Bedingungen für Fotografie ideal und ich habe sie gut genutzt.
gefällt mir
tinky28. 10. 2015 13:28:09
Gestern gegen 10:30 beim Abstieg von Brana habe ich dich beobachtet, wie du am Sattel ziemlich viel Zeit zum Fotografieren verbracht hast. Fast sicher warst du es. Wenn ich mich irre, sag Bescheid.
(+1)gefällt mir
zlatica28. 10. 2015 13:59:52
otiv, wie immer schön! Ich sehe, du bist in eine andere Kategorie gewechselt, da die Blümchen nur in winziger Minderheit sind. Bist du bis Jermanca gefahren? Frage wegen der Straße, ob sie OK ist. zmedenmežikanje
gefällt mir
otiv28. 10. 2015 15:51:38
@tinky, natürlich war ich am KS, in dunkler blauer Windjacke und es war noch jemand in roter Windjacke, der die Umgebung beobachtete, jetzt urteile selbst. nasmeh

@zlatica, ich habe die Blumen nicht vergessen, nur nicht geschafft.
Ich bin unten in Kamniška Bistrica gestartet, daher kenne ich den Straßenzustand nicht.
(+1)gefällt mir
subaru28. 10. 2015 16:40:36
Zlatica - die Straße nach Jermanca ist ganz in gutem Zustand, sodass man mit jedem Auto hochfahren kann. nasmeh
(+2)gefällt mir
tol28. 10. 2015 17:47:41
Mehr als das Auto kommt die Fähigkeit des Fahrers zur Geltung velik nasmeh

Leider können einige solche Straßen nicht fahren.
gefällt mir
zlatica28. 10. 2015 17:58:08
Danke subaru für die Info, dein Standardname verrät schon, dass du ein guter Fahrer bist,velik nasmeh. Natürlich stimme ich dir auch zu, tol, denn Bergstraßen sind kein Kinderspiel. nasmeh
(+1)gefällt mir
bostjanp28. 10. 2015 18:27:56
@tol: Wenn die unzähligen Buckel rechts und links gemeint sind, sind sie die Folge davon, dass Fahrer in neueren Autos vergessen, das Radschlupfregelsystem auszuschalten. Solange es dieses System nicht gab, waren die Schotter-Spuren gut zu fahren, ohne die Stoßdämpfer zu malträtieren.
(+3)gefällt mir
grega_z_brega28. 10. 2015 18:30:40
Diejenigen, die solchen Straßen nicht gewachsen sind, sollten tiefer parken, damit sie nicht nach jeder Kurve Haufen Kies aufwühlen. Auch die immer häufigeren Starkregen helfen nicht, die tiefe Rinnen längs und quer ausspülen.
Das hier pflegen wir 1x jährlich und je nach verfügbaren Mitteln für Straßenerhalt (letzte Monate nicht mal für alles Notwendige), könnte das auf 0x jährlich sinken.
gefällt mir
lino28. 10. 2015 18:40:44
Grega z brega, "Diejenigen, die solchen Straßen nicht gewachsen sind, sollten tiefer parken." Wer ist das? Ich bin der beste Fahrer, quasi ein Genie. Das wird jeder behaupten, wenn er für sich spricht. Alle anderen sind Unfähige, Primitivlinge, Esel, Idioten usw. am Steuer. Das ist die Realität unserer Fahrer-Kultur. Die menschliche Persönlichkeit verändert sich oft, wenn man vom Fußgänger zum Fahrer wird.
gefällt mir
jax28. 10. 2015 18:57:03
Das gilt nicht nur für Slowenen und nicht nur für Fahrer. Unsere gesamte Weltwahrnehmung ist durchtränkt von solchen Widersprüchen. Denken wir nur an Aussagen wie - das Volk ist verdorben, die Leute sind Schweine usw. Aus unbekannten Gründen schließen wir uns alle aus.
Bezüglich Fahrer ist die Lage viel einfacher - Fahrer sind einfach ein Querschnitt der Gesellschaft. Und wie in der Gesellschaft haben wir auch im Auto von den Besten bis zu kaum Fähigen. Und wenn eine Straße so problematisch ist oder so oft gewartet werden muss, ist die Lösung nicht Moralpredigen und zu sagen, es sei eine Straße nur für Auserwählte, sondern, ähem, ein paar Zentimeter Beton an Schlüsselteilstrecken.
gefällt mir
grega_z_brega28. 10. 2015 19:18:05
lino ja schade es ist so, wir sind alle Virtuosen am Steuer nasmeh
Klar schließt sich keiner selbst aus, was er für die anderen zurücklässt ist egal, weil er nicht mehr kommt. Es zeigt sich nicht nur an den paar Kurven, wo wie jax sagt, ein paar Kubikmeter Beton eingebaut werden könnten, was eine günstige Lösung wäre und ein paar Jahre halten würde.
Weil aber seit einigen Jahren nicht mehr die Fachleute entscheiden, wie, wo, wann und warum Straßen gewartet werden und Mittel dementsprechend verteilt werden, ist der Zustand wie er ist.
P.S. war jemand in letzter Zeit in Konec, wie ist die Straße dort, damit ich weiß, wo ich samstags parken kann nasmeh
gefällt mir
SamoK28. 10. 2015 19:25:33
Die einfachste Lösung wäre eine Sperre und Maut-Einnahme, die dann für die Straßenerhaltung verwendet würde.
gefällt mir
redbull28. 10. 2015 19:45:40
So viel Gerede über diese Straße nach Konec. Seit Jahren ist die Straße gleich, also weiß ich nicht, was euch interessiert. Die Straße ist Schotter, stellenweise etwas wellig wie schon viele Jahre. Wenn ihr wissen wollt, ob schon Schnee liegt, schaut bei den Höchsten Gipfeln nach (da ist er in ein paar Tagen weg z.B. Grintovec)

viel Erfolg
gefällt mir
grega_z_brega28. 10. 2015 20:00:25
redbull wie ist sie gleich, wenn sie im Juni neu aufgeworfen wurde...
und dazwischen mehrmals zerstreut nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull28. 10. 2015 20:08:12
Weiß nicht, wahrscheinlich bin ich mit dem Helikopter bis zum Ende gekommen
gefällt mir
grega_z_brega28. 10. 2015 20:15:21
ja, sag, dass man hinfahren kann :P
(+2)gefällt mir
Pero_2428. 10. 2015 23:29:33
Als ich am Sonntag in Konec war, war sie im letzten Teil ganz schön schlechter.. aber das ist nur eine kleine Köstlichkeit zum Testen des exzellenten Subaru-Antriebs velik nasmeh
(+2)gefällt mir
grega_z_brega29. 10. 2015 07:39:37
Danke Pero!
(+1)gefällt mir
Seite:123...3536373839...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies