Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
subaru25. 11. 2015 17:40:31
Heute Kamniško Sedlo von Jermance besucht.
Straße gut befahrbar, praktisch trocken. Pfad bis Scharte ausgetreten, Schneehöhe cca 40 cm, oben weniger da ausgeweht. Von Pastirci zur Scharte war "Šajba", nach 12 Uhr bewölkt.
Noch das - in Bistrici beim letzten Haus wieder Schild "Verkehr verboten für alle Kfz" aufgestellt.velik nasmeh
(+8)gefällt mir
lino25. 11. 2015 20:44:28
Subaru, danke für die Meldung. Das unglückselige Schild "Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge" deutet schon auf eine Geschichte in Butalah hin.
(+2)gefällt mir
rok.si25. 11. 2015 21:15:42
Solange keine Absperrung kommt, fahren wir/sie nach Jermance oder Konec, ob "schwarz" oder nach Regeln. Wie vor Einkaufszentren will jeder vorm Eingang parken, wem macht es Lust so weit zu laufen nasmeh

Auch wenn der Weg zum Kamniško sedlo recht interessant ist und nach Kokrsko schnell vergeht. Wer über Straßenzustand meckert - wahrscheinlich für Forstwirtschaft nicht "Wandern" gedacht - dann zu Fuß, nichts rüttelt oder stößt nasmeh
(+1)gefällt mir
Am Shagar25. 11. 2015 21:39:21
Das ist wie Krvavec, wo alle bis zur Schranke auf der Alm gehen, obwohl offiziell nur bis Ambrož erlaubt.
gefällt mir
grega_z_brega25. 11. 2015 22:16:28
das ist dafür, dass wenn du das Auto an Felsen oder Stock beschädigst, nicht zur Gemeinde nach Entschädigung gehst
(+5)gefällt mir
jax26. 11. 2015 01:00:23
Am Shagar
25.11.2015 Das ist wie Krvavec, wo alle bis zur Schranke auf der Alm gehen, obwohl offiziell nur bis Ambrož erlaubt.

Eh? Wessen Beamten hast du die Gedanken gelesen? Bis Jezerci gibt es absolut kein Verbot, das ist eine normale öffentliche Straße, offen für den Verkehr. Und klar - in angemessen gutem Zustand.
(+2)gefällt mir
sirt126. 11. 2015 10:59:33
Bezahlst die Maut-Parkgebühr und fährst weiter!
(+2)gefällt mir
grega_z_brega26. 11. 2015 11:14:25
warum dann überhaupt hingehen?
um all jene Staub aufzuwirbeln, die zu Fuß gehen?
gefällt mir
Kranj26. 11. 2015 11:45:14
Allen ist bekannt, dass wenn wir in die Berge gehen, das zu Fuß gemacht wird, alle Touren zu Fuß und verstehe nicht, warum so ein Problem noch paar 100 Meter zu Fuß zu machen ist, wenn verboten!!
gefällt mir
subaru26. 11. 2015 14:47:01
Forstleute haben dort viel umgestürztes Holz. Nach Schild müssen sie Holz jetzt per "Hand" runterbringen. zmeden
Kein zusätzliches Schild, dass für Forst erlaubt. Ist ja verrückt verwirrt.
(+2)gefällt mir
grega_z_brega26. 11. 2015 15:21:05
Die Straßen nach Jermanca und nach Konec sind als öffentliche Wege kategorisiert. Und da der Verwalter zwei Optionen hat, die Durchfahrt zu sichern oder die Straße für den Verkehr zu schließen, entscheidet er sich hier aus Kostengründen für Letztere (kein Einzelfall in der Gemeinde).
(+5)gefällt mir
viharnik26. 11. 2015 16:33:31
Diese Sperre gilt wohl für den Winterzeitraum, im Sommer war bis Konec normal befahrbar.
Bei uns statt etwas zu richten lieber gleich schließen und Arbeit erledigt. Wie gewissenhaft in fremden Tälern im Frühling Straßen für Tourismus sanieren, unsere wissen nicht mal wo, geschweige denn Essensbedienung und Unterkunft und andere Aktivitäten.
(+4)gefällt mir
tinky26. 11. 2015 18:05:12
Du hast mich mit dieser Straße provoziert. Seit 2009, wo ich Notizen führe, bin ich 42x diese Straße gefahren, davon 9x dieses Jahr, ob Schild da war oder nicht. Einmal habe ich hier 10 Minuten gewartet, bis Holz auf den Lkw geladen wurde. Wenn jemand Angst hat, dass die Spinne aus Jermanca ihn holt, soll er in Kamnik parkennasmehnasmeh
(+10)gefällt mir
redbull26. 11. 2015 18:10:13
Die Pajkars geben sich nicht mal Mühe, bis Bistrica zu kommen, geschweige denn oben bis Jermanca zu graben.
(+3)gefällt mir
grega_z_brega26. 11. 2015 18:34:12
welcher pajk, Gründe oben gesagt... (aus erster Hand)
(+2)gefällt mir
Tomazp26. 11. 2015 19:37:27
Gott sei Dank keine Straße zum Sattel nasmeh
(+2)gefällt mir
lino26. 11. 2015 20:47:41
Mit der Aufstellung dieses Schildes werden auch einige Pluspunkte erreicht:
- Förster kommen leichter zu umgestürzten Bäumen;
- Jäger freuen sich, weil wir die Wildtiere nicht verscheuchen;
- auch Vögel haben eine ruhige Umgebung;
- Wanderer verbringen länger Zeit an frischer Luft;
- Autofahrer ärgern sich nicht über Löcher und Buckel auf der Straße;
- weniger Probleme mit Parkplätzen;
- Gäste in der Hütte in Kamniška Bistrica schlafen besser, weil wir nicht frühmorgens unter dem Fenster rumpeln;
- auch kommunale Ordnungshüter können etwas in die Gemeindekasse kassieren, denn Verstöße gibt es immer.
Also am Ende nur Pluspunkte.
gefällt mir
Trobec26. 11. 2015 23:11:46
Wie Viharnik richtig geraten hat und Grega die Erklärung geschrieben hat, wird die Straße im Winter gesperrt. Ich weiß nicht genau wann (da ich nicht lokal bin), wahrscheinlich um den ersten Schnee herum stellen sie das Schild auf. Das bedeutet nicht, dass dort Kontrolleure patrouillieren und Strafzettel schreiben, man muss aber wissen, dass es im Winter oft nicht befahrbar ist. Auch wenn vom Parkplatz, wo der Wanderweg anfängt, alles gut aussieht, etwas weiter wo der Anstieg beginnt, kann die Lage ganz anders sein.
(+6)gefällt mir
grega_z_brega26. 11. 2015 23:34:39
Es geht um Vorbereitungsarbeiten des Winterdienstes, die vom 15. Oktober bis 15. November dauern.
(+3)gefällt mir
biokill9. 12. 2015 13:24:03
Ist es schneefrei von Kamniška Bistrica pod bis zur Scharte?
L.G.
gefällt mir
Seite:123...3637383940...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies