|
| valerija11210. 07. 2016 13:10:43 |
Klemen! Am Donnerstag waren wir auf diesem Weg weiter bis zur Brana. Alles trocken, Genuss. Viel Erfolg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klemenb10. 07. 2016 14:23:41 |
Fantastisch! Vielen Dank!
|
|
|
|
| BrankaM20. 07. 2016 11:27:45 |
Bitte um Hilfe. Weiß jemand, ob man mit dem Auto bis Jermanca fahren darf. Wenn nicht, wo kann man parken und wie viel länger wird der Weg zum Kamniksattel? Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
| Trobec20. 07. 2016 11:39:10 |
Ich dachte, das Schild gilt nur im Winter (damit niemand auf der ungeräumten Straße stecken bleibt und dann die Straßenfirma verklagt , aber es scheint zu bleiben, vor 3 Wochen war es noch da. Niemand beachtet es jedoch, da am Bahnhof der Seilbahn zum Kokrško sedlo immer voll mit Autos ist, ich nehme an, dasselbe bei Jermanca. Natürlich schwebt immer die Frage in der Luft, wann die Gemeindewächter sich vielleicht daran erinnern, das Schild durchzusetzen...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| markobrezje20. 07. 2016 13:02:03 |
Das Schild war gestern zur Seite gedreht...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Branee20. 07. 2016 13:37:26 |
Das Verbot besteht noch immer. Was mich angeht, sollten sie Strafen mit einer Null mehr schreiben. 80e ist viel zu wenig. Das habe ich schon mehrmals gesagt, wenn du in die Natur gehst, geh in die Natur, mach nicht überall Unsinn und zerstöre, was von der Natur übrig ist. Keine Ausrede für diese Idioten mit Autos, die überall hinfahren. Wenn du keine Zeit hast, wähle ein Ziel, das zeitlich passt, wenn du keine Kondition für den ganzen Weg hast, wähle einen anderen, der besser zu dir passt. Wenn du gerne fährst, gibt es genug Straßen. Ernsthaft, wenn ich ein Wort mitreden könnte, wären Strafen in Tausenden und Ordnung und Natur würden wiederhergestellt..
|
|
|
|
| panda20. 07. 2016 13:42:11 |
Branee: du bist wirklich streng. Vielleicht zu streng. Wenn ein Ausgangspunkt existiert, sehe ich wirklich keinen Grund, nicht mit dem Auto zum höheren Ausgangspunkt zu fahren. Auch wenn man Parkgebühr oder Maut für die Bergstraße zahlen muss, na und. Jeder entscheidet selbst, was er macht. Dieses Schild rührt definitiv schon jahrelang Gemüter auf. Wenn das Schild aufgestellt ist, dann soll es richtig gedreht sein, damit es keine Dilemmas gibt. Alles andere Raten ist sinnlos. 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Branee20. 07. 2016 14:27:31 |
Ich weiß.. danke trotzdem. Das ist kein Ausgangspunkt, wenn Fahren verboten ist (gleich wie z.B. Ravenska k.), du siehst das Problem nicht, weil du es nicht sehen willst. Ich sage, wenn die städtischen Parkplätze ein bisschen beaufsichtigt würden, könnten sie schön Geld für Renovierungen vieler Dinge einsammeln.
|
|
|
|
| Branee20. 07. 2016 14:29:33 |
Aha und diese Schlauen mit Autos haben das Schild gedreht, nicht das erste Mal und auch nicht das letzte.
|
|
|
|
| Trobec20. 07. 2016 14:29:56 |
@Branee, wenn wir schon dabei sind, auch Massenwandern - die Anzahl der Leute, die zum Kamnitschsattel kommen (vom Triglav ganz zu schweigen), ist nicht gerade im Einklang mit der Doktrin des Naturschutzes. Wenn es wirklich um Naturschutz ginge, würden sie einfach dort statt Schild eine Schranke hinstellen, und die Sache wäre erledigt. Aber ich denke, dass dieses Schild nichts mit Naturschutz zu tun hat und dort aus völlig anderen Gründen ist.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino20. 07. 2016 14:43:10 |
Ich hoffe, ich beruhige jemanden. Ich wiederhole das Zitat von Greg z brega Seite 44 dieses Forums: "30.5.2016 wiederhole nochmal... mit dem Schild schützt sich der Straßenbetreiber vor möglichen Schadensersatzansprüchen für Fahrzeuge, die auf der ungepflegten Straße beschädigt werden könnten" "30.5.2016 zufällig bin ich bei der Gemeinde angestellt und weiß, warum wir das Schild jedes Jahr aufstellen"
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Branee20. 07. 2016 16:58:12 |
Trotzdem ist es kein Ausgangspunkt lino über diese Geschichten habe ich ziemlich mit Leuten geredet und weiß, wovon ich schreibe. Die Straße ist derzeit für Forstwirtschaft und nicht für Tourismus gedacht. Ich habe eine E-Mail, werde versuchen sie zu finden von vor 2-3 Jahren. Was Fahrzeugschäden angeht, kannst du das sowieso nicht geltend machen, da der genannte Weg nicht als solcher für die Fahrt deklariert ist. Dafür stellt man kein Schild auf, sondern ein textuelles Warnschild
|
|
|
|
| Becar20. 07. 2016 18:10:05 |
>>Ich sage, wenn das städtische Parkplatz ein bisschen beaufsichtigt würde, könnten sie schön Geld für Renovierungen vieler Dinge einsammeln.<< Ja klar, sagen wir für das Auffüllen der Taschen, Bereitschaftszulagen, Leistungsprämien usw.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Branee20. 07. 2016 19:03:54 |
Das würde Revisor brauchen und dann das Geld in die Bereiche stecken, aus denen es kam, wenn die Welt schön wäre..
|
|
|
|
| mter19922. 09. 2016 10:43:47 |
Hallo, am Samstagmorgen planen wir von Logarska zum Kamnischsattel zu gehen. Bitte um Infos zu den aktuellen Bedingungen.. Ist die Kamnikhütte noch offen? Danke, Lp
|
|
|
|
| redbull22. 09. 2016 12:02:18 |
Es gibt noch keinen Schnee Natürlich ist sie offen viel Erfolg
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 09. 2016 12:57:58 |
Die Hütte ist täglich bis 9.10.2016 geöffnet, später an schönen Wochenenden, PD Kamnik-Mitglieder haben Dienst. War heute auf Planjava und gut verpflegt vom Wirt, kocht zeloooo guten Kaffee
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| tinky22. 09. 2016 16:14:47 |
Mukica, wieder verfehlt, war auf Brana. Simon kocht wirklich guten Kaffee.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 09. 2016 17:18:26 |
Tinky, denke wir treffen uns bald auf Kaffee, wenn nicht vorher alle Hütten schließen Dann bring ich was zum Aufwärmen mit
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.